Zum Inhalt springen

Ein "neuer" 900 II in Le Mans Blue Metallic

Empfohlene Antworten

Wo kauft ihr einen neuen Kühler?
Egal ...

Sofern irgendwie für den 902 verfügbar, würde ich aber zu einem Nissens greifen.

• Antworten 257
  • Ansichten 26,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

hm, aus dem Bauch raus hatte ich jetzt gesagt, der müsste doch einem Pegel Sensor für das Kühlwasser haben. Keine Meldung?

Tja, selber machen oder nicht, geht durchaus, ist aber mit den vielen Kühlern und gerade dem der Klima einiges dran. Und mit Turbo sich nach ihnen eng.

Turbo ist hier ja nicht im Weg, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, erst recht wenn ich sehe, was du sonst schon so alles berissen hast: selber machen, zumal das auch die Gelegenheit bietet, darunter rosttechnisch alles auf Vordermann zu bringen.

2014_0919_134150.thumb.JPG.06fee5063074daad0950581575ee326b.JPG 2014_0919_161137.thumb.JPG.6032a422ca38c2adb40d76ee641af59d.JPG

Der Klimakondensator ist am Wasserkühler nur eingehängt, da ist genug Spiel, ihn anzuheben, auszuhaken und drinzulassen.

Nimm nur keinen gebrauchten Kühler - ich hatte den fast neu aussehenden aus meinem Teilespender eingebaut, um dann feststellen zu müssen, dass die ca. 3 Jahre trocken stehen offenbar die Abdichtung zwischen Kasten und Gitter hat spröde und undicht werden lassen - also zur Übung nochmal alles raus und neuen rein.

Bearbeitet von patapaya

• Autor

Danke schön :top:

Nein, keine Meldung...

Also Nissens und selber machen. Ich suche mal...

• Autor

Und dieser?

http://www.schwedenteile.de/wasserkuehler-saab-900-ii-20-man-ac-94-98-p-1379.html

Hält der nicht mindestens 5 Jahre?

Wenn ihr einen Link zum perfekten, passenden Wasserkühler habt, gerne (Preis ist erstmal egal).

Ich hätte schon gern den Besten... aber finden :rolleyes:

Dieser Nissens?

http://www.ebay.de/itm/Wasserkuhler-Motorkuhler-Autokuhler-NISSENS-64034A-/331742618963?hash=item4d3d66a553:g:YckAAOSwgQ9V6Z6K

Da kann ich dir bei beiden nicht weiterhelfen, sicher beides i.O., und auch meine Info, dass mein AVA-Kühler für gut 80 € seit einem Jahr dicht ist, wird dich nicht weiterbringen. Bei Wagner hab ich aber auch schon öfter zur Zufriedenheit gekauft.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.