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Du meinst hier: [url]http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=428283&postcount=30[/url]. Viel Glück.
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Ah, ich dachte jetzt wegen der Überschrift... Aber gut, viel Spass mit dem Ofen.:smile:
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Vielen Dank! Bin im Moment quasi im siebten Himmel und lese die Bedienungsanleitung :redface:
[quote name='olof']Vielen Dank! Bin im Moment quasi im siebten Himmel und lese die Bedienungsanleitung :redface:[/QUOTE] Chuck Norris *braucht* keine Bedienungsanleitung. Chuck Nurris *ist* die Bedienungsanleitung.
Mehr davon gibt's hier: [URL]http://www.chucknorrisfacts.com/[/URL] Sehr geil!
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[QUOTE]How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could Chuck Norris?[/QUOTE] :confused::stupid::tongue::aetsch:
  • 15 Jahre später...
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Es geht vielleicht wieder los... ich fahre kommende Woche mal einen 9-5 Kombi Probe, 2,3T. Baujahr weiss ich (noch nicht). Hatte natuerlich auch mal wieder nach alten 900ern geschaut, aber bei 40.000 km/Jahr ist das einfach nichts. Ich werde berichten...

Muss hier auch mal checken, wer von der alten Garde noch da ist. Bin ja schon vor ueber 21 Jahren ins Forum gekommen, habe ich gerade gesehen.

Was gibt denn das hier? Rekordversuch für den sporadischst und dennoch am längsten genutzten Thread?

5 Post 2003, 3 Posts 2005 und jetzt 3 in 2007, Respekt! :o)

 

Bitte Umbenennen in "Thread nur alle 2 Jahre für maximal 5 Posts benutzen"

Ich poste ja hier auch nicht wirklich viel -auch, wenn ich dieses Jahr jetzt schon seit 31 Jahren SAAB fahre und mein 900I zufälligerweise dieses Jahr auch 31 geworden ist 🙃😀- aber dieser Thread hier ist wirklich rekordverdächtig 😂😂😂!!

Das Cabrio aus #1 ist jetzt übrigens bei 340.000km. :driver:

 

:hello:

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Wow, das freut mich aber, dass der noch laeuft :hello:

Hatte natuerlich auch mal wieder nach alten 900ern geschaut, aber bei 40.000 km/Jahr ist das einfach nichts.

Dann würde ich Dir auch mal einen intensiveren Blick in Richtung 9000 empfehlen.

  • Autor

Dann würde ich Dir auch mal einen intensiveren Blick in Richtung 9000 empfehlen.

Habe ich, aber die sind auch recht selten geworden.

Ja, natürlich (leider).

Aber wenn ich das hier an einigen Stellen so mitlese, scheinen mir die 9k, trotz ihres höheren Alters, weit weniger strukturelle Rostprobleme zu haben. Klar, gibt wohl auch bei manchem 9k solche. Aber bei dem 9-5 scheint (!) mir dies eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Dies wohl auch wegen für eine sinnige Konservierung wohl so gut wie unzugänglicher Stellen z.B. im Bereich der Hinterachse.

  • Autor
Wenn's klappt sehe ich mir am Wochenende mal einen 9000 2,3 T aus 1994 an.
  • Autor
Und dann wäre da noch ein CST aus 1998, einer der letzten paar produzierten 9000er. 2,0 "kleines t". Ist ja eigentlich alles was man braucht, das Fahrzeug hat aber nicht so eine tolle Grundausstattung, dafür unter 200k gelaufen. Beide stehen in Dänemark, wo ich ja auch wohne (Import von Fahrzeugen aus DE ist möglich, aber teuer und umständlich).

... ein CST aus 1998 ...,

Du meintest "CSE"? Oder gab es in DK da eine spezielle Ausführung? kenne aber auch aus dem EPC kein passendes Emblem.

Aber als CSE sollte er eigentlich recht gut ausgestattet sein? Oder geb es dort auch Unterschiede zu D?

... 2,0 "kleines t".

Aus dem "t" kann man ja mit relativ wenig Aufwand ein "T" machen.

Aber mangels hauseigener Berge und Tempolimit dürfte der Leistungsbedarf, sofern nicht Trailer, Wohnwagen oder Pferdeanhänger die Power brauchen, in Grenzen halten

  • Autor
Tja, ich zitiere aus der Anzeige, wo das T ansonsten herstammt weiß ich nicht. Ausstattung ist eher mager verglichen mit anderen Fahrzeugen, die ich gesehen habe. Hat z.B. kein Audiosystem, sondern ein Blaupunkt im DIN-Schacht (was heutzutage ja fast eher ein Vorteil ist, wegen DAB, Bluetooth und what not). Nichtmal Lederlenkrad, so wie es auf dem Bild aussieht.

Dann eher ein CS, und das "T" als Tipfehler.

Bei den Dänen gab es den 9k auch mit manueller Klima, was ich von hier erstzugelassenen späten 9k bisher gar nicht kenne.

Wo steht das Auto denn drin?

Aber "leere Hüte" scheint es mehr zu geben: https://www.ooyyo.com/danemark/c=CDA31D7114D28566111B9E6FBAC0355B77A21D6617F286/5030134201557650854.html/

Da würde ich mir, auch wenn sicher mehr Arbeit droht, eher den hier ansehen: https://www.ooyyo.com/danemark/c=CDA31D7114D28566111B9E6FBAC0355B77A21D6617F286/4979592093748786138.html/

Als Anni dürfte er auch innen eine bessere Ausstattung haben.

Ist (dem Kennzeichen und den Bildern nach) eindeutig der aus meinem ersten Link in #44.

Wie gesagt, würde ich nach den bisherigen Infos zu dem 97er Anni tendieren, zumal die Preisdifferenz (da bleiben gegenüber dem anderen ja 2/3 über) genügend Luft für eine Lösung der Radlaufproblematik lassen dürfte.

Nachtrag: Was hat der Anni denn nur wirklich gelaufen? Die Angabe unter meinem Link hatte ich als 199.700 interpretiert.

genau, der zweite den Du geposted hast beobachte ich auch. Aber lieber wäre mir der hier https://www.dba.dk/saab-9000-23-turbo-aero/id-1118251767/

Ja, sieht so auch erstmal recht gut aus. Aber warum wurden mir bei Suche nach 9000 nur die anderen beiden angezeigt?

Bei dem wären, wie beim Anni, sicher auch mal Innenraumbilder (insbesondere der linken Sitzwange des Fahrersitzes) nicht uninteressant.

Bearbeitet von René

  • Autor
Ich warte auf zusätzliche Bilder. Der andere hat ansonsten 392.000 km runter
Ein eukalyptusgrüner Aero, ich werd bekloppt - kaufen, marsch marsch!

Bearbeitet von Saabwoofer

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