November 14, 201311 j Ich bekomme den Eindruck, das Projekt müsste so langsam etwas Struktur bekommen. Während auf der einen Seite schon das Auto angepackt wird und auf der anderen Seite die Namensgebung und Beklebung diskutiert wird, ist - zumindest mir - noch nicht so ganz klar, worauf das Projekt eigentlich konkret hinauslaufen soll. Ich schlage deshalb zunächst einmal vor, die verschiedenen Themen zu trennen, und in unterschiedlichen Threads zu diskutieren. Die Ergebnisse werden dann in einem Hauptthread zusammengetragen. Ansonsten fürchte ich, dass wir ziemlich schnell die Übersicht verlieren. Frage an die ADMINS: Gibt es evtl. die Möglichkeit, ein eigenes Unterforum zu schaffen, das von den Projektbegleitern eigenständig administriert wird?
November 14, 201311 j Durch den dauerhaften knick rene... da ist ja draht drin... der kann brechen... dann haste diese beulen im reifen...
November 14, 201311 j Autor Sacit hat noch zwei gute Ganzjahresreifen, ich könnte zwei weitere beisteuern, diese müssten nach Berlin spediert werden, welche Größe brauchen wir, ich kann erst am Freitag abend im Fz-Schein nachschauen. Ein kurzes aufpumpen der alten nur zum Trailern müsste doch funktionieren. Wenn der Wagen dann bei Rene ist, schicken wir die Reifen dorthin.
November 14, 201311 j ... Frage an die ADMINS: Gibt es evtl. die Möglichkeit, ein eigenes Unterforum zu schaffen, das von den Projektbegleitern eigenständig administriert wird? Wozu? Geschlossene Gruppe? Dann fängt das hick hack wieder an "warum bin ich nicht drin".... Und wir haben momentan wirklich andere Sorgen, als uns zusätzlich um ein solches Unterforum kümmern zu müssen....
November 14, 201311 j ... welche Größe brauchen wir, .... Für den 900i8V: 185/65 R15 88T Hier, gleich vor Ort für ganz kleines Geld: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-gebrauchte-sommerreifen-michelin-energy-185-65-r15-ohne-felgen/155142078-223-9638?ref=search oder als WR: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/winterraeder-winterreifen-185-65r15-michelin-alpin-mercedesfelge/158077345-223-3372?ref=search
November 14, 201311 j Da hast du mich wohl falsch verstanden. Wozu? Um euch Arbeit abzunehmen. Geschlossene Gruppe? Nein. Dann fängt das hick hack wieder an "warum bin ich nicht drin".... natürlich öffentlich Und wir haben momentan wirklich andere Sorgen, als uns zusätzlich um ein solches Unterforum kümmern zu müssen.... s.o.
November 14, 201311 j Da hast du mich wohl falsch verstanden. Warum uns Abreit abnehmen? Damit haben wir mehr Arbeit. Ihr könnte euch organisieren. Ob man das Thema nun in ein eigenes Unterforum stopft oder nicht, macht kaum einen Unterschied in der Übersichtlichkeit. Für interessierte einfach das Thema abonnieren und gut is....dafür bruachts kein Unterforum.
