Veröffentlicht Mai 19, 200520 j Hey Leudz :00000465 Erstmal möchte ich stolzerweise über meine erste Saab Anschaffung berichten! Ein Saab 900i Bj. 1988 2,0 L 8V 110 PS <--- genug dazu! :P gut und zwar bin ich auf der suche nach weissen Blinkern für das gute Stück! ich nehme an das das dem Auto einen komplett anderen look verpassen wird! also wer weiss wo man die dingers herkriegt,... Ich wär EXTREM dankbar!! Gruss,... Jens
Mai 19, 200520 j Hi! Bj. 88 ist dann wohl ein Schrägschnauzer. Weiße Blinker bekommst du bei Skanimport/Flenner oder bei Skandix. Kosten pro Stück ca. 60-65Euro. Gruß, Erik
Mai 20, 200520 j hallo jens, ich denke tim hat da auch was im angebot: http://www.schwedenteile.de hier unter 'tuning' und 'elektrik' gruß ralf
Mai 20, 200520 j Hallo Grünschnabel, mach' erst mal einen Ölwechsel. Das Geld für die weißen Blinker würde ich mir sparen, erstens wird das Auto dadurch weder schneller noch zuverlässiger. Zweitens: Wenn der Saab dir so nicht schön genug ist würde ich es erst mal mit einer gründlichen Wagenwäsche + milder Politur / Wachsen probieren. Drittens: Das gesparte Geld wirst Du sicher noch brauchen für andere Dinge, ich sach nur Ölpumpe, Servolenkgetriebe, Kühler, Riemenscheibe .... Grüße Hardy
Mai 20, 200520 j Hallo Grünschnabel, wenn Du nur wüsstest, wie recht der Hardy hat !!! Das gesparte Geld wirst Du sicher noch brauchen für andere Dinge, ich sach nur Ölpumpe, Servolenkgetriebe, Kühler, Riemenscheibe .... und: hängendem dachhimmel, defekten antriebsgelenken, defekter, wegen nicht nicht-texaco-fluid-verwendung siffender und ruckender servolenkung, spektakulärem ölverlust, ausgeleierten tripoden und töpfen, tropfenden stossdämpfern, brummenden radlagern, ausgeschlagenen spurstangen-und traggelenken, abgerosteten radläufen und türkanten, defekten fensterhebern, erneuerungsbedürftigen, mürben bremsschläuchen, defekter, am motorblock schleifender kurbelwellen-riemenscheibe, defektem ZV-steuergerät, stillgelegter klimaanlage, vibrationen ab 120 kmh, ruckendem, evtl. amateurhaft von lpt auf fpt umgemurkstem motor, ohne, oder mit überbrücktem druckwächter, der schlecht anspringt, keine leistung hat und ständig absäuft, leckem kühler mit defektem thermostat, heisser, auf die füsse tropfender kühlflüssigkeit, fahrerseitig stehendem scheibenwischer, sprung in der omnibus-frontscheibe, hausbootartigem wasserstand im fussraum (nicht nur typisch beim cabrio !), klemmendem Zündschloss zwischen den sitzen, durchgebrochenem, clodeckelartigem fahrersitz, ausgefallener innenbelüftung, defektem gebläsemotor, defektem lichtrelais, welches nachts auf der autobahn plötzlich das licht ausschaltet, getriebe primärkettenriss, sich wegen mangel an 10W40 motoröl ankündigendem, kapitalem getriebeschaden und bereits seit Jahren beim einlegen krachendem rückwärtsgang, defekter kupplung, Durchrostung an tragenden teilen, schweissbedürftigen antriebswellentunneln, ölfahnen verursachendem turbolader ohne grundladedruck mit defektem, diletantisch auf "rot" umgelötetem APC-steuergerät, riss im auslasskrümmer, abblasende krümmerdichtung, defekte Motorlager, defektem. klick klack machendem Anlasser-Magnetschalter, der nicht mehr einrückt, offen ruckelnd stehenbleibendem schiebedach mit allseitig verstopften abläufen, defekte oder zu heisse sitzheizung, abgebrochenem auspuff-endrohr, an den türen streifender motorhaube mit abgerissenem öffnungszug, und fälligem TÜV usw. usw. usw. Also warte bitte mal vorerst mit der möglicherweise unnötigen Investition für weisse Gläser ! ;-) Ich mein's ehrlich gut mit Dir, grüsse artig und halte Dir alle 5 Dauamen, dass nicht alle oben geschilderten "Besonderheiten" auf einmal eintreffen !!! ;-))) Fritz/Till/Gerd B.
