Oktober 14, 201311 j Du hast vergessen zu zitieren, dass auch andere 900er dabei waren und das waren turbos...mit 160 175 und 185 PS.....da haben die Getriebe auch keine Probleme gemacht...Klar laufen die auch 'eine Weile'. Aber die Schmerzgrenze sinkt dabei halt. Und wie wir sehen, sind ja die Erfahrungen z.B. von Klaus und Raephu22 doch recht unterschiedlich. Wobei ich bei Klaus davon ausgehe, dass er die Leistungsreserven seiner Hütten eher selten und wenn dann nicht wirklich abrupt abruft.
Oktober 14, 201311 j Ich behaupte: Alle 900-Serien-Getriebe, welche in Verbindung mit einem 16V Vollturbo oder Hirsch laufen, machen früher oder später die Grätsche! Früher waren die Getriebe - alle Lager, Führungen, etc. NEU! Klar das diese ne Weile halten oder gehalten haben- aber nun wo unsere schönen 900er in die Jahre kommen sind, wird manch ein Getriebe die originalen 160 oder mehr PS und vor allen Dingen die NM nicht mehr vertragen- auch bei normaler oder sanfter Behandlung! Ich jedenfalls hab mein Lager voll- ca 15 occ. Getriebe mit unterschiedlichesten Km stehen aktuell zum Verbauen bereit...! ;-)
Oktober 14, 201311 j Ich behaupte: Alle 900-Serien-Getriebe, welche in Verbindung mit einem 16V Vollturbo oder Hirsch laufen, machen früher oder später die Grätsche! .... Ich behaupte: Jedes Getriebe macht früher oder später die Grätsche...... So wie es sicher ist, dass es irgendwann auch mal wieder regnen wird, oder die Sonne scheint..... Das ist doch wirklich keine Aussage.....klar, dass alles endlich ist....
Oktober 14, 201311 j Ich jedenfalls hab mein Lager voll- ca 15 occ. Getriebe mit unterschiedlichesten Km stehen aktuell zum Verbauen bereit...! ;-) ...oh toll...
Oktober 14, 201311 j ... Ich jedenfalls hab mein Lager voll- ca 15 occ. Getriebe mit unterschiedlichesten Km stehen aktuell zum Verbauen bereit...! ;-) Ist das ein Angebot (für den Marktplatz) oder Eigenbedarf?
Oktober 14, 201311 j Ich behaupte: Jedes Getriebe macht früher oder später die Grätsche......Jou, irgendwann geht alles mal über den Jordan. Die meisten Autos wandern aber wohl mit intaktem Getriebe in die Presse. Und ich vermute mal, leider sogar die meisten 900er.
Oktober 14, 201311 j Einladung im doppelten Sinn... hab mein Lager voll- ca 15 occ. Getriebe mit unterschiedlichesten Km stehen aktuell zum Verbauen bereit...! ;-) Btw. Als Ergänzung hätte ich noch drei leere Getriebegehäuse und ein Haufen Getriebezeug (jedoch keine 7er, keine 8er Primär , keine Triebhodentöpfe ab 88 [frühere ja !] usw., usw. - also nur Milch, keine Sahne...) gegen Abholung zu verschenken... Wenn'st mal nach Abensberg in Downbavaria Nähe Regensburg mitm grossen Kofferraum kommen solltest - der wird bestimmt voll... Host me ? Ich grüße dich ! Gerd
Oktober 14, 201311 j ...Die meisten Autos wandern aber wohl mit intaktem Getriebe in die Presse. Und ich vermute mal, leider sogar die meisten 900er. Das stimmt....dazu muß selbst ich mich schuldig bekennen. Habe ich auch einmal gemacht.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.