Februar 6, 201510 j Autor Außer die kontaktlose Zündanlage. ups meiner hat noch kontakte?.......... das einzige was mich zZ noch richtig anwürfelt, ist die einstellung des choke's................. wird schon noch....!
Februar 7, 201510 j ..... Im Ergebnis ging oben herum deutlich mehr, unten weniger. Meine Erkenntnis: lohnt sich nicht wirklich. Außer die kontaktlose Zündanlage. 90% bewegt man die Autos doch "untenrum", von daher würde ich auch immer den Vergaser drin lassen (hatte bei meinem ersten Einspritzer auch lange zu kämpfen mit "da stimmt was ned, der nimmt kein Gas" - alles gut, der muß es erst "aufbauen" bzw der brauch Drehzahl). Mittlerweile mag ich die Turbocharakteristik, die ggü dem Sauger-Einspritzer nochmal langsamer reagiert, aber wenn, dann mit Macht!
Februar 7, 201510 j ups meiner hat noch kontakte?.......... das einzige was mich zZ noch richtig anwürfelt, ist die einstellung des choke's................. wird schon noch....! Wenn das MY83 auf deinem TÜV Bericht stimmt ja. Kontaktlos im 99 erst 84.
Februar 7, 201510 j ... das einzige was mich zZ noch richtig anwürfelt, ist die einstellung des choke's................. wird schon noch....! Wir hatten den Choke nie ganz rausgezogen, meist nur bis max. halb
Februar 7, 201510 j Autor Wenn das MY83 auf deinem TÜV Bericht stimmt ja. Kontaktlos im 99 erst 84. grübel....danke werde verstärkt schauen, lief bis dato sorgenfrei...........daher keine ahnung was verbaut, dachte an meinem 900 tu optisch gleich ....werde schauen ! Wir hatten den Choke nie ganz rausgezogen, meist nur bis max. halb muss mit diese bimetall und den dazugehörenden plastikteil zusammen hängen. man merkt das die versager unterschiedlich fetten..... es nervt etwas.....ansonsten g..l
Februar 7, 201510 j Kontaktlos kann man ja nachrüsten. Entweder aus Schlacht-Wagen oder halt eine Aftermarket-Lösung von den diversen Anbietern.
Februar 7, 201510 j Autor Kontaktlos kann man ja nachrüsten. Entweder aus Schlacht-Wagen oder halt eine Aftermarket-Lösung von den diversen Anbietern. wie schon gesagt, habe noch nicht bewusst unter die kappe geschaut (erinnerung) wenn dann nur nach kappe u finger...weiß nicht genau ob es mir aufgefallen wäre?.. kennst du sicherlich...bevor kein anlass, da keinerlei prob.................. abgeblitzt hatte ich ;-) .............ich werde schauen u berichten.................Danke!
Februar 7, 201510 j so nun endlich zu den Doppelaugen auch die Doppelversager...;-) vorher: [ATTACH=full]87256[/ATTACH] Nachher [ATTACH=full]87257[/ATTACH] [ATTACH=full]87258[/ATTACH] will noch jemand eine klangprobe doppelversager/Krümmer/komplette 900I Turboabgasanlage?.;-) Auf den ersten beiden Bildern sieht man den Kondensator ;-)
Februar 7, 201510 j Ich bin jetzt erst über den Thread gestolpert. Erst Mathilda, dann noch ein 99er… aaargh, da muß ich mich echt bremsen, denn es ist… sagen wir mal, inspirierend… Ich ertappe mich schon beim 99er-Schauen im Netz. Neineinein, ich miete keinen Hallenplatz, muß erst die Pappe wieder zusammenbauen und für den Ganzjahreseinsatz ist ein 99 zu schade…
Februar 7, 201510 j Zum Thema kontaktlose Zündung. Kann mir jemand, der den Umbau am 99er gemacht hat, verraten, welche passt und empfehlenswert ist?
