Juli 31, 201410 j Wenn du noch einen FS der alten Klasse III hast, darfst Du bis 12 t bewegen. Da TE keinen Anhänger bewegen will bleibt es bel 7,5 t.
Juli 31, 201410 j Mit Anhänger, richtig. Sowas wie in #22 könnte gehen (4 Achsen). Bearbeitet Juli 31, 201410 j von Marbo
Juli 31, 201410 j Hier die Lösung deiner Probleme,am Preis geht sicher noch was,ist schon länger im Angebot: http://www.ebay.de/itm/Wohnmobil-BAWEMO-7-49-Tonnen-mit-Heckgarage-Motorhome-/221498849047?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item33925c3717
Juli 31, 201410 j Da TE keinen Anhänger bewegen will bleibt es bel 7,5 t. Sorry. In Kombi mit Zugfahrzeug und Hänger bis 12 000 kg. Aber er will ja keinen Hänger ....
Juli 31, 201410 j Hier die Lösung deiner Probleme,....... Vorausgesetzt man bekommt das Cabrio geschrumpft.......
Juli 31, 201410 j Autor also erstmal danke für die rege teilnahme die gewichtsproblematik hatte ich so nicht auf dem schirm budget: so ein scania wäre absolut i.o., der bawemo (übrigens danke für den tipp, das ding ist cool - vielleicht findet sich ja ein günstigerer) ist preislich raus, für 50.000 € können wir mindestens 600 nächte in ferienwohnungen / 1000 nächte bei gastfamlien verbringen. rund 70 nächte / jahr brauchen wir das ding... die idee mit sattelschlepper hatte ich auch schon, aber die sind echt riesig & viel zu schwer, jede fähre reißt ein riesen loch in die reisekasse glaube das liebste ist mir der scania bus wenn man den innenausbau mit zeitgemäßen materialien erneuert (gibt tolle wabenholzplatten - super leicht) dürfte man extrem gewicht sparen, bad muß ja auch nicht gefliest sein usw usw...mit gewicht sparen kenne ich mich aus, der dino hat 3,5 to zul. gesamtgewicht mir wäre das liebste die scania kiste auf knapp 6 to mit ausbau zu strippen zulässiges gesamtgewicht kann man doch ablasten lassen? ich brauch ja nicht 5 to zuladung, bissl mehr als 1,5 to reichen ja vollkommen weiß jemand was der scania tatsächlich wiegt? gibt ja auch relativ große 7,5 to kühlkoffer lkw`s, da kann doch der alte scania nicht soooo schwer sein? erstbester fix raus gesucht, hat nix mit der preiskategorie zu tun, geht nur um die 7,5 to http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/iveco-eurocargo-ml80e15-tiefkuhlkoffer-lbw-praha-8/188259257.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=60&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=RefrigeratorBodyVan&noec=1 der hier wiegt 4,3 to leer: http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/andere-avia-d75n-frigo-elektrik-euro-3-levice/195262557.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=60&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=RefrigeratorBodyVan&noec=1 da muß man doch den scania auf 6 to bekommen? edit: lese ich richtig das ding wiegt knapp 5 tonnen leer? http://www.ebay.de/itm/Scania-Vabis-BF-56-Bus-1965-67-UK-Market-Specification-Leaflet-Sales-Brochure-/181429418247 Bearbeitet Juli 31, 201410 j von turbo_forever
Juli 31, 201410 j ......... die gewichtsproblematik hatte ich so nicht auf dem schirm ---------- glaube das liebste ist mir der scania bus ----------- mir wäre das liebste die scania kiste auf knapp 6 to mit ausbau zu strippen zulässiges gesamtgewicht kann man doch ablasten lassen? ich brauch ja nicht 5 to zuladung, bissl mehr als 1,5 to reichen ja vollkommen Was wiegt denn so'n Cabrio ? weiß jemand was der scania tatsächlich wiegt? gibt ja auch relativ große 7,5 to kühlkoffer lkw`s, da kann doch der alte scania nicht soooo schwer sein? Was mag so'n 8Liter Graugussmotor aus den 60ern so wiegen da muß man doch den scania auf 6 to bekommen? Was wiegt denn so'n Cabrio ? Was mag so'n 8Liter Graugussmotor aus den 60ern so wiegen Schlaf da 'mal drüber...............
