Juni 21, 201312 j Nein das ist der Renommee Faktor, das ist ein Haus eigenens Berwertungssysthem vom Forum. Ich muß da im Hintergrund was testen für einen verwegenen Plan und deshalb mal nach 7 Jahren wieder angeworfen. Das Teil wird die nächsten Tage mal da sein und mal wieder nicht. Bei den alten Usern kann im Benutzerkontrollzentrum teilweise was auftauchen aus vergangenen Tagen.
Juni 21, 201312 j und wenn man sich mit der Maus draufstellt, steht da "Transalpler danke" - was auch immer das zu bedeuten hat...
Juni 21, 201312 j Danke für die Info! Verwegener Plan? Lassen wir uns überraschen.... Umzugsvorvorbereitungen...
Juni 21, 201312 j Moderator "Transalpler danke" - was auch imerm das zu bedeuten hat...Vielleicht der Ersatz für den "Danke"-Knopf...? Umzugsvorvorbereitungen...??? Schon wieder wat neues - funktioniert doch so schön...!?!
Juni 21, 201312 j (...) Schon wieder wat neues - funktioniert doch so schön...!?! Leider wird unsere Plattform mittelfristig nicht mehr sinnvoll supportet... Und ja: wir wollen beim Umzug möglichst wenig an gewohntem Komfort einbüßen
Juni 21, 201312 j Moderator mittelfristig nicht mehr sinnvoll supportet...Ich kann mir immer nicht richtig vorstellen, was das bedeutet - wozu Support, kann man, einmal so eingerichtet, wie es jetzt ist und läuft, nicht einfach alles so lassen und weiter betreiben...? Updates o.ä. machen doch nur Sinn, wenn man a) Fehler beseitigen will/muss oder b) neue Funktionen will oder braucht...? a) kann ich nicht erkennen (ihr als Betreiber ja vielleicht) und b) brauch *ich* nicht (aber vielleicht ja jemand anders...?) Oder was versteh' ich da nicht?
Juni 21, 201312 j ...du beachtest da zum beispiel nicht den fakt, dass der geneigte nutzer auch mal sein os auf eine neuere version updated, seinen browser ebenso und diversen anderen kram - um die forensoftware eben auch auf den systemen dann lauffähig zu halten bedarf es pflege und support - sonst gibts wieder gleich seitenweise beschwerden, dass zeilenumbrüche nicht mehr funktionieren und diverse andere sachen...von sicherheitslücken in den verschiedensten protokollen ganz zu schweigen...
Juni 21, 201312 j Jein, @patapaya Das VB 4 besteht aus dem gleichen Framework aus 3.8 was mitlerweile 7-8 Jahre alt ist. Wir haben nicht nur das Problem das 1-2 Jahren ganz schluss ist wenn nicht früher sondern das wir nicht auch auf die neusten PHP Versionen Updaten können weil die Software es nicht unterstüzt und ganz gewiss auch nicht mehr kommen wird. Damit haben wir schon zwei Probleme, einmal das irgendwann das Forum löchrig wird bzw das von hinten eigebrochen wird. Jeder Bugfix ist mommentan ein Tanz auf dem Drahtseil, Danke Mod wird seit drei Jahren nicht mehr weiter endwickelt, Mitgliederkarte seit 1 1/2 Jahren Tot. Vbulletin ist TOT. Vb ist in der Bedienung sehr aufwändig, ich sehe es auch so das für Tempelkim und mich der aufwand so gering wie möglich gehalten wird. Bei IPB liege ich am Strand und kann mit meinem Händy das Forum Updaten :) , nein es geht auch darum wieso auch immer andere das Forum leicht und einfach weiterbetreiben können ohne das man das VB 2 Jahre lang studiert haben muß. http://www.psd-tutorials.de/forum/ bereitet den wechsel zb zu xenforo vor, usw usw... es gibt weitere Foren die wechseln oder schon haben und alle haben bestimmt keine lange weile gehabt. Hier eine Liste auf xenforo.com http://xenforo.com/community/threads/the-big-forum-list.26352/ du kannst davon ausgehen das 90% Vb Foren waren. Lg Frank
Juni 21, 201312 j Dann bin ich ja mal gespannt, was Ihr da schönes für uns vorbereitet und wie die Überraschung dann aussieht und natürlich funktioniert.
