Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

  • Antworten 3,4k
  • Ansichten 335,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

weglach....den wollte ich auch gerade reinstellen....aber ich schließe mich der Frage an, suche nämlich für eine Bekannte....

8fach bereift, durchschnitt 5000km a Jahr, endlich ein T5 Aero, vielleicht aus I....:biggrin:

Verdeck so lala................:top:...http://www.saab-cars.de/threads/nur-900ii-cabrio.59063/#post-1142250

http://www.saab-cars.de/threads/nur-900ii-cabrio.59063/

geht auch beim 9-3

und bei diesem sind 300tsd auf dem Tacho erste Dach.

 

Viel Erfolg bei deiner Suche.......:biggrin::ciao:

8fach bereift, durchschnitt 5000km a Jahr, endlich ein T5 Aero, vielleicht aus I....:biggrin:

Verdeck so lala................:top:...http://www.saab-cars.de/threads/nur-900ii-cabrio.59063/#post-1142250

Wie meinst, Verdeck so lala? Und vielleicht aus I:confused:

Schick wie der eigene Vorschlag runtergemacht wird.

Abgesehen davon ist mir ein staubiger Motor, dem Leckagen anzusehen sind und der mit wenig Aufwand aufgehübscht werden kann, so man will, allemal lieber, als ein Geleckter, der sich beim ersten Ausritt als Ölsardine offenbart.

Naja, man muss das ja nicht so schwarz-weiß sehen. Als wäre der verdreckte Motor das "ehrliche" Aggregat und der saubere will per se etwas verschleiern. Ich verstehe nicht weshalb die Leute alle 10000km das Öl wechseln, das Leder mit teuren Produkten pflegen und den Lack mit Politur und Wachs behandeln, um den Motor aber einen großen Bogen machen. Ich benutze als Mensch ja auch nicht Hautpflegeprodukte, trage teure Klamotten und habe dann schlimme Zähne:biggrin:.

Aber eine praktischen Nutzen hat das ganze ja auch: Wenn ich in einem sauberen Motorraum schraube, brauche ich anschließend auch keinen ganzen Eimer Handwaschpaste.:smile:

In der Schweiz war es immer obligatorisch. Der Prüfer hatte kein Interesse in einem versifften Motorraum zu rätseln ob das Öl von einem aktuellen Schaden stammt oder schon behoben wurde. Bei einem sauberen Motor sieht man direkt wo die Suppe herkommt, erleichtert auch die Ursachenforschung.

Von beiden gefällt mir der "Nicht Aero" Aero am Besten.

Ich persönlich könnte auf Aero verzichten - nicht aber auf die tatsächlichen Aero Sitze - die passen (mir) um Welten besser als das Standardgestühl....

Vielleicht habe ich die Bemerkung betreffs Aero-Gestühl falsch verstanden - beide Fahrzeuge haben jedenfalls Standardsitze.
Und beide haben Aero Planken

den Hinweis auf ein "Sondermodell" kann ich nicht nachvollziehen, ist doch alles Serie der SE-Ausattung, oder irre ich mich?

Ja .....die Felgen u Spoilerlippe, deuten auf ein Sports Edition hin.

Ja .....die Felgen u Spoilerlippe, deuten auf ein Sports Edition hin.

 

Tatsächlich, vielen Dank für den Hinweis.

  • 4 Wochen später...
IsoFix? Elektrische Sitze? Ich finde solche Fehler immer ein wenig peinlich bei einem auf gehobene Ansprüche gemachtem Inserat.
So schnell können sich Einträge ändern :tongue:
IsoFix? Elektrische Sitze? Ich finde solche Fehler immer ein wenig peinlich bei einem auf gehobene Ansprüche gemachtem Inserat.

Ganz sicher dass der 2003er nicht doch noch Isofix hatte? Ich meine, ich habe das schon mal irgendwo gelesen und mich gewundert, warum das in den letzten 2 Jahren noch nachgerüstet wurde.

 

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk

Stimmt, könnten die Schnippel für sprechen. Aber am Fahrersitz meine ich den Hebel der manuellen Verstellung zu erkennen.
wenn damit diese kleinen weißen kreise auf dem schwarzen fähnchen gemeint sind, das hat selbst mein 2000er aero.
Beim 9-5 ab 02 kann man da an was ziehen und ein Segment des Sitzes umklappen um die IsoFix Ösen frei zu geben. Keine Ahnung wie das bei einem 931 CV aussieht.
wenn damit diese kleinen weißen kreise auf dem schwarzen fähnchen gemeint sind, das hat selbst mein 2000er aero.

Mein 2001er hat das nicht. Evtl. war das Sonderausstattung oder marktspezifisch? Unser ehemaliger 9-5 von 2001 hatte das auch nicht, beides CH-Fahrzeuge.

  • Autor

Bei meinem CV Bj 2002 ist Isofix drin, auf der Neuwagenrechnung und in der Preisliste stand es auch nicht separat bzw. als Extra aufgeführt.

Den Sitz bekommt man eingehakt indem man einfach nach den Stangen fühlt (ist etwas fummelig beim CV :smile:) und den Sitz einfach reinschiebt.

 

Soweit ich weiß ist es seit 2000 standart in Autos für den deutschen Markt

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.