Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Darf man fragen weshalb das Thema zu SKR Performance geschlossen wurde? Stand die Befürchtung im Raum es könnte Kritik an besagter Firma aufkommen?
  • Antworten 78
  • Ansichten 2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Stell die Frage nochmal unter Lob und Tadel, dann bin ich sicher, ist hier auch gleich wieder schluß :tongue:
Das Thema gabs doch schon

weezle

...genau DAS ist der grund!...

- - - Aktualisiert - - -

Stell die Frage nochmal unter Lob und Tadel, dann bin ich sicher, ist hier auch gleich wieder schluß :tongue:

...und mit verlaub - was bitte soll diese provokante spekulation...???

...genau DAS ist der grund!...

- - - Aktualisiert - - -

...und mit verlaub - was bitte soll diese provokante spekulation...???

Wieder oder noch Gewitterwolken?

Wieder oder noch Gewitterwolken?

...weder noch - eine antwort bleibst du trotzdem schuldig...

Darf man fragen weshalb das Thema zu SKR Performance geschlossen wurde? Stand die Befürchtung im Raum es könnte Kritik an besagter Firma aufkommen?

Augen auf machen

Provokationen unterlassen....

und schon lebt es sich einfacher und wir (Moderatoren) haben weniger Arbeit.

Oder macht ihr das extra??? :tongue:

Einfachste Variante, die sicher viele Nachfragen und vor allem auch viele sinnlos böse Spekulationen erspart: Vor dem Schließen ein kurzer Post dazu.

Wird ja auch oft so gemacht, aber eben leider nicht immer. Und auch wenn sich der Grund 'Dauerbewohnern' sicher oft von sich aus erschließt, so ist dies bei Gelegenheitsbesuchern sicher nicht so der Fall.

• Autor
Augen auf machen

Ok, wenn es darum geht, dass Themen schon besprochen wurden ist das in Ordnung.

Wenn es darum geht bestimmte Personen Firmen zu schützen geht das gar nicht. SKR ist für mich mittlerweile, unabhängig seines Wissens, nicht mehr seriös.

Woran machst Du das fest? An der evtl. in Deinen Augen mangelhaften Kommunikation? Oder bist Du mit den Produkten und deren Leistung nicht zufrieden?
Ok, wenn es darum geht, dass Themen schon besprochen wurden ist das in Ordnung.

Wenn es darum geht bestimmte Personen Firmen zu schützen geht das gar nicht. SKR ist für mich mittlerweile, unabhängig seines Wissens, nicht mehr seriös. Ziemlich schrottiger Laden.

Bitte überdenke Deinen Post noch einmal!

a) wir schützen als Moderatoren keine Firmen!

b) deine Aussage hier ist auch rechtlich nicht unproblematisch !

Ich spare mir eine Motivanalyse!

• Autor
Woran machst Du das fest

Ganz einfach, wenn ich mich für ein Produkt interessiere und auf mehrmalige Nachfrage keine Antwort erhalte, ist das für mich unseriös.

- - - Aktualisiert - - -

b) deine Aussage hier ist auch rechtlich nicht unproblematisch !

Das Aussagen die durch die freie Meinungsäußerung gedeckt sind problemematisch sind, wäre mir neu...

Wie hier schon mehrfach geschrieben, macht Stephan das nebenberuflich. Ich kann zwar nachempfinden, dass es frustrierend ist, keine Antwort zu bekommen, aber unserioes ist fuer mich etwas ganz anderes, naemlich ein Verhalten, das fast schon kriminell ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das hier unterstellen willst.

Und ueberhaupt: Als Kunde hast Du doch immer die Wahl, wohin Du Dein Geld traegst.

Wie hier schon mehrfach geschrieben, macht Stephan das nebenberuflich. Ich kann zwar nachempfinden, dass es frustrierend ist, keine Antwort zu bekommen, aber unserioes ist fuer mich etwas ganz anderes, naemlich ein Verhalten, das fast schon kriminell ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das hier unterstellen willst.

