Juli 23, 201410 j (.... ich nehme ihn....... für eine Probefahrt) Zitat: frei nach der Nissan Almera Werbung aus den Anfangs-2000'ern schöne Auto --> Herzlichen Glückwunsch zum Gefunden haben und zum Besitzen!
Juli 24, 201410 j ...nein es ist kein turbo....... . Diesen saabuntypischen Mangel kann man doch sicher beheben
Juli 24, 201410 j Autor Diesen saabuntypischen Mangel kann man doch sicher beheben aber nicht vor dem " H ".....wenn überhaupt der wunsch auf kommt....ist schon recht schnittig, was nicht ist kann auch nicht kaputt gehen.. will noch jemand bilder sehen ?
Juli 24, 201410 j aber nicht vor dem " H "..... könnte als zeitgenössicher Umbau "H" tauglich sein...aber Original ist natürlich auch schön
Juli 24, 201410 j Autor korrekt, wenn dann später, das H will ich die tage abholen! motor ?!!....so wie es aussieht, muss eh bald gemacht werden.
Juli 24, 201410 j mit 900-Turbo-Endrohr? Möchtest Du mir das vielleicht abbauen? So eins suche ich noch!
Juli 24, 201410 j Autor mit 900-Turbo-Endrohr? Möchtest Du mir das vielleicht abbauen? So eins suche ich noch! du machst witze?........http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/auspuff/rohre/endrohr/1003296/ dort ist eine komplette turbo-anlage unter montiert, wird bleiben habe schon das mittelrohr/dämpfer in turbo bestellt...;-)
Juli 25, 201410 j korrekt, wenn dann später, das H will ich die tage abholen! motor ?!!....so wie es aussieht, muss eh bald gemacht werden. Außerhalb der BAB ist der Turbo auch nicht zwingend nötig... und da ihr ja keine Berge habt...*hihi* Wenn der Motor gemacht wird sollte man sich aber um die Egalisierung der nicht unerheblichen, werksseitigen Toleranzen kümmern...dann rappelt der 8V ab 4000 auch nicht mehr so und das 7er Primär lieber einem bedürftigen 900er Fahrer geben...
Juli 26, 201410 j Wie? Mit dem Grill vom 900er oder hast Du noch einen anderen organisieren können? Sorry aber wo prüft das ein Prüfer im Rahmen der H-Prüfung? Nirgens.... Vielleicht das der nicht lose herumhängt und beim nächsten Schlagloch herunterfällt?
Juli 26, 201410 j Autor die liste wäre länger: sitze, bremse,rost,elektrik,auspuff,ölverlust,reifen/felgen und zu guter letzt der grill (ist aber auf dem postweg)
Juli 26, 201410 j Autor Sorry aber wo prüft das ein Prüfer im Rahmen der H-Prüfung? Nirgens.... Vielleicht das der nicht lose herumhängt und beim nächsten Schlagloch herunterfällt? nicht ganz richtig, in meinem 96 führte sogar ein leerer radioschacht dazu das ich nach hause durfte. ich war nur froh das die abänderung der bremsanlage, sowie der neue lochkreis nicht auffiel. egal der drobs ist gelutscht.....nun kann ich den wagen abmelden und ganz gemütlich herrichten. gab es für den 99 eigentlich leder und wie ist es im kofferraum mit dem notrad geregelt ......wenn aufgeräumt?
Juli 26, 201410 j egal der drobs ist gelutscht.....nun kann ich den wagen abmelden und ganz gemütlich herrichten. Genau! Was solls mit dem Grill... Glückwunsch zu dem schönen 99er!
Juli 26, 201410 j Sorry aber wo prüft das ein Prüfer im Rahmen der H-Prüfung? Nirgens.... Gleich im ersten Punkt: "Außenhaut - originales oder zeitgenössisches Erscheinungsbild". - Original ist es nicht und zeitgenössisch... das hängt vom Baujahr ab. @majoja: Wenn ich mir die Liste so anschaue... es wird immer so ein Aufstand um das H gemacht. Letztlich entscheidet allein die Kenntnis des Prüfers über das Bemerken von Mängeln/Schwachstellen in puncto Originalität. Da kannst Du froh sein einen Exoten zu fahren. ;) Glückwunsch zum H! Frage an die Experten: Wird dieser Katalog nicht eigentlich bei jedem TÜV-Termin eines H-Autos wieder abgearbeitet? Sprich: Es könnte ja später trotzdem auffallen...?
Juli 26, 201410 j gab es für den 99 eigentlich leder und wie ist es im kofferraum mit dem notrad geregelt ......wenn aufgeräumt? Kein Leder Notrad steht hinten rechts am Abschlussblech. Unten im Boden ist eine Beule damit das passt....
Juli 26, 201410 j Mitglied .... Frage an die Experten: Wird dieser Katalog nicht eigentlich bei jedem TÜV-Termin eines H-Autos wieder abgearbeitet? Sprich: Es könnte ja später trotzdem auffallen...? Ja/Nein - ich hab zeitgleich ein wertgutachten mit Bildern erstellen lassen - das sollte im Zweifel nutzen
Juli 26, 201410 j Autor Frage an die Experten: Wird dieser Katalog nicht eigentlich bei jedem TÜV-Termin eines H-Autos wieder abgearbeitet? Sprich: Es könnte ja später trotzdem auffallen...? ......bei deinen gedanken dürfte man nicht einmal eine birne wechseln. zu deiner beruhigung, ich habe HU/AU sowie das H gemacht, bremswerte wurden erreicht.....somit technisch keinerlei bedenken, zur besagten zeit gab es die bremsanlage auch schon, technisch verschlechtert hat es das auto auch nicht. viel schlimmer sind in meinen augen die abgeranzten kisten, welche nach einem H nie wieder einen Tüv gesehen haben und mit einem 07 kennzeichen, ungepflegt sowie technisch weit ab von gut u böse, bewegt werden.
Juli 26, 201410 j Autor Kein Leder Notrad steht hinten rechts am Abschlussblech. Unten im Boden ist eine Beule damit das passt.... danke ....also tatsächlich etwas unaufgeräumt ;-)
Juli 26, 201410 j Mitglied . viel schlimmer sind in meinen augen die abgeranzten kisten, welche nach einem H nie wieder einen Tüv gesehen haben und mit einem 07 kennzeichen, ungepflegt sowie technisch weit ab von gut u böse, bewegt werden. jep
Juli 26, 201410 j Autor jep salopp gesagt geht es ums erhalten, bem 96 mit H wurde mir beim erneuten Tüv nur nahegebracht, das auch optisch das KFZ aufrecht erhalten werden sollte und das ein H aufgrund des schlechten optik auch aberkannt werden kann! und wenn du in beitrag #46 ein kurzgutachten gemeint haben solltest, da wird von der Technik mit keinem wort gesprochen, ;-) ich ahne jedoch was du damit sagen wolltest !
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.