Juli 31, 201410 j Aber mal im ernst... Der von dir verlinkte Iveco hat eine Ladefläche von 6,2m Selbst wenn du da die Vorrichtung anbaust um einen PKW reinzufahren und zu sichern, und dann noch nicht das ganze Buget verballert hast.... Wie lang ist denn dieser PKW, den Du mitnehmen möchtest? 4 Meter? Ich fände den Aufwand viel zu groß um dann 2-3 Meter Wohnfläche übrig zu haben, und dann mit 80 durch die Weltgeschichte zu eilen. Dann lieber einen winzigen WoWa und 100 mit Schlingerkupplung fahren dürfen.
Juli 31, 201410 j Autor ich will nicht den iveco, ich will eigentlich gar keinen kühlkoffer lkw, es ging nur um ein (halbwegs) vergleichbares leergewicht... und bitte: die fahrzeuge die wir planen da hinten rein zu stellen sind allesamt absolut ungeeignet einen wohnanhänger zu ziehen!!! vielleicht hatte ich es nicht ganz deutlich gemacht, hängerlösungen sind raus aus dem rennen, egal wie vorteilhaft sie sein mögen, für uns sind sie nicht praktikabel Bearbeitet Juli 31, 201410 j von turbo_forever
Juli 31, 201410 j nimm halt einen alten moebelhauslastwagen mit hoeherem kasten(oder erhoehe selbst, du kannst ja basteln), das cabriole kannsch dann mit rampen reinfuhrwerken, darueber eine zwischendecke in der du nach gusto eine wohnung einbauen kannst...die dinger haben meisst nur 7,49 tonnen, also reicht ein richtiger pkw fuehreschein, und gibts von allen nutzfahrzeugmarken und vor allem billig...musch halt a bissle schaffen............ .......die rechnung wohnmobil billiger wie ferienwohnung geht nie auf.........
August 1, 201410 j ... .......die rechnung wohnmobil billiger wie ferienwohnung geht nie auf......... DAS ist sicher. Ein eigenes WoMo ist unterm Strich eine der teuersten Arten Urlaub zu machen. Wir hatten in unserer Familie in den letzten 30 Jahren mehrere davon.
August 1, 201410 j Autor passt schon... gibt es sonst noch möglichst leichte busse mit frontmotor? gibt soooo tolle mercedes oder setras - alle mit heckmotor
August 1, 201410 j passt schon... gibt es sonst noch möglichst leichte busse mit frontmotor? ,,, Klar: Ansonsten könntest Du Dich auch mal im Bereich der (gepflegten:rolleyes:) Pferdetransporter umsehen, DIE sind oft auf 7,5 To. GGW ausgelegt und technisch gut ausgestattet. http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/iveco-75e-pferdetransporter-für-4-pferde-fuhrberg/195083561.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=9&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&maxPrice=30000&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=CattleTruckVan Bearbeitet August 1, 201410 j von klaus
August 1, 201410 j edit: lese ich richtig das ding wiegt knapp 5 tonnen leer? http://www.ebay.de/itm/Scania-Vabis-BF-56-Bus-1965-67-UK-Market-Specification-Leaflet-Sales-Brochure-/181429418247 ja, aber nur das Chassis ohne Aufbau! Zitat "chassis weight" und "No driver or superstructure is included."