Und ueberhaupt: Als Kunde hast Du doch immer die Wahl, wohin Du Dein Geld traegst.

Damit ist eigentlich alles schon gesagt !

Einfachste Variante, die sicher viele Nachfragen und vor allem auch viele sinnlos böse Spekulationen erspart: Vor dem Schließen ein kurzer Post dazu.

Wird ja auch oft so gemacht, aber eben leider nicht immer. Und auch wenn sich der Grund 'Dauerbewohnern' sicher oft von sich aus erschließt, so ist dies bei Gelegenheitsbesuchern sicher nicht so der Fall.

...ja - ein hinweis hätte - vielleicht - ein wenig aufregung hier erspart... allerdings sehe ich einen user, der fünf jahren bei uns ist und gut 2.600 beiträge hat nicht mehr als "gelegenheitsbesucher" an...

Einfachste Variante, ist natürlich, dass die anderen einem den Arsch hinterhertragen.

Dass man von den usern mindestens genausoviel (nein, eigentlich deutlich weniger) Einsatz und Einsehen erwarten kann, wie von uns scheint hier fremd zu sein.

Das Thema existiert schon, wir haben in vergleichbaren Fällen hunderte Male Gebetsmühlenartig darum gebeten, erstmal de Suche zu bemühen, ehe man einfach so neue Themen eröffnet.

Anscheinend ist es den usern Sch...egal, es wird einfach ein neuer Thread eröffnet und wir (Moderatoren) haben mal wieder Arbeit. Dann sollen wir das auch noch extra fein verpacken und uns womöglich noch entschuldigen, dass wir das schließen???? :confused:

Der User ist schon lange genug dabei.....

Sorry, aber das ist wirklich eine Welt, die auf dem Kopf steht, die Du da forderst.

Ich habe René so verstanden, daß es ihm darum geht, generell vor dem kommentalosen Schließen oder Löschen einen Hinweis, vulgo Kommentar zu geben - eine schöne Verpackung sehe ich da nicht.

Ebenso wenig habe ich Verständnis für das Neueröffnen von Threads, ohne vorher die Suche zu bemühen. Bei alten Autos ist nunmal die Chance, daß jemand das gleiche oder sehr ähnliche Problem hat, sehr groß. Und bitte, das merkt man relativ schnell, ob in einem Forum gewünscht wird, sich an alte Threads anzuschließen. Der Tatsache, daß allgemeine Themen gern im Technikbereich gepostet werden, kann man scheinbar nicht Herr werden. Das tut auch mir leid :frown:.

Ich habe René so verstanden, daß es ihm darum geht, generell vor dem kommentalosen Schließen oder Löschen einen Hinweis, vulgo Kommentar zu geben - eine schöne Verpackung sehe ich da nicht.

Ebenso wenig habe ich Verständnis für das Neueröffnen von Threads, ohne vorher die Suche zu bemühen. Bei alten Autos ist nunmal die Chance, daß jemand das gleiche oder sehr ähnliche Problem hat, sehr groß. Und bitte, das merkt man relativ schnell, ob in einem Forum gewünscht wird, sich an alte Threads anzuschließen. Der Tatsache, daß allgemeine Themen gern im Technikbereich gepostet werden, kann man scheinbar nicht Herr werden. Das tut auch mir leid :frown:.

Da stimme ich Dir zu, wenn es einmal alle paar Wochen passieren würde, oder ein Einzelfall wäre.

Auch an dieser Stelle: Ihr habt keine Ahnung, was wir hier hinter den Kulissen zurechtschieben, zusammenführen, editieren etc....

Wenn dann zum x-ten Mal eine Thread geöffnet wird, zu dem es mehr als einen Thread gibt (und das passiert wirklich oft), dann ist auch bei uns Moderatoren die "Geduld" soweit am Ende, dass wir das nicht noch mit Blümchen schmücken. Im geschlossenen Thread war ja soager der Link zum eigentlichen Thema.

