Veröffentlicht September 5, 201311 j Seit Jahrtausenden fällt mir auf, daß die Forumszeit immer 2 Stunden hinterher hinkt. Mich störts nicht, bin aber neugierig: Steht der Server in einer anderen Zeitzone ?
September 5, 201311 j Bei mir hat's immer gepasst (von Deutschland ausgegangen), aktuell sagt er: Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. Ist da vielleicht in Deinen Einstellungen was "daneben"?
September 5, 201311 j [ATTACH]74715.vB[/ATTACH]mhh...kann ich nicht bestätigen. WO hast Du die zeit im Forum abgelesen? Bei mir ist der Unterschied höchstens eine Minute - siehe Attachement von heute. schon wieder mhh...irgendwie kann ich keine Attachements auswählen...??? Aber nur aus der Funktion aus dem Forum heraus...seltsam...ich bekomme einfach keine Unterordner angezeit...sehr seltsam..... UPDAE ->> Jetzt aufeinmal geht das Auswählen...da denn . siehe Attachement anbei mit dem Uhrzeitvergleich.
September 5, 201311 j Seit Jahrtausenden fällt mir auf, daß die Forumszeit immer 2 Stunden hinterher hinkt. Mich störts nicht, bin aber neugierig: Steht der Server in einer anderen Zeitzone ?Welche Zeitzone hast Du denn auf Deiner Kiste eingestellt?
September 5, 201311 j Mitglied Wenn gaaaanz unten steht "alle Zeitangaben in WEZ" dann ist es klar, warum der wir hier in D die in der Zeitzone WEZ/GMT/UTC plus 1 leben und dann auch noch Sommerzeit haben (+1), gut zwei Stunden Versatz drin haben. Ab dem 27. Oktober ist es dann nur wieder eine Stunde Unterschied. WEZ/GMT/UTC ist die genormte 0-Zeit (Zulu-Zeit), da sie durch den Nullmeridian bestimmt ist. Den alten englischen Seefahrern sei Dank ;-)))
September 7, 201311 j habe das gleiche "Problem" seit Anmeldung 2006. Hin und wieder wird dann aber die korrekte Zeit genannt, warum auch immer...
September 7, 201311 j Was ich schon unter #3 schrieb, ist die Zeitaus dem Forum in meinem PC in Ordnung. Die Abweichung betägt nur eine Minute. Das selbe gilt für mein Ipad.
September 7, 201311 j Was ich schon unter #3 schrieb, ist die Zeitaus dem Forum in meinem PC in Ordnung.Bei mir auch, egal auf welcher Kiste. Würde das Problem bei den lokalen Zeiteinstellungen suchen.
September 7, 201311 j Autor Meine lokale Zeit in der PC-Leiste ist jetzt 21.06 Uhr. Meine Forumsangabe der Zeit bei René s Beitrag #9 ist "Heute, 18.15" Ich habe jetzt das nicht abgepaßt, aber ich tippe aus Erfahrung, daß er das erst 20.15 geschrieben hat. Nachtrag: Mein PC zeigt jetzt 21.12, mein Forumsbeitrag (nur in diesem Forum verschoben): 19.12 Hab ich nur dieses Forum falsch eingestellt ? Wie gesagt, unwichtig, aber Streben nach Erkenntnis
September 7, 201311 j Dumme Frage, aber was steht hier bei dir? (Oben die Leiste -> Aktionen -> Einstellungen ändern)
September 7, 201311 j Autor Danke für den mir unbekannten Tip! Diese Einstellungsmöglichkeit hab ich im Forum noch nie gesehen, geschweige benutzt. Aber: Da die vorgefundene Grundeinstellung war bei mir "WEZ" (jetzt logisch), aber trotz Grundeinstellung "Sommerzeit automatisch erkennen" mußte ich für die "richtige" Zeitanzeige im Forum jetzt Stuttgart auf den Breitengrad von "Kaliningrad, Südafrika, Kairo" verlegen, um +2 h zu erhalten. Aber ich suche und lerne noch weiter oder ist das schon eine Auswirkung von Merkels Grönland-Klima-Expedition ?
September 8, 201311 j Mitglied Dumme Frage, aber was steht hier bei dir? (Oben die Leiste -> Aktionen -> Einstellungen ändern) Und wieder etwas gelernt. Danke!
September 8, 201311 j Danke für den mir unbekannten Tip! Diese Einstellungsmöglichkeit hab ich im Forum noch nie gesehen, geschweige benutzt. Aber: Da die vorgefundene Grundeinstellung war bei mir "WEZ" (jetzt logisch), aber trotz Grundeinstellung "Sommerzeit automatisch erkennen" mußte ich für die "richtige" Zeitanzeige im Forum jetzt Stuttgart auf den Breitengrad von "Kaliningrad, Südafrika, Kairo" verlegen, um +2 h zu erhalten. Aber ich suche und lerne noch weiter oder ist das schon eine Auswirkung von Merkels Grönland-Klima-Expedition ? Hmm, das ist wiederum sehr merkwürdig. Hast du mal versucht die automatische Winter-/Sommerzeiterkennung zu deaktiveren und dann wieder zu aktivieren? Cookies dabei löschen wäre auch eine Idee.
September 8, 201311 j Aber ich suche und lerne noch weiter ...Mach doch bitte mal einen Screenshot Deiner diesbezüglichen Forums- UND System-Einstellungen.
September 9, 201311 j Autor Hat sich mit Eurer Hilfe erledigt ! Habe Sommerzeit ausgeschaltet und bin auch aus dem Forum raus. Danach wieder rein, Einstellungen wieder auf "WEZ+1" und "Sommerzeit automatisch", danach sicherheitshalber "aktuelle Seite neu laden" und seitdem gehts ! Danke ! Irgendeinen DOM(?)-Cookies-Löscher (Better Privacy, Tip hier aus dem Forum) beim Verlassen des Internets hab ich zwar installiert, aber (im Gegensatz zu anderen Foren) behält er zum Glück die nötigen Wiedererkennungs-Cookies für Saab-cars .
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.