Februar 7, 201510 j Autor Auf den ersten beiden Bildern sieht man den Kondensator ;-) wie war es noch mit dem wald................ Danke!
Februar 8, 201510 j Zum Thema kontaktlose Zündung. Kann mir jemand, der den Umbau am 99er gemacht hat, verraten, welche passt und empfehlenswert ist? original aus einem 900er reissen ist mein favorit. aftermarket:123 ignition macht ganz gute sachen. gibt es frei programmierbar oder mit bereits voreingestellten werten.
Februar 8, 201510 j original aus einem 900er reissen ist mein favorit. aftermarket:123 ignition macht ganz gute sachen. gibt es frei programmierbar oder mit bereits voreingestellten werten. "Voreingestellt" aber nicht für den Saab... und die 123 ist ja nun doch deutlich was anderes als eine kontaktlose Zündung.
März 1, 201510 j Autor leute ich muss meinen limahalter (spannbügel) ersetzen, ist gebrochen. hatte geglaubt das er baugleich aus einem 901 sei.........irrtum im 99 ist er fast gerade, im langen schlitz zur keilriemen verstellung, wärend der vom 901 gebogen ist. wo könnte ich derartigen halter noch bekommen? ähnlich http://i.ebayimg.com/t/VW-Golf-1-Cabrio-Spannbuegel-Halter-Lichtmaschine-verzahnt-Scirocco-Jetta-/00/s/NjAwWDgwMA==/z/yEsAAMXQuCdThZ5g/$_35.JPG Bearbeitet März 1, 201510 j von majoja02
März 3, 201510 j Autor nun kämen wird der sache näher, ich habe an einem 901(8v) schlachter geschaut, der würde etwas im bogen verlaufen. das bild sollte nur zur veranschaulichung sein, jedoch genauso gerande. vielleicht gehört der jetzige halter garnicht dort hin, wer weiß, daher mein fragen. probieren kann ich immer noch.
März 3, 201510 j ...das bild sollte nur zur veranschaulichung sein, jedoch genauso gerande. Dieses Bild stammt zwar aus einem 90er-TK, doch auch hier ...nix gerande
März 3, 201510 j Autor Ich kenne die Dinger nur ohne dieses Rändelrad... ja erik.........die ablichtung ist ähnlich ( das teil ist aus einem golf) aber die gerade führung sowie befestigung kommt der sache sehr nahe. wären der schlachter eher einen bogen verbaut hat.
März 3, 201510 j Autor Dieses Bild stammt zwar aus einem 90er-TK, doch auch hier ...nix gerande [ATTACH]89416[/ATTACH] und das wäre jetzt orig zum 99 bj83..? daher fragte ich ...........mist eng dort, keine lust es wegen falscher konstuktion 5x machen zu müssen! Danke
März 3, 201510 j und das wäre jetzt orig zum 99 bj83..? daher fragte ich ...........mist eng dort, keine lust es wegen falscher konstuktion 5x machen zu müssen! Danke Der 90er ist im Wesentlichen baugleich mit dem 99er, H-Motor
April 4, 201510 j Autor Der 90er ist im Wesentlichen baugleich mit dem 99er, H-Motor leider beim halter nicht wirklich, der orig soll so ausgesehen haben ich habe dann den vom 901 genommen.... http://www.saab-cars.de/data/attachments/89/89378-207baada9fff29051f1d75f2f426f204.jpg der orig bolzen incl der 2 buchsen, passten nicht wirklich, zum einem gerät der bügel zur Lima aus der Spur und zum anderen bekommt man den längeren Bolzen welcher durch die beiden buchsen muss nur mit Trick u Motor nach vorn drücken (zu gering der platz zwischen spritzwand u motor) an seinem vorgesehenen platz. auf die Spannvorrichtung (28A) muss verzichtet werden, stößt gegen dem Bremskraftverstärker.
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