Dass man sich dann als Moderator hier noch Vorwürfe anhören muß, wenn man das einfach schließt, sorry, das verstehe ich nicht. Wenn ich dazu was geschrieben hätte, dann höchstens eine etwas genervte Frage, warum zum x-ten Mal nicht etwas die Suche bemüht wird..

..dass Leute ein "Danke" bekommen, wenn sie gegen uns schreiben und noch Öl ins Feuer giessen....:confused:....da stelle man sich schon die Frage : "warum mache ich das eigentlich???"

Auch an dieser Stelle nochmal Google ist Dein Freund.

"probleme skr saab-cars" als Suchbegriff bei Google.... https://www.google.de/#q=Probleme+skr+saab-cars

Und schon hat man genug Treffer....

Stimmt - die alternative Suche über allgemeine Suchmaschinen hab ich glatt unterschlagen :wink:

Mit "*Suchbegriff* site:saab-cars.de" kommt man schon recht weit, falls Alexen nicht hilft

Wenn dann zum x-ten Mal eine Thread geöffnet wird, zu dem es mehr als einen Thread gibt (und das passiert wirklich oft), dann ist auch bei uns Moderatoren die "Geduld" soweit am Ende, dass wir das nicht noch mit Blümchen schmücken.
Das ist doch ansich mehr als nur verständlich!

Aber wir sehen ja an diesem Fred hier, zu welchen Fragen und in der Form aus meiner Sicht hierbei völlig gegenstandslosen Ansätzen (siehe #1 & #2) 'einfaches' Schliessen führt. Mein Ansatz war auch keine ausschweifende Prosa, sondern eher ein Brocken wie "x. Post zum Thema => geschlossen"

Liebe Moderatoren, User und Diskitierende,

Wenn ein Thema geschlossen wird ist es doch kein Problem zu schreiben:

Lieber User, das Thema wurde bereits in der Vergangenheit unter folgendem Link diskutiert. Wir haben uns daher entschlossen diesen Treat zu schließen, verweisen auf den beigefügten Link und wünschen weiterhin viel Spaß in unserem Forum. ( Diesen Text kann man auch als Vorlage abspeichern )

Und regt Euch doch bitte nicht (immer ) über die Fehler anderer Leute auf. Ihr bestraft deren Fehler an Euch selbst und, das ist meine ganz persönliche Meinung, helft damit dem Forum nicht wirklich weiter.

Ich kann gut verstehen was der eine oder andere für dummes Zeug schreibt und man höllisch aufpassen und die Fettnäpfchen umkurven muss. Dass einem da mal der Kragen platzt ist auch nur zu verständlich, aber dann bitte per PN und nicht öffentlich.

Ansonsten vielen Dank für Eure unermüdliche Arbeit für ( auch meine persönliche Meinung ) eines der besten Foren im Netz.

Gruß,

Ulli

Verschoben in Lob und Tadel (wo es von vorne herein - wenn überhaupt - hingehört hätte)......
Danke für die Info.........:flowers:
  • Moderator

Da sind wir wie immer stets bemüht.............

Gruß, Thomas

• Autor
Wie hier schon mehrfach geschrieben, macht Stephan das nebenberuflich.

Und? Entweder mache ich was ganz oder gar nicht, auch nebenberuflich. Die doch recht professionelle Website lässt da doch mehr vermuten als ein Hobby. Ich habe auch kein Problem damit wenn mir jemand schreibt, dass es länger dauert etc. weil es nur ein Nebenberuf ist. Aber mal antworten sollte schon drin sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das hier unterstellen willst.

Das sicher nicht

Meine Fragen sind jetzt hier auch beantwortet. Danke an die Mods. Ich war einfach etwas überrascht, dass dies diesmal relativ flott ging und ich nebenbei noch eine falsche Schlussfolgerung gezogen hatte

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.