Mai 20, 200520 j Hallo Grünschnabel, wenn Du nur wüsstest, wie recht der Hardy hat !!! Das gesparte Geld wirst Du sicher noch brauchen für andere Dinge, ich sach nur Ölpumpe, Servolenkgetriebe, Kühler, Riemenscheibe .... und: hängendem dachhimmel,...................... Nee Leute, da habt ihr dem Kerl ja richtig Mut gemacht..... Aber eins ist schon richtig, fahr erst mal eine Weile rum (nach Öl und Ölfitlerwechsel), um zu sehen, ob und was die Karre evtl. für Probleme hat, ehe Du Geld in "unnötige" Dinge investierst, es sei denn Du hast soviel Geld, dass dir die 130 € nichts ausmachen....kann ja auch sein. Ist ja jetzt nicht so, dass jeder 900er den Reparaturstau hat, den FritzLupus aufgelistet hat...
Mai 20, 200520 j Wer einen alten 900er fährt, der geht MINDESTENS einmal durch das tiefe und lange Tal der Tränen! Da hilft nur ein starker Glaube, viel Liebe zum Gefährt(en) und last-but-not-least der schnöde Mammon!!!! Grüße von einem, der von sich glaubt das Tal bereits fast durchschritten zu haben und bestimmt bald wieder eines Besseren belehrt wird!
Mai 20, 200520 j Hallo Grünschnabel, wenn Du nur wüsstest, wie recht der Hardy hat !!! Das gesparte Geld wirst Du sicher noch brauchen für andere Dinge, ich sach nur Ölpumpe, Servolenkgetriebe, Kühler, Riemenscheibe .... und: hängendem dachhimmel, defekten antriebsgelenken, defekter, wegen nicht nicht-texaco-fluid-verwendung siffender und ruckender servolenkung, spektakulärem ölverlust, ausgeleierten tripoden und töpfen, tropfenden stossdämpfern, brummenden radlagern, ausgeschlagenen spurstangen-und traggelenken, abgerosteten radläufen und türkanten, defekten fensterhebern, erneuerungsbedürftigen, mürben bremsschläuchen, defekter, am motorblock schleifender kurbelwellen-riemenscheibe, defektem ZV-steuergerät, stillgelegter klimaanlage, vibrationen ab 120 kmh, ruckendem, evtl. amateurhaft von lpt auf fpt umgemurkstem motor, ohne, oder mit überbrücktem druckwächter, der schlecht anspringt, keine leistung hat und ständig absäuft, leckem kühler mit defektem thermostat, heisser, auf die füsse tropfender kühlflüssigkeit, fahrerseitig stehendem scheibenwischer, sprung in der omnibus-frontscheibe, hausbootartigem wasserstand im fussraum (nicht nur typisch beim cabrio !), klemmendem Zündschloss zwischen den sitzen, durchgebrochenem, clodeckelartigem fahrersitz, ausgefallener innenbelüftung, defektem gebläsemotor, defektem lichtrelais, welches nachts auf der autobahn plötzlich das licht ausschaltet, getriebe primärkettenriss, sich wegen mangel an 10W40 motoröl ankündigendem, kapitalem getriebeschaden und bereits seit Jahren beim einlegen krachendem rückwärtsgang, defekter kupplung, Durchrostung an tragenden teilen, schweissbedürftigen antriebswellentunneln, ölfahnen verursachendem turbolader ohne grundladedruck mit defektem, diletantisch auf "rot" umgelötetem APC-steuergerät, riss im auslasskrümmer, abblasende krümmerdichtung, defekte Motorlager, defektem. klick klack machendem Anlasser-Magnetschalter, der nicht mehr einrückt, offen ruckelnd stehenbleibendem schiebedach mit allseitig verstopften abläufen, defekte oder zu heisse sitzheizung, abgebrochenem auspuff-endrohr, an den türen streifender motorhaube mit abgerissenem öffnungszug, und fälligem TÜV usw. usw. usw. Also warte bitte mal vorerst mit der möglicherweise unnötigen Investition für weisse Gläser ! ;-) Ich mein's ehrlich gut mit Dir, grüsse artig und halte Dir alle 5 Dauamen, dass nicht alle oben geschilderten "Besonderheiten" auf einmal eintreffen !!! ;-))) Fritz/Till/Gerd B. ok , da bei mir noch kaum was davon angefallen ist habe ich jetzt wirklich angst :icon_eek ......... danke fritz :00000299 @xavalon : falls du trotz allem total scharf auf weiße blinkergläser bist , kannst du auch mal bei ebay schauen , ab und an sind dort welche im umlauf
Mai 20, 200520 j auch von mir vielen dank fritz! bisher hab ich ruhig geschlafen :icon_zzz aber jetzt . :beafro .. angstschweiß :bekloppt
Mai 20, 200520 j ... ach ja und wenn die weißen Blinker der "Schönheit" und damit evtl. dem Erfolg beim weiblichen Geschlecht dienen sollen: Viel besser hilft dabei ein guter Haarschnitt und ein Satz schicke Klamotten :icon_cool und ist obendrein viiiieeeel billiger als ein "verschönertes" Auto. Motto: Lieber schick aus dem verranzten Saab steigen als verranzt aus dem schicken Saab ! Aber o.k., ich habe auch zehn Jahre gebraucht um das zu lernen ... Grüße Hardy
Mai 20, 200520 j Leute Ihr müsst mal einen Golf 3 turbodiesel fahren. Alleine das Thema ZAHNRIEMEN würde eine Seite füllen :google ....Dann könnt Ihr mal lernen wie gut so ein Saab sein kann!