November 14, 201311 j Ich bekomme den Eindruck, das Projekt müsste so langsam etwas Struktur bekommen. Während auf der einen Seite schon das Auto angepackt wird und auf der anderen Seite die Namensgebung und Beklebung diskutiert wird, ist - zumindest mir - noch nicht so ganz klar, worauf das Projekt eigentlich konkret hinauslaufen soll. Ich schlage deshalb zunächst einmal vor, die verschiedenen Themen zu trennen, und in unterschiedlichen Threads zu diskutieren. Die Ergebnisse werden dann in einem Hauptthread zusammengetragen. Ansonsten fürchte ich, dass wir ziemlich schnell die Übersicht verlieren. Frage an die ADMINS: Gibt es evtl. die Möglichkeit, ein eigenes Unterforum zu schaffen, das von den Projektbegleitern eigenständig administriert wird? So, wir haben das intern besprochen. Ihr bekommt eure Ecke. Ich kümmere mich um das technische soweit es geht, ich möchte gerne das ihr einen Projektleiter verkündet mit dem ich das bespreche was geht und was nicht. In dem Forum seid ihr verantwortlich, also bitte seid fair untereinander. Wenn da aber gezankt wird machen wir das wieder dicht. Ansonsten halten wir uns da raus. Lg Frank
November 14, 201311 j Autor Aha, OK, wer traut sich den EDV-technischen-Forums-Saab- Projektleiter zu? Ich bin zuviel auf Reisen für den Job...
November 14, 201311 j @[mention=4]lachgas[/mention]: Prima, vielen Dank. Da ich das Unterforum angeregt habe, würde ich natürlich auch die Betreuung übernehmen. Gibt es Unterstützer?
November 14, 201311 j was wäre da genau zu tun? Ich stelle mir vor, die einzelnen Bereiche Technik, Transport, Finanzierung, Namensfindung usw. separat zu diskutieren und die jeweiligen Ergebnisse in einem Hauptthema zu bündeln. So kann sich jeder beteiligen, und alle sind informiert. In erster Linie hiesse das: mitlesen, Abstimmungen machen, Ergebnisse zusammenführen.
November 14, 201311 j So, Platz ist da. Also wie gesagt, ein Teamleiter hier, wenn ihr Unterforen haben möchtet dann kriegt ihr sie, wenn ihr Präfixe haben wollt dann bekommt ihr sie usw..... Ich möchte nicht von 18 verschiedenen Personen PN´s bekommen, können wir dies können wir das. Nur von einer Person ! Die Moderatoren schauen zu oder machen mit
November 14, 201311 j Moin, ich lese ja schon seit Anfang an sehr aufmerksam mit. Also, hier mein Einsatz: Ich würde ihm, wenn der Wagen in die Lüneburger Heide kommt, 2 nagelneue Schuhe inkl. umziehen Auswuchten etc. spendieren. Keine Michelin aber auch kein Linglong. Und wenn sich jemand findet, der für die anderen beiden Reifen als Sponsor auftreten will dann wäre das ................................... zauberhaft. Nix ist nämlich schlimmer als abgekaute oder alte Reifen ( finde ich ). Ulli
November 14, 201311 j So, Platz ist da. Also wie gesagt, ein Teamleiter hier, wenn ihr Unterforen haben möchtet dann kriegt ihr sie, wenn ihr Präfixe haben wollt dann bekommt ihr sie usw..... Ich möchte nicht von 18 verschiedenen Personen PN´s bekommen, können wir dies können wir das. Nur von einer Person ! Die Moderatoren schauen zu oder machen mit Super! Ich schlage vor, wir sammeln zunächst die notwendigen Threads. - Namensfindung - Verwendungszweck - Angebote für Transport, Arbeits- oder Materialeinsatz - Finanzierung - Stand der Dinge weitere Vorschläge?
November 14, 201311 j Autor -Reiseberichte -Workshops -dann eine Forums(!)-Sponsorenliste, mit Nickname und Was genau, zB: "Hutzelwicht": 2 neue Sommerreifen"
November 14, 201311 j Super! Ich schlage vor, wir sammeln zunächst die notwendigen Threads. - Namensfindung - Verwendungszweck - Angebote für Transport, Arbeits- oder Materialeinsatz - Finanzierung - Stand der Dinge weitere Vorschläge? Ich verstehe "Stand der Dinge" als Sammel- bzw. Rückmeldethread, damit man sich z.B. einen Überblick verschaffen kann, wenn man nicht direkt involviert ist. Braucht's noch nen Technik-Thread?