Juni 21, 201312 j Ich kann mir immer nicht richtig vorstellen, was das bedeutet - wozu Support, kann man, einmal so eingerichtet, wie es jetzt ist und läuft, nicht einfach alles so lassen und weiter betreiben...?Wenn wir alle unsere Rechner auf dem Stand von gestern einfrieren UND uns komplett vom restlichen Internet abkoppeln, dürfte das funktionieren. EDV ist nun mal Bewegung. Weil immer irgendjemand irgendwo irgendetwas Neues hat, welches dann wieder allerorten einen ellenlangen Rattenschwanz diverser Änderungen nach sich zieht. Klar, hätten wir alle noch DOS 3.3, wäre das Leben sicher einfacher (und ich einen anderen Job). Davon ab werden jeden Tag mal wieder neue Sicherheitslücken erst gefunden und dann schnell öffentlich, welche natürlich mit entsprechenden Fixes zu schließen sind. Diese gibt es aber natürlich immer nur für Systeme bis zu einem bestimmten Alter. So läuft z.B. XP irgendwann Anfang 2014 diesbezüglich aus. Und sehr ähnlich sieht es wohl mit der Forensoftware aus. Kostet alles nicht wenig Geld, macht einen Haufen Arbeit und keiner machts wohl wirklich aus Spaß an der Freude. Es muss einfach sein.
Juni 21, 201312 j Moderator Danke, lachgas, für deine ausführliche Erläuterung. Wenn also, wie du schreibst, mit der Zeit die Sicherheit des Forums nicht mehr zu gewährleisten ist, ist das natürlich ein Grund zu aktualisieren. Und ja, auch neue Anwendungsmöglichkeiten (z.B. mobiles Internet auf all den vielen Smartphones) sind sicher ein Grund, die Nutzungsmöglichkeiten dafür auszurichten. Davon merke ich natürlich nicht viel - ich habe, brauche und will kein Smartphone und kein Internet immer und überall - Laptop ist da schon mobil genug! ...du beachtest da zum beispiel nicht den fakt, dass der geneigte nutzer auch mal sein os auf eine neuere version updated, seinen browser ebenso und diversen anderen kramDas ist ja das was ich meinte. Sicher gibt es immer mal wieder Sprünge, an denen Neuerungen implementiert werden (müssen) - z.B. USB bei Win 98, die Hardware-Unterstützung bei XP, aber davon abgesehen brauche *ich* im Prinzip einen großen Teil davon nicht und überspringe deshalb so viele neue Versionen wie nur immer möglich. *Ich* brauche ständig neue FF- oder IE-Versionen, irgendwelche neue Office xxxx-Versionen genausowenig wie Win7 oder gar 8 . Damit habe *ich* keinen Mehr-Nutzen gegenüber z.B. der ersten FF-Version, Office 97 oder XP. Aber da *mein* Nutzungsverhalten und meine Bedürfnisse in dieser Hinsicht nicht mehrheitsfähig und schon gar nicht Maß der Dinge sind, bleibt mir also mal wieder nichts anderes übrig, als notgedrungen den unumgänglichen Veränderungen zu folgen - oder es ganz zu lassen... edit (weil René inzwischen auch geantwortet hatte): Kostet alles nicht wenig Geld, macht einen Haufen Arbeit und keiner machts wohl wirklich aus Spaß an der Freude. Es muss einfach sein....weil natürlich an anderer Stelle viel Geld verdient wird mit diesen Neuerungen, die in *meinen* Augen, wie oben geschrieben, zum großen Teil keinen wirklichen Mehr-Nutzen bringen und Bedürfnisse befriedigen, die aus diesen Neuerungen erst generiert werden. Aber wie gesagt - ... nicht Maß der Dinge! noch ein edit: Frage an René: Warum fährst du denn dann eigentlich solche Autos: http://www.16S.de/S/Trio900-Sig.jpg, und nicht so eins: [ATTACH]73052.vB[/ATTACH] ?
