Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute!

Kann mir jemand eine Adresse oder Anschrift geben wo ich die Originalen Bremsleitungen hinte rechts und links her bekomme (die kompletten von vorn nach hinten).

Gruss oktron!

• Autor

Hallo !

Danke für die Schnelle Antwort, Hilft mir weiter.

Gruss oktron!

wie klappt das bei Kunifer mit dem TÜV, oder habt ihr die Leitungen noch grün lackiert..?

wie klappt das bei Kunifer mit dem TÜV, oder habt ihr die Leitungen noch grün lackiert..?

Keine Ahnung, wie der TÜV das sieht. Wir haben die grün lackiert, damit es einheitlich aussieht.

Ich habe vor ein paar Tagen beim TÜV in Mainz nachgefragt, wie das mit Kunifer ist.

Die sind grundsätzlich erlaubt, benötigen aber mehr Befestigungen im Vergleich zu den Stahlleitungen. Grund ist die unterschiedliche Steifigkeit und das deshalb unterschiedliche Schwingverhalten.

Stahl: alle 50cm eine Befestigung

Kunifer: alle 30cm eine Befestigung

Grob gesagt: bei Umstellung von Stahl auf Kunifer einfach doppelte Anzahl Befestigungen / Halter.

Keine Ahnung, wie der TÜV das sieht. Wir haben die grün lackiert, damit es einheitlich aussieht.

;-)

Meine sind nach 20 Jahren noch wie neu. Die, die ich Blödmann selber mit dem Winkelschleifer beim Schlauchschellentausch beschädigt habe wurde mit Meterware und Kupplungsstück repariert. Kosten? Keine 5€.

Ich empfehle also Standartmeterware zu verbauen.

• 2 Jahre später...

Weiß jemand ob es derart Vorkonfektioniertes heute noch gibt? Den Anbieter gibts anscheinend nicht mehr... Danke!

Weiß jemand ob es derart Vorkonfektioniertes heute noch gibt? Den Anbieter gibts anscheinend nicht mehr... Danke!

Probiere es mal bei dem.

Probiere es mal bei dem.

Es ging da nicht um die flexiblen Stücke...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.