Zum Inhalt springen

SplitWindow - Hubschrauberbergung aus der Tundra. Kein SAAB.

Empfohlene Antworten

Und wer will schon ein Video von einer schnöden Hohlraumkonservierung sehen?
Ich könnte mit Fotos eines 60er 2CV Chassis dienen. Leider kein Bewegtbild...:rolleyes:
  • Autor
Und wer will schon ein Video von einer schnöden Hohlraumkonservierung sehen?

Weiß man`s? Die einschlägigen Videos auf Youtube haben durchaus ansehnliche Abrufzahlen.

Ich könnte mit Fotos eines 60er 2CV Chassis dienen. Leider kein Bewegtbild...:rolleyes:

Prima Idee, das Chassis versenken wir anläßlich der nächsten Documenta in einem Sumpf nahe der Stadtgrenze von Kassel und holen es zum 10. Jahrestottag von Saab spektakulär wieder raus. Oder gibt jemand sein Cabrio?

...das Chassis versenken wir ...
No way, das hat sich zusammen mit dem dazugehöhrenden Rest gestern zum ersten Mal seit Jahren wieder aus eigener Kraft bewegt. Aber in der Nähe steht ein grünes 901 Cabrio bei einer Fachwerkstatt...:cool:
Tut mir leid, solche Blechpartien sehe ich da nicht. Aber vielleicht kommt "2" hier ja wirklich auch zum Tragen.

Die Aussage zu den gut erhaltenen Teilen bezog sich ja auch auf die Chassis/Fahrwerksteile, welche die ganze Zeit im Matsch gesteckt haben. Wurde ja auch in einer Szene gezeigt. Und die waren tatsächlich teilweise in recht guten Zustand.

Hat jemand den Link zum Restaurationsvideo. Habe mich auf der Plattform registriert, finde aber nichts!
  • 2 Wochen später...
Auf ähnliche Weise wurde wohl auch mal der nun wirklich älteste Käfer der Welt in Litauen ausgebuddelt. Das Ding hatte wohl irgendein Russe nach dem 2. Weltkrieg mitgehen lassen. Zustand war weder original noch brauchbar, aber es handelte sich nachweislich um Nummer 4 (!) der kleinen Vorserie anlässlich des 50.Führergeburtstages. Hier war wohl die Historie ausschlaggebend.
....ich liebe die verrückten Macher dieser Welt!
Ob das Unternehmen in merkantiler Hinsicht sinnvoll war, steht auf einem anderen Blatt.

Die Buspreise sind inzwischen jenseits von Gut und Böse. Irgendein verrückter Sammler in den USA zahlt für so einen Erstserien-Bus sicher auch sechsstellig.

http://www.autoweek.com/article/20110628/carnews/110629870

... zahlt für so einen Erstserien-Bus sicher auch sechsstellig.
Den Trend gibt es bei den Samba - Bussen ( wie der verlinkte) schon seit einiger Zeit.
Die Buspreise sind inzwischen jenseits von Gut und Böse. Irgendein verrückter Sammler in den USA zahlt für so einen Erstserien-Bus sicher auch sechsstellig.

http://www.autoweek.com/article/20110628/carnews/110629870

Mein Onkel hatte so einen und hat uns als Kinderschar immer zum Baggersee gefahren.

Krass............

Ich hätte 1986 eine zweimotorige Sahara- Ente kaufen können, Originalzustand, wenig Km, voll funktionsfähig - für 12500 DM. So ein Modell wurde letztes Jahr für über 142000 $ verkauft! Bonhams hat Beginn 2013 eine Sahara für 80000$ verkauft. Geradezu ein Schnäppchen...:cool:
Wie ist der überhaupt dahin gekommen,wenn nichtmal der Pick Up dahin kommt.Die Wege werden damals kaum besser gewesen sein,denke ich.

Früher war doch angeblich alles besser, der Weg dorthin wohl auch :biggrin:

Mein Onkel hatte so einen und hat uns als Kinderschar immer zum Baggersee gefahren.

Krass............

Ein T1 war mein erstes Vehikel:rolleyes:

• Autor

Krass............

Gnade der frühen Geburt, ich hatte selber einen T1.

Ich hätte 1986 eine zweimotorige Sahara- Ente kaufen können, ........:cool:

Und in was investieren wir heute? Mit Saab lassen sich solche Steigerungsraten wohl nicht erzielen.

... Mit Saab lassen sich solche Steigerungsraten wohl nicht erzielen.

Völlig egal.

Wer nur an der Kohle interessiert ist sollte sich an der Börse versuchen.

in der Rückschau wird man wohl oft verpasste Gelegenheiten bedauern, aber meist waren die Umstände zur jeweiligen Zeit so, dass man die Prioritäten anders gesetzt hat oder setzen musste. Darüber zu hadern lohnt nicht.
Vollste Zustimmung
Und in was investieren wir heute?
2CV:tongue:

Völlig egal.

Wer nur an der Kohle interessiert ist sollte sich an der Börse versuchen.

Wird schwierig, ein ähnlich interessantes Portofolio zu erstellen.

Darüber zu hadern lohnt nicht.
Über die Sahara hadere ich nicht, Keine Sorge. Von der Probefahrt werde ich noch auf späteren Rollatoren - Treffen schwärmen...:biggrin:
Die Aussage zu den gut erhaltenen Teilen bezog sich ja auch auf die Chassis/Fahrwerksteile, welche die ganze Zeit im Matsch gesteckt haben. Wurde ja auch in einer Szene gezeigt. Und die waren tatsächlich teilweise in recht guten Zustand.

Aber das Chassis wurde im gezeigten Video gar nicht abtransportiert. Ob das noch im Sumpf steckt?:eek:

na ja, sie werden es schon rausgeholt haben - aber nach der fliegenden karosse

sind so ein paar zersägte fahrgestellteile dramaturgisch halt keine echte steigerung mehr ... ; )

Wahrscheinlich 20cm bis über die Türunterkanten abgefault

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.