Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Im laufe des MY 97 wurde tatsächlich auf synthetisches Öl umgestellt - laut dem angehängten PDF. Also nicht mit Beginn des MY! Sieht nach einem Saab Original Dokument aus. Hab es aber selbst nur als PDF und vermutlich sogar hier aus dem Forum.

Ist ja auch ein Schwachsinn von Saab, im letzten Jahr des 9k da noch eine Änderung des Öles vorzunehmen...:confused::frown:asdf

• Antworten 77
  • Ansichten 12,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wieso nicht? Das nenne ich Modellpflege!

Nur: da mein Anni lt. VIN dieses neueste Öl Nr.87 48 733 drin hatte und ich vorsorglich nen Getriebeölwechsel bei 200tkm beim damals noch existierenden Saab-Zentrum machen ließ, welches nahmen die wohl damals?

Und welche Sorte/Marke nehm ich jetzt, falls nötig ? Nur Orio oder GM nach Teilenummer ?

Darüber, was da jetzt drin ist, würde ich mir keinerlei Platte machen.

Triff die Entscheidung, was Du JETZT rein haben willst. Und dann wechsle nach Anleitung so, als wäre zuvor genaun das andere drin gewesen. Auf den 1 Liter ist ja nun auch gesch....en.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.