Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Na ja, wenn man sieht das wir normalerweise ja auch schon mit E5 bis E10 konfrontiert sind, dann dürfte das nicht auf den letzten Rest ankommen.

Meiner Erfahrung dazu mit einem anderen Fabrikat (Toyota, Bj.92): Die Motorsteuerung konnte schrittweise (in 20% Schritten) bis etwa E45 adaptieren, danach Magerlauf. Sicherlich nicht direkt übertragbar, soll aber heißen, dass eine gewisse Bandbreite sicher möglich ist und es auf 10-20% nicht ankommt. Das kriegt die Mootorsteuerung ausgeregelt.

Hallo,

da meine E85-Verbrauchswerte letzten Winter etwas krass waren, hab ich beim letzten Tanken auf ein Benzin-Setup umgebaut für den Winter.

Hab 35 Liter nachgetankt (E5), das hat das Steuergerät ein Tag hingenommen, heute gabs CE :-)

Nicht weiter schlimm, wenn man mit dem Auto im Leerlauf in der Stadt rumsteht, geht das von etwas Magerlauf nicht kaputt, beim nächsten Nachtanken wird wieder alles fein sein.

Soll nur als Einordnung dienen, was noch adaptiert werden kann / was nicht mehr.

Mit mehr als 25% E85 würde ich mit einem BenzinSetup jedenfalls nicht Autobahn fahren, vor allem konstante Geschwindigkeiten mit immer gleicher Gasstellung würde ich vermeiden ...

Viele Grüße!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.