Zum Inhalt springen

Die Alb ruft II (11.-13.09.15)

Wer ist dabei? 39 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wer ist dabei?

• Ja klar!
    • Interessiert aber noch nicht definitiv!
    • Leider nicht!

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Folgende Vorankündigung ging heute an die Teilnehmer des ersten Treffen raus. Nun auch hier im Forum für eure Vorplanung. Werde nach und nach in diesen Thread alle weiteren Informationen einstellen.

"Aufgrund eurer durchweg positiven Rückmeldungen zum Treffen haben wir uns gerne zu einer Neuauflage entschlossen. Bitte merkt euch jetzt schon den Termin 11.-13.09.2015 vor. Das Treffen wird unter dem Motto "Von der Alb an's Schwäbische Meer" stehen. Wir werden aber auch eine überaus interessante Reise ins frühe Mittelalter unternehmen und landschaftlich tolle Strecken im Vorland des Bodensees bis an's "Schwäbische Meer" fahren. Der Treffpunkt am Freitag wird wiederum gut über die Autobahn erreichbar sein und euch einen interessanten Einblick in ein Industriegelände aus der Gründerzeit geben, das eine wichtige Rolle im ersten Weltkrieg hatte. Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten wird wieder Albstadt mit der zentralen Unterkunft im Hotel Linde sein. Mehr wird zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten. Freut euch auf interessante Tage.

Natürlich gibt es für Interessierte auch wieder die Möglichkeit "in die Luft zu gehen".

Anmeldeformular 2015.pdf

Programm03012015.pdf

• Antworten 120
  • Ansichten 15,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Prinzipiell begrüße ich Deine Aktivitäten sehr:smile:. Vielleicht kann ich dann die geplante Tour 2015 zu Ende fahren.:redface:
  • Autor
Prinzipiell begrüße ich Deine Aktivitäten sehr:smile:. Vielleicht kann ich dann die geplante Tour 2015 zu Ende fahren.:redface:

Danke

Wir sind sicher wieder gerne dabei.:smile:
  • Autor
Gerne!

Willkommen!

• 2 Wochen später...
  • Autor

Leute, die Ressonanz der bisherigen Teilnehmer ist toll. Ermutigt uns, die Arbeit erneut anzugehen.

Es sind bereits mehrere Buchungsanfragen an das Hotel Linde gegangen. Bitte das noch nicht machen. Ich habe derzeit grösste Zweifel ob wir uns preislich einig werden. Eine mindestens genau so gute Alternative habe ich schon im Auge.

Nur so als Vorschlag: Freitag weniger Programm, dafür Sonntag mehr
  • Autor
Nur so als Vorschlag: Freitag weniger Programm, dafür Sonntag mehr

Danke, gute Idee

• Autor
So neues Hotel ist so gut wie gefixt - Information kommt bald.
  • 3 Wochen später...

Ich folge Euch dann gerne...:rolleyes: Bin wieder dabei!

Zwei Verbesserungswünsche:

- bessere Lesbarkeit des Roadbooks. Für mich als Einhandsegler war es während der Fahrt nicht lesbar.

- bitte nehmt die Blitzer mit in das Roadbook auf. Erinnerungsfotos dieser Art sind unangehem.:tongue:

Viele Grüße,

Sacit

• Autor
Ich folge Euch dann gerne...:rolleyes: Bin wieder dabei!

Zwei Verbesserungswünsche:

- bessere Lesbarkeit des Roadbooks. Für mich als Einhandsegler war es während der Fahrt nicht lesbar.

- bitte nehmt die Blitzer mit in das Roadbook auf. Erinnerungsfotos dieser Art sind unangehem.:tongue:

Viele Grüße,

Sacit

Danke, gute Ideen, sind registriert. Will das Roadbook eh informativer gestalten.

• 2 Wochen später...
Wird ja wieder richtig spannend, wir freuen uns drauf.
  • Autor
Wird ja wieder richtig spannend, wir freuen uns drauf.

Danke, auch dass du (ihr) wieder unterstützend dabei bist (seit)

Bearbeitet von Cameo

Freue mich, vielen Dank für die Orga!
  • Autor
Freue mich, vielen Dank für die Orga!

Gerne!

• 2 Wochen später...
  • Autor
Heute Tour 1 abgefahren (Freitag). Dauer vom Treffpunkt in Rottweil zum Hotel nach Balingen sehr gemütlich ca. eine Stunde über kaum befahrene Landstraßen, tolle Landschaft und zwei schöne Steigen dazwischen.
  • 2 Wochen später...
  • Autor
image.thumb.jpg.a940e8406226c39ba13f3cdca8f2475d.jpg
musst Du das Datum noch korrigieren... 2015...
  • Autor
musst Du das Datum noch korrigieren... 2015...

Schon erledigt

• 3 Wochen später...
  • Autor

So Leute, die Planungen sind so gut wie abgeschlossen für unser nächstjähriges Treffen. Programm werde ich wohl in den Weihnachtsferien zusammenschreiben und im neuen Jahr veröfffentlichen Freut euch drauf. Wir haben insbesondere auf Wetterunabhängigkeit und Tauglichkeit der Strecken auch für "Alteisen" geachtet. Werde wohl selbst auch z.T. mit unserem 96er 2-Takter mitfahren.

Eine tolle Ergänzung unseres Treffens. Auf Vorschlag von Ivaran (Dominik) werden wir das Saab-Treffen mit einem Saab-Teilemarkt verbinden können. Die Fläche für den Markt ist bereits genehmigt und wird sich direkt neben unserem Hotel befinden. Der Markt findet am Sonntag statt und steht natürlich auch allen Teilnehmern und Saab-Freundinnen/-Freunden für "Kofferraumangebote" zur Verfügung. Die Organisation für den Markt wird Ivaran übernehmen, dafür vielen Dank.

• 1 Monat später...
  • Autor

Hier die das Programm für unser Treffen in der aktuellen Version (werde einen Moderator bitten, die Dokumente auch ganz am Anfang des Threads auszutauschen).

Ich hoffe, die Planung findet euer Interesse.

Programm03012015.pdf

Anmeldeformular 2015.pdf

• Autor
Hier die das Programm für unser Treffen in der aktuellen Version (werde einen Moderator bitten, die Dokumente auch ganz am Anfang des Threads auszutauschen).

Ich hoffe, die Planung findet euer Interesse.

Mod hat im ersten Beitrag ausgetauscht, also alles aktuell.

Hab Deine Ausschreibung heute auch auf unserer Saab Club Homepage eingestellt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.