Oktober 11, 201410 j Autor Welche hast du bestellt? 4 x 155/80/15 (82S) Toyo 310 Sommerreifen Passt oder?
Oktober 11, 201410 j Den fahre ich seit wenigen Wochen auch auf dem 96 Kann bisher nichts schlechtes sagen. Fährt sich gut.
Oktober 11, 201410 j Autor Den fahre ich seit wenigen Wochen auch auf dem 96 Kann bisher nichts schlechtes sagen. Fährt sich gut. Super, habe in eBay 202 Euros bezahlt.
Oktober 11, 201410 j Das der Montagebetrieb die Reifen auch gerne verkauft hätte ist verständlich. Doch würde die Montage der Reifen dann wohl auch nicht 'umsonst' sein. Bei angelieferten Gummis zahlt man evtl. etwas mehr. Gruß->
Oktober 11, 201410 j das ist eine ewig lange Diskussion Pro/Con. Unserer Wekstatt ist es nur lieb, wenn ich die Teile anliefere, mich also selber darum kümmere. Das erspart denen ihre eigene Arbeitszeit, die sie sonst für den Bestellvorgang aufbringen müssten. Bei manchem weiß auch nicht jede Werkstatt, was das Richtige wäre. Bspw. kann ich mir im Falle eines frühen Saabs vorstellen, dass das garnicht jeder Reifenhändler weiß, welches die besten Reifen wären.
Oktober 11, 201410 j Autor Montiert die auch Ebay? Ciao! Ne, mein Schrauberkumpel hat das alles komplett, kein Problem.
Oktober 11, 201410 j Autor Haben gerade die Sitze und den Rücksitz angeschaut. Sieht so aus, als ob die Erneuerung der Innenausstattung shr einfach für einen Polsterer machbar wäre. Bezüge der Rückenlehnen haben einen Reissverschluss unten. Die Sitzbezüge sind mit einem eingezogenen Draht eingeklemmt und vorne angetackert. Auch an der Rücklehne und Sitzflache Schein der Überzug nur drübergespannt und angetackert zu sein. Müsste sichtlich leich abziehen und wieder drauf machen lassen, wenn die neuen Stoffteile eingenäht sind. Gibt es etwas besonderes zu beachten? Wie kriegt man die Seitenverkleidungen am einfachsten weg, wenn die Griffe abmontiert sind? Unter der Rücksitzbank haben wir noch einen seltsamen Fund gemacht. Zwei gleiche Sperrholzgestelle zum längs auf den Boden stellen und ein längeres Teil mit Holzteilen dran. War alles in einem Sack und ist quasi neu. Dürfte wohl eine Vorrichtung zum Spureinstellen sein - oder?
Oktober 11, 201410 j Unter der Rücksitzbank haben wir noch einen seltsamen Fund gemacht. Zwei gleiche Sperrholzgestelle zum längs auf den Boden stellen und ein längeres Teil mit Holzteilen dran. War alles in einem Sack und ist quasi neu. Dürfte wohl eine Vorrichtung zum Spureinstellen sein - oder? Das scheint der 'Hotel-Satz' für Touristen zu sein. http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bett-jpg.45258/ Gruß->
Oktober 11, 201410 j Handbremse anziehen, Vordersitze ganz nach vorne schieben, über die letzte Raste der Verstellung hinaus, Rückenlehne hinten entfernen (nach oben rausziehen), Sitzfläche hinten rausnehmen, dann die Holzteile aufbauen, was wohin kommt, erschliesst sich von selbst, dann die Sitzfläche direkt hinter den Vordesitzen auf die Holzteile legen, die Rückenlehne dahinter, dann kannst Du Dich reinlegen, die Unterschenkel liegen ungepolstert im Kofferraum. Unter der Sitzfläche hinten sollten noch 2 Sperrholzplatten stehen, verbunden durch einen Besenstiel, damit lässt sich die Höhe des Rücksitzes verstellen.
Oktober 11, 201410 j Autor Genial, dann spare ich mir künftig das Hotel Eine tolle Zugabe des Verkäufers.
Oktober 11, 201410 j das ist eine ewig lange Diskussion Pro/Con. Unserer Wekstatt ist es nur lieb, wenn ich die Teile anliefere, mich also selber darum kümmere. Das erspart denen ihre eigene Arbeitszeit, die sie sonst für den Bestellvorgang aufbringen müssten. Bei manchem weiß auch nicht jede Werkstatt, was das Richtige wäre. Bspw. kann ich mir im Falle eines frühen Saabs vorstellen, dass das garnicht jeder Reifenhändler weiß, welches die besten Reifen wären. Die Frage welches die besten Reifen für den 96 in der Größe sind stellt sich quasi nicht...
Oktober 13, 201410 j Autor Will keine Werbung machen und bin weder verwandt noch verschwägert. Aber falls jemand schnell und günstig Reifen für den 96er sucht. Anrufen bei Reifen Bürkle, Gammertingen, Tel. 07574/546 Da wurde mir kompetent geholfen. Alles war auf Lager.
Oktober 13, 201410 j Genial, dann spare ich mir künftig das Hotel Eine tolle Zugabe des Verkäufers. Dann hast du ja für Norwegen 2015 schon mal kein Übernachtungsproblem
Oktober 13, 201410 j Cameo: Unter der Rücksitzbank haben wir noch einen seltsamen Fund gemacht. Zwei gleiche Sperrholzgestelle zum längs auf den Boden stellen und ein längeres Teil mit Holzteilen dran. War alles in einem Sack und ist quasi neu. Dürfte wohl eine Vorrichtung zum Spureinstellen sein - oder? Das ist eine Möglichkeit, die Rücksitzbank zu erhöhen, wenn Kinder hinten mitfahren. Denen wird häufig schlecht, wenn sie nicht nach vorn aus dem Fenster schauen können, weil der Rücken des Fahrers oder Beifahrers das verhindert. Eine genial einfache Idee! Typisch Saab.
Oktober 13, 201410 j Autor Oh Mann bin ich ein Pechvogel. Die Lichtmaschinenspezialistwn müssen wohl die Wasserpumpe aufgemacht haben. Plötzlich kommt beim Laufenlassen des Motors am unteren Rand der Wasserpumpe das Kühlwasser raus. Mist! Jetzt muss nicht nur die Lichtmaschine sondern auch noch die Wasserpumpe gerichtet werden. Die Dichtungen soll es wohl nur noch in Schweden geben - oder hat noch jemand welche eingelagert oder einen Tipp für eine Bezugsquelle. Ein Unglück kommt selten allein!
Oktober 13, 201410 j Ja, beim Saabklubben gibt es einen Dichtsatz. Um die Lima zu machen, muß das Aggregat komplett zerlegt werden. Es geht nicht, ohne die WaPu auf zu machen. Ist halt so. Ansonsten wie gesagt die Alternative mit einer elektrischen Wasserpumpe. Die Lima kann dann bleiben - die ist ja jetzt gemacht. Mußt dann nur die elektrische Pumpe einbauen und ggf. die Schläuche etwas anpassen sowie Kabel legen für die Stromversorgung. Sollte man am besten via Relais schalten. Gruß, Erik
Oktober 14, 201410 j Das ist eine Möglichkeit, die Rücksitzbank zu erhöhen, wenn Kinder hinten mitfahren. Denen wird häufig schlecht, wenn sie nicht nach vorn aus dem Fenster schauen können, weil der Rücken des Fahrers oder Beifahrers das verhindert. Eine genial einfache Idee! Typisch Saab. Darauf muß man erstmal kommen, klasse!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.