Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Koennen wir der Einfachheit halber auch gleich die 9-3Ier mit aufnehmen?

Dieser hier scheint mir naemlich ganz schoen guenstig:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237920833&extcidm=7626a000132660||603744-smartfeedadsproductlist

Modelljahr 2001, Fuenftuerer, silber, Aero, 205 PS, ca. 180.000km fuer 1800 Euro.

Die Felgen sehen nach gerne gebremst aus. Aber das muss ja nix heissen.

Das kann doch garnicht passen.. Vom Preis her: Motor-/Turbo- oder Getriebeschaden, oder meinst nicht?

• Antworten 87
  • Ansichten 8,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Der direkt einleitend geschriebene Satz Verkauf nur an Händler oder Export jedenfalls laesst auch nicht mehr Vertrauen aufbauen. In der weiteren Beschreibung findet sich nix von einem groesseren Defekt. Vielleicht wird per Telefon mehr Information herausgerueckt?

Der Preis ist doch okay, mehr bekommst du für so einen 5trg nicht.

für 1800 viel auto...wo soll das denn hinführen wenn er noch gewähr geben müsste ( mit viel glück ist der gut zusammen)

ein telefonat wird nicht viel bringen...anschauen, fahren ,fertisch.

mit viel pech kostet er auf den ersten km, dann muss man eben in den sauren apfel beißen.

oder eben den üblichen preis ab 4tsd aufwärts zahlen.

Der direkt einleitend geschriebene Satz Verkauf nur an Händler oder Export jedenfalls laesst auch nicht mehr Vertrauen aufbauen.

Das liegt an dem inzwischen derart gestärkten Verbraucherschutz, daß ein gewerblicher Verkäufer gegenüber einem privaten Käufer heutzutage ein ziemlich hohes Risiko trägt, gerade in diesem Bereich. "Gekauft wie besichtigt und ohne Gewährleistung" ist fast nicht mehr möglich, außer man bleibt "unter sich", d.h. entweder P2P oder B2B. Habe ich schon öfter gesehen daß Händler mit was anderem gar nix mehr zu tun haben wollen. Natürlich schwächt sowas den Eindruck des Vertrauens, aber das gilt für beide Seiten.

no risk no fun

• 2 Wochen später...

Hallo Leute !

Habe hier in Hamburg bei einem Fähnchenhändler in der Holstenstr. ein 97er SAAB 900 II Turbo Coupe entdeckt, für schlappe 1250 EUR.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215614856&asrc=st|sr

283 tkm, Bleck ok, Lack braucht Zuwendung (= schlechter als auf den Fotos).

Ausstattung top, Technik ??

Wenn ich nicht schon eiins hätte würde ich es mir echt näher ansehen.

Grüße, Thomas

Hallo Leute !

Habe hier in Hamburg bei einem Fähnchenhändler in der Holstenstr. ein 97er SAAB 900 II Turbo Coupe entdeckt, für schlappe 1250 EUR.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215614856&asrc=st|sr

283 tkm, Bleck ok, Lack braucht Zuwendung (= schlechter als auf den Fotos).

Ausstattung top, Technik ??

Wenn ich nicht schon eiins hätte würde ich es mir echt näher ansehen.

Grüße, Thomas

das auto wurde schon besprochen u besichtigt

steht schon sehr lange

würde ich es mir echt näher ansehen.

Grüße, Thomas

war da, habe gesehen und bin wieder gegangen. Hat ROST! und Durchrostungen.

Für nen Spender zu viel runter und zu teuer.

Zum Richten zu teuer und richtig Arbeit bis er wieder chic ist.

Der Verkäufer sagt selber: ->eher zum auffahren!

Grüße hundemumin

Und spätestens wenn er dann fertig ist, sollte man die ledernen Türpappen retten. - Sowas in beige und ich stehe bereit. :cool:

Na gut, da sieht man wieder, dass ich hier noch neu bin...

Aber dieses Auto habe ich unter dem Thread hier nicht gefunden.

Egal, jetzt weiss ich es ja und anscheinend sind alle gewarnt....

... finde ich auf den ersten Blick für 1500 EUR nicht zu teuer:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nur-heute!-1500-festpreis!!!/146434255-216-3001?ref=search

Schönen Gruss!

Matthias

auch auf dem zweiten blick ist er immernoch zu günstig!

scheinbar ein anny, das silberne in der tafel ist geschmackssache.

wenn kein anny, kommt die frage auf was noch (ver) bastelt wurde.

Grüße hundemumin

Kein Thema

Wie weit ist der Wagen von seiner Bürobude entfernt?

Ich fahr gleich damit auf seine Bürobude zu und rammel Alles nieder:biggrin::smile::biggrin:. So ein spass lass ich mir nicht nehmen:eek:.

• 2 Wochen später...