November 14, 201311 j ..weitere Vorschläge? - Sponsoring - Medien ...könnte ich übernehmen, habe ja schonmal angefangen. Evtl. habe ich jetzt auch einen interessierten Sattler. Die technische und logistische Abteilung könnte ich noch machen, damit wäre ich dann ausgelastet. Zu den Prioritäten: Auch wenn es jetzt etwas krude und idealismusbefreit klingt - alles was wir mit dem Auto vorhaben, muß durch den Flaschenhals eines irgendwie gearteten Budgets! Daher ist die gründliche Bestandaufnahme m. M n. sehr wichtig. Zu möglichen Diskussionen: Das Charity - Thema ist ja als eine Reaktion auf die Diskussionen der letzten Zeit entstanden. Nach dem Gegeneinander soll mit diesem Projekt ja gerade das Miteinander wieder gefördert werden. Das East uns jetzt mit dem Spontanankauf ein bißchen überrascht und im positiven Sinne Fakten schafft ist halt so. Normalerweise definiert man ja erst ein Projekt und beginnt dann mit der Umsetzung. Braucht's noch nen Technik-Thread?Auf jeden Fall!
November 14, 201311 j Ok, Technik weiter unterteilen? -Motor -Getriebe -Achsen, Fahrwerk -Bremsen -Elektrik Abteilung Optik?
November 14, 201311 j Ok, Technik weiter unterteilen? Ja... - Karosserie - Innenaustattung Optik? Da gibt es beim Stammtisch ja diesen Putzwütigen mit den blauen Saabs... Könnte man auch in den nächsten Putzworkshop bei Petzoldts integrieren. Und zack, der nächste Sponsor...
November 14, 201311 j - Sponsoring - Medien ...könnte ich übernehmen, habe ja schonmal angefangen. Evtl. habe ich jetzt auch einen interessierten Sattler. Die technische und logistische Abteilung könnte ich noch machen, damit wäre ich dann ausgelastet. Zu den Prioritäten: Auch wenn es jetzt etwas krude und idealismusbefreit klingt - alles was wir mit dem Auto vorhaben, muß durch den Flaschenhals eines irgendwie gearteten Budgets! Daher ist die gründliche Bestandaufnahme m. M n. sehr wichtig. Zu möglichen Diskussionen: Das Charity - Thema ist ja als eine Reaktion auf die Diskussionen der letzten Zeit entstanden. Nach dem Gegeneinander soll mit diesem Projekt ja gerade das Miteinander wieder gefördert werden. Das East uns jetzt mit dem Spontanankauf ein bißchen überrascht und im positiven Sinne Fakten schafft ist halt so. Normalerweise definiert man ja erst ein Projekt und beginnt dann mit der Umsetzung. Auf jeden Fall! Sicher muß man auch noch einfach ein Projekt Konto einrichten, wo dann auch das Geld gesammelt wird. Das muß natürlich ordentlich verwaltet werden. Und das am besten von zwei Personen, dann passt das auch mit der Kontrolle.... Irgendein "kostenloses" Konto ohne Zwangs- Mindestbeitragseingang. Hat einer eine Idee? Sparda-Bank...Wüstenroth...wer weiß noch welche? Könnte ich übernehmen...
November 14, 201311 j Moin, ich lese ja schon seit Anfang an sehr aufmerksam mit. Also, hier mein Einsatz: Ich würde ihm, wenn der Wagen in die Lüneburger Heide kommt, 2 nagelneue Schuhe inkl. umziehen Auswuchten etc. spendieren. Keine Michelin aber auch kein Linglong. Und wenn sich jemand findet, der für die anderen beiden Reifen als Sponsor auftreten will dann wäre das ................................... zauberhaft. Nix ist nämlich schlimmer als abgekaute oder alte Reifen ( finde ich ). Ulli Ich würde die anderen beiden Schuhe finanziell unterstützen. Kann ich das über dich abwickeln Ulli?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.