Juni 21, 201312 j Frage an René: Warum fährst du denn dann eigentlich solche Autos: http://www.16S.de/S/Trio900-Sig.jpg, und nicht so eins: [ATTACH=CONFIG]120445[/ATTACH] ? GANZ einfache Antwort: Wenn ich mich mit Rechnernetzen herum ärgern oder Upate-Arien feiern will, setze ich mich an den Schreibtisch - NICHT in's Auto. So rein technisch ist ein Auto zum Glück autark. So ähnlich wie ein Standalone-Rechner. Und Du wirst lachen: Für bestimmte Programme und Anwendungen baue ich mir gerade eine neue (virtuelle) XP-Kiste auf. Der Kram, welcher darauf laufen soll, stammt etwa aus der Zeit und dürfte darauf am stabilsten laufen. Die Kiste wird dann jetzt noch auf den letzen von MS supporteten Stand gebracht und dann quasi 'eingefroren', um mir diese Arbeitsumgebung für ein paar Anwendungen möglichst langfristig zu erhalten. Halt so lange, bis es dafür irgendwann keine Virtualisierung mehr gibt. Aber da habe ich eigentlich Hoffnung, dass dies nicht so schnell der Fall sein wird.
Juni 21, 201312 j Moderator Ehrlich, meine Frage war auch nicht ganz ernst gemeint, und die Antwort ja eigentlich klar. Mir geht's ja auch nicht anders - nur dass ich *nie* Lust auf Update-Arien habe... sobald die fenster aufgemacht werden, fangen die probleme anKann ich nicht sagen, bei mir kommt gerade schöne kühle Nachtluft herein...
Juni 22, 201312 j Naja, mein C-Netz-Mobiltelefon funktioniert auch immer noch, aber ich bekomme halt keinen Support mehr... Das ist halt heute so, gibt da ja viele Beispiele, z.b. analoges Antennenfernsehen, irgendwann auch mal UKW. Da wird man gezwungen immer up to date zu sein!
Juni 22, 201312 j Kurze Zwischenfrage........... Eben habe ich den RENOMEE-Stern entdeckt. Was passiert mit den Kommentaren und Bewertungen ? Gruß->
Juni 22, 201312 j Kommen mit.... ---------------------------------------------------------------- Was kommt nicht mit, Kennzeichen User Map Paypal.... wird ersezt. Danke ...wird ersezt durch das Hauseigene, mommentan versuche ich die Danksagungen ins VB zu schmuggeln. In der Schwebe das ganze. Foren vor der Suche ausblenden...... Die Fzg Daten unterm Avatar..... mommentan eher nicht. ---------------------------------------
Juni 25, 201312 j Eines der Hauptprobleme der IT ist es die Daten am Leben zu halten - Eine Auslagerung auf irgendwelche WORM Medien bringt nix, wenn ich in 10 jahren kein funktionsfähiges Gerät mehr habe, um die Daten zu lesen. Und gerade diese "Umformatieren" der Daten in aktuelle Formen geht am besten "zeitnah", da es dann auch Tools und Anleitungen dazu gibt - eine 20 jahre alte Lotus Symphonie Datei kann man heute mit wahrscheinlich gar nix mehr lesen. Vor 10 Jahren konnte diverse Software die noch importieren und in einem aktuellen Format speichern. Daher sehe ich es als einen richtigen Schritt, das Forum immer wieder auf aktuelle Plattformen zu übersiedeln - einfach um das Weiterbestehen zu gewährleisten. Danke Admins
Juli 1, 201312 j Was soll das kleine Symbol bedeuten? Bei manchen usern ist es grün, bei anderen grau... Ich dachte erst an ein Glas - bei einigen ist es voll (z.B Klaus), bei anderen leer (KGB) bei mir übrigens auch Egal, was letztlich bei rauskommt - Ich hätte gerne einen Totenkopf auf mein Männchen-Symbol.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.