Oktober 11, 201410 j Sag mal, wann fahrt Ihr denn zurück? Für den Süden Frankreichs sind bis einschließlich Montag heftige Unwetter vorhergesagt.
Oktober 11, 201410 j Dann würde ich das südliche Rhônetal meiden. Für Gard und Herault gibt es eine Unwetterwarnung bis Montag 7:00. Für Aude, Ardèche und Lozère wurde auch eine Warnung ausgegeben, allerdings eine Stufe niedriger. Durch Aude, Herault und Gard kämt Ihr durch, wenn Ihr über das Rhonetal fahren wolltet. Ganz ehrlich, ich habe das mehrmals in Südfrankreich erleben müssen. Dann ist ggf. auch der Verkehr auf der Autobahn sehr stark beeinträchtigt. Ich würde weiter westlich über Toulouse, Limoges, Orléans fahren. Die Strecke läuft ganz entspannt. Dann kannst Du entweder westlich nach Troyes abbiegen oder Dich um Paris rumschlängeln. Den Abzweig über Clermont-Ferrand rüber nach Lyon würde ich auf keinen Fall nehmen, wenn es in Südfrankreich irgendwo nieselt, schüttet es um Clermont-Ferrand aus Kübeln. Eine meteorologisches Katastrophengebiet. Im August selber noch erlebt. Bei Abfahrt abends in Paris 24°, bei Ankunft morgens in Narbonne 22° - in der Nähe von Clermont 7° Grad.
Oktober 11, 201410 j ... falls Euch langweilig wird: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199337696 ... man beachten den Nummernschildhalter auf Bild 3. Quasi Reimport Sehr, sehr schöne Tour und Bilder. Weiterhin gute Fahrt und Erholung!
Oktober 11, 201410 j Solche Märkte und Markthallen lieben wir ja. Da könnte ich den ganzen Tag verbringen und würde vor lauter schauen sogar das Essen vergessen.
Oktober 11, 201410 j Dann würde ich das südliche Rhônetal meiden. Für Gard und Herault gibt es eine Unwetterwarnung bis Montag 7:00. Für Aude, Ardèche und Lozère wurde auch eine Warnung ausgegeben, allerdings eine Stufe niedriger. Durch Aude, Herault und Gard kämt Ihr durch, wenn Ihr über das Rhonetal fahren wollt. Ganz ehrlich, ich habe das mehrmals in Südfrankreich erleben müssen. Dann ist ggf. auch der Verkehr auf der Autobahn sehr stark beeinträchtigt. Ich würde weiter westlich über Toulouse, Limoges, Orléans fahren. Die Strecke läuft ganz entspannt. Dann kannst Du entweder westlich nach Troyes abbiegen oder Dich um Paris rumschlängeln. Den Abzweig über Clermont-Ferrand rüber nach Lyon würde ich auf keinen Fall nehmen, wenn es in Südfrankreich irgendwo nieselt, schüttet es um Clermont-Ferrand aus Kübeln. Eine meteorologisches Katastrophengebiet. Im August selber noch erlebt. Bei Abfahrt abends in Paris 24°, bei Ankunft morgens in Narbonne 22° - in der Nähe von Clermont 7° Grad. Thorsten hat (natürlich) recht. Guckst Du hier: http://alerte.vigilance-meteo.fr/index-de.html Immer verfolgen, kann sich ja auch ändern.
Oktober 11, 201410 j Oder hier, das französische Pendant zum Deutschen Wetterdienst: http://www.meteofrance.com/accueil
Oktober 11, 201410 j Bericht und Bilder machen Lust, auch mal gen Süden aufzubrechen! Aber ob meiner das ähnlich problemlos durchhält...... Kannst Du mir etwas über die dort üblichen Oktanwerte sagen? Auf jeden Fall Dank für Deinen Appetizer (sowohl Auto, als auch Destination) Reinhard
Oktober 12, 201410 j Autor Ich tanke schon seit 25000km nur E10 ohne Probleme, Verbrauch liegt bei 6,9-7,8L.
Oktober 12, 201410 j Solche Märkte und Markthallen lieben wir ja. Da könnte ich den ganzen Tag verbringen und würde vor lauter schauen sogar das Essen vergessen. Das glaub ich dir gar nie nicht nie nicht!
Oktober 12, 201410 j Autor So, heute mit meinem Freund und seiner Frau kleine Catalunya-Rundreise, großes Essen zusammen mit Familie, Kirchenbesichtigung und plauschen bis gerade. Hatte leider den Fotoapparat in meinem Auto vergessen. Morgen gegen 5 dann Rüchfahrt!!!! Eins ist sicher: hierher rollt die a.b.K. noch öfter
Oktober 12, 201410 j [mention=3711]Meki[/mention] Danke für den Bericht habe in 10 Minuten lesen 14 Tage Urlaub gemacht. Super! Gute Heimfahrt!
Oktober 12, 201410 j Moderator So, heute mit meinem Freund und seiner Frau kleine Catalunya-Rundreise, großes Essen zusammen mit Familie, Kirchenbesichtigung und plauschen bis gerade. Hatte leider den Fotoapparat in meinem Auto vergessen. Morgen gegen 5 dann Rüchfahrt!!!! Eins ist sicher: hierher rollt die a.b.K. noch öfter Gute Heimfahrt und vielen Dank für den Bericht............. Gruß, Thomas
Oktober 12, 201410 j http://i.ebayimg.com/00/s/NTM0WDgwMA==/$T2eC16NHJGYE9nooh,K6BQLjyBUiuw~~48_72.JPG
Oktober 13, 201410 j Autor So wir sind nach 3580KM wieder gut Zuhause angekommen! Wenn der alte Karren auch nur knapp ein neues Design verpasst hat (Golfballdesign durch große Hagelbrocken bei Lyon). Doch mit solchem Wetter muss er fertig werden, ist doch kein Warmduscher!!!!! War eine herrliche Woche mit super Eindrücken!!!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.