Inzwischen koennte man die beiden neuen Themen wohl zusammenpflegen, hier das andere:

http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/66891-mobile-autoscout-902-9-3-i-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.html

Warum ich sonst schreibe:

Wegen eines auf den ersten Blick einen ganz robusten Eindruck machenden spaeten 900-II als Talladega in Walsrode fuer dreistelligen Verkaufspreis:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-3i-s-talladega-edition-klima-walsrode/185349237.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=34&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Saab 900 2.3i S Talladega Edition (Klima)

http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/WpwAAOxy2d9SVit3/$T2eC16FHJGoFFvz)YVo-BSVit2)kcQ~~48_27.JPG

http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/Dr8AAOxyffZSVit3/$T2eC16ZHJIkFHR4gLpUJBSVit2s,5g~~48_27.JPG

980 EUR

Limousine

EZ 07/1997

200.900 km

Benzin

110 kW (150 PS)

Automatik

AUSSTATTUNG

ABS,

Zentralverriegelung,

Metallic,

Nebelscheinwerfer,

Leichtmetallfelgen,

Elektrische Seitenspiegel,

El. Fensterheber,

Servolenkung

ANBIETER

Autohaus Gerd Hoyer GmbH / BMW Vertragshändler

Rudolf-Diesel-Strasse 11

29664 Walsrode

+49 (0)5161 8068119

Allerdings findet sich keine weiteren Ausfuehrungen zum technischen Gesamtzustand oder TUEV.

Das dunkle Blau mit den scheinbar sehr gut erhaltenen Talladega-Felgen steht gerade der Fuenftuererform richtig gut, wie ich finde. Einen 900-II-Fahrer in Laufdistanz zum Anbieter gibt's ja hier im Forum auch, wenn dieser Zeit und wer konkreteres Interesse haette (meinerseits noch nicht, da ich noch ein bisschen die Versicherungsprozente purzeln lassen moechte, bis ich zum 900-II als regelmaessigem Wagen komme).

Warum ich sonst schreibe:

Wegen eines auf den ersten Blick einen ganz robusten Eindruck machenden spaeten 900-II als Talladega in Walsrode fuer dreistelligen Verkaufspreis:

Saab 900 2.3i S Talladega Edition (Klima)

http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/WpwAAOxy2d9SVit3/$T2eC16FHJGoFFvz)YVo-BSVit2)kcQ~~48_27.JPG

Allerdings findet sich keine weiteren Ausfuehrungen zum technischen Gesamtzustand oder TUEV.

Das dunkle Blau mit den scheinbar sehr gut erhaltenen Talladega-Felgen steht gerade der Fuenftuererform richtig gut, wie ich finde. Einen 900-II-Fahrer in Laufdistanz zum Anbieter gibt's ja hier im Forum auch, wenn dieser Zeit und wer konkreteres Interesse haette (meinerseits noch nicht, da ich noch ein bisschen die Versicherungsprozente purzeln lassen moechte, bis ich zum 900-II als regelmaessigem Wagen komme).

In meinen Augen ist das kein Talladega (Frontspioler fehlt, falsche Farbe). Er hat nur die Felgen. - Gestern las ich nämlich, dass für den Talladega farblich nur schwarz, silber und cayennerot wählbar waren.

sieht schön zusammen aus leider ein 96 ziger, naja eben Bilder.

oder ein tolles auto ins richtige licht gestellt.

die kombi ist erwachsen,2,3l mit automat.

Soll ich den mal anschauen ? Ich wohne ja in Walsrode und Hoyer ist 5 min, mit dem Fahrrad von mir entfernt...................

Muss denn immer dieser FOTU sein?! :mad:

Für mich nicht, aber wenn du nix anderes zu tun hast, warum nicht.

besser ?
:smile: Jau, bestens. Was meinen zweiten Satz angeht, es scheint sich ja wirklich keiner hier für das gute Stück zu begeistern. Schaust du ihn dir an um dann Werbung für den armen Kerl zu machen?
:smile: Jau, bestens. Was meinen zweiten Satz angeht, es scheint sich ja wirklich keiner hier für das gute Stück zu begeistern. Schaust du ihn dir an um dann Werbung für den armen Kerl zu machen?
Armer Kerl ? Dem gehört ein kleines Autoimperium. Vielleicht nehme ich den auch selbst. Schaun mer mal................

Ich kringel mich gerade :tongue:. Das Auto war gemeint, menno :biggrin:.

Ja, verwundert das der sich selber mit dem abgibt und den nicht gleich an einen seiner Aufkäuferkontakte weiterverscherbelt.

Muss denn immer dieser FOTU sein?! :mad:

erstaunlich was dabei so alles raus kommt...FOTU -----TOFU..:biggrin:

Ich kringel mich gerade :tongue:. Das Auto war gemeint, menno :biggrin:.
Na Endlich, ich dachte Du würdest es nicht merken.:biggrin: Das war mal wieder ein Paradebeispiel wie schön man doch bewusst aneinander vorbeireden kann............ godig!:hahaha:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.