Dezember 15, 201311 j Über 20 Jahre mit Handbremse vorne kann ich nicht sagen, dass sich das besonders positiv oder negativ auswirken würde. Ich habe aber mal jemanden gesprochen der meinte, Handbremse vorne sei besser. Auf mein Nachfragen weshalb meinte er: "An steilen Bergen traue ich mich bei Glätte nicht vorwärts runterzufahren. Dann fahre ich rückwärts runter und bremse nur mit der Handbremse! So bleibt der Wagen in der Spur und neigt nicht mehr dazu, sich zu drehen." Ich bin ernsthaft immer noch am überlegen ob da was dran ist...
Dezember 15, 201311 j Ich hatte letztens einen kurzen Bericht zur Handbremse vorn gelesen, der beschrieb, dass dadurch mehr Bremsleistung der Handbremse gewaehrleistet werden koenne, und selbst bei Ausfall einzelner Bremskomponenten im Notfall die Handbremse auf Vorderraeder weiterhin mehr Bremsdruck generieren koenne. Die Auslegung vorne/hinten ist ja von Haus aus schon nicht 50 zu 50, oder?
Dezember 15, 201311 j Ich hatte letztens einen kurzen Bericht zur Handbremse vorn gelesen, der beschrieb, dass dadurch mehr Bremsleistung der Handbremse gewaehrleistet werden koenne, ... Siehe oben...
Dezember 15, 201311 j 4 zu blockierende Räder haben auch bei Radwechsel und Schrauberei am hochgebockten Auto gewisse Vorzüge. Stimmt, habe ich mir auch gewünscht, als der Wagenheber einer ( nicht dieser!) Ente meine Hand IN die Fahrertür drückte...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.