August 1, 201410 j http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f1/Virginia_Overland_Bus_365_1988_IHC-Wayne-cropped.jpg Tschüß->
August 1, 201410 j Klar:[ATTACH=full]78795[/ATTACH] Ansonsten könntest Du Dich auch mal im Bereich der (gepflegten:rolleyes:) Pferdetransporter umsehen, DIE sind oft auf 7,5 To. GGW ausgelegt und technisch gut ausgestattet. http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/iveco-75e-pferdetransporter-für-4-pferde-fuhrberg/195083561.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=9&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&maxPrice=30000&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=CattleTruckVan Auf alle Fälle wird das Cabrio in diesem Fahrzeug angemessen präsentiert.
August 1, 201410 j DAS ist sicher. Ein eigenes WoMo ist unterm Strich eine der teuersten Arten Urlaub zu machen. Wir hatten in unserer Familie in den letzten 30 Jahren mehrere davon. ... auf jeden Fall ist es nicht so günstig wie die meisten (ohne WoMo) meinen. Leute die ein Auto beim WoMo dabei haben, könnten auf jeden Fall in den jeweils teuersten Hotels am Platz schlafen (meine Erfahrung). Schönen Gruss! Matthias
August 1, 201410 j ... auf jeden Fall ist es nicht so günstig wie die meisten (ohne WoMo) meinen. Leute die ein Auto beim WoMo dabei haben, könnten auf jeden Fall in den jeweils teuersten Hotels am Platz schlafen (meine Erfahrung). Schönen Gruss! Matthias ja/nein - camping ist eine philo .. und mir kannst du ein xx sterne hotel schenken und ich würd statt dessen mit dem caravan hinfahren ..... Nur was der TE sucht gbt es einfach nicht (zu einem "vernünfigen" kurs)
August 1, 201410 j Ein Problem, das ich gottseileider nie haben werde. Lotto spiele ich auch nicht....... Wenn ich mit so einem Klotz Urlaub machen wollte würde ich den LKW-Führerschein machen und so ein Teil mieten. Das wäre immer noch billiger als ein eigenes. Und immer gepflegt. Man sollte auch überlegen, wohin die Reisen führen sollen. Alpentouren abseits der Hauptstrassen gehen meistens nicht usw. Meiner Meinung nach sind diese Dinger nicht Europa-geeignet. Aber alles Geschmackssache sagte der Affe und biß indie Seife. Grüße und schöne WE-Touren landschleicher
August 1, 201410 j camping ist eine philo .. Las ich neulich auf einem WoMo: "Camping ist der Zustand, in dem man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet."
August 1, 201410 j Autor die suche nach geeignetem gefährt bringt schon obskure kuriositäten ans tageslicht http://www.businessinsider.com/will-smith-trailer-2011-5?op=1 space shuttle zum drin wohnen: http://www.ebay.com/itm/1984-Eldorado-Premier-Gas-RV-Motor-Home-LOW-MILES-chevrolet-p30/321479259698 gut, die beiden brauchen wir nicht diskutieren also entweder der scania bus & in den sauren gewichtsapfel beissen, mit allem was dazu gehört oder ein gmc vandura + trailer, wobei ich genau weiß das mir die lösung ab dem ersten tag nicht gefällt, wir weniger unterwegs sein werden & das gespann nach kurzer zeit genervt verkauft wird ich werde bestimmt nicht so ein schiff mieten... :) was wiegt der schulbus? :)
August 2, 201410 j ja/nein - camping ist eine philo .. und mir kannst du ein xx sterne hotel schenken und ich würd statt dessen mit dem caravan hinfahren ..... Nur was der TE sucht gbt es einfach nicht (zu einem "vernünfigen" kurs) ... sehe ich auch so, neben dem Camping-Urlaub habe ich aber ab und zu nichts dagegen im Hotel zu schlafen. Ich habe schon viele günstige Camping-Touren gemacht aber eben auch "relativ" teure. Kommt halt darauf an, wozu man Lust hat und wohin man fährt. Praktisch ist wenn man ein Fahrrad oder einen Roller mit an Bord hat, beim letzten Italien-Urlaub haben wir drei Städte auch mit Bus und Bahn besucht. Schöne Grüsse! Matthias
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.