Mai 20, 200520 j Nee, Nee, Nee, Hardy und Fritz, das sind schon komische Zeitgeister. :jester :joker Mein Auto ist auch (noch) trocken, nur das Dach habe ich erneuern müssen.... Ich denke, es ist doch schön, neue Saabisti hier begrüßen zu können, :00000732 Individualisten, die eben keinen Golf wollen. Und wenn dann einer noch individueller sein will, ist doch schön, vergrault ihn doch nicht gleich. :grim Andere hängen sich halt einen Duftbaum ins Auto und finden das schön... :rolleyes CU on the road Niels
Mai 20, 200520 j Viel besser hilft dabei ein guter Haarschnitt und ein Satz schicke Klamotten und ist obendrein viiiieeeel billiger als ein "verschönertes" Auto. Motto: Lieber schick aus dem verranzten Saab steigen als verranzt aus dem schicken Saab ! Aber o.k., ich habe auch zehn Jahre gebraucht um das zu lernen ... Also Hardy, ich hab das jahrelang probiert mit dem schicken Glatzen-Haarschnitt, super Aldi-Klamotten, hochglanzgewienertem Saab mit Sonderangebotsfelgen und verranzt war ich auch nie, hab sogar vor jedem Date geduscht usw... ! Was hat's genützt ? - Nix ! - Mich wollte auf Dauer trotzdem keine ! Also ich lade morgen mal ein Foto von mir (oder besser doch nicht? ;-) ) hoch, vielleicht siehts hier eine schmucke Saabiene und will mich, denn ich bin leider nach wie vor zu haben. Mit DREI Saab ! - Oder sollte ich doch besser nur ein Foto von meinen Saabs alleine posten ? Weiterhin viel Freude und Spass an Euren Saabs, liebe "Brüder in Saab" Euer alter Fritz
Mai 20, 200520 j ...heißt es nicht: Brüder ZUR Saab? Na also, Fritz. Ein Saab ist immer weiblich. Und du hast sogar drei davon. Na, wenn das nicht reicht... Also, leg mal die Karten auf den Tisch: "Meine Saab! Meine Saab! Meine Saab! @kevin: "durch 7 Täler sollst du geh'n... über sieben... und irgendwas mit widersteh'n"
Mai 20, 200520 j Motto: Lieber schick aus dem verranzten Saab steigen als verranzt aus dem schicken Saab ! wie geil! muahhahaa! :00000694
Mai 20, 200520 j Stimmt, denn "nur ein schmutziger Saab ist ein guter Saab" - also Waschgang lassen, Blinker gleich tauschen! Oder du lässt einfach mal einen normalen Check-Up in einer der heutigen "Premium"-Saabwerkstätten (dazu würde allerdings auch gehören, dass sie den Wagen dann r e i n i g e n und volltanken, jedenfalls war das bei Mercedes immer so. Ich schreibe w a r , denn heutzutage wird dort auch nur noch halbvoll getankt) durchführen, da bist du ganz schnell mal ein Vielfaches solcher Blinkergläser los!
Mai 22, 200520 j Autor :) super leudz danke für die vielen Antworten! Also erstmal zu dem merhmals erwähnten Ölwechsel mit Ölfiltertausch,.. dieser ist schon gleich von mir gemacht worden,... der gute vorbesitzer fuhr mit 5w30 is zwar n tolles Öl aber meiner meinung nach einfach nur teuer! gut jetzt hab ich mir mal 5w40 reingekippt (is zwar alles nur blabla bei den zahlen aber naja) so als nächstes hab ich mit meinem kollegen (Fzg Schlosser) erstmal den Kofferraum trocken gemacht der hat da son bisschen wasser reingelassen,.. naja das ist jetzt auch vorbei. Das Auto wurde von mir Poliert und Gewachst(2 mal)!!! das gute stück stand 3 monate nach dem ableben des vorbesitzers unter einem Baum! sprich ich hab mich dumm und dämlich polieren dürfen! so ne doofe maschiene wollt ich wegen den Wolken auf dem Lack nicht benutzen. So dann hab ich noch die zündkerzen, Zündkabel, Verteilerfinger und Verteilerkappe ausgewechselt weil er meiner Meinung nach nicht ruhig lief. (da war weisses zeug in allen drei Zündkabeln....also im HUT und das sa allgemein nicht mehr so schön weil das dritte kabel z.b. durch pusten von der Zündkerze entfernt werden konnte :google ) dazu kam die Reinigung des Benzinfilters und das durchblasen aller schläuche im Motorraum :) so jetzt is das auto schön sauber und läuft schön ruhig! @ Niels - DANKE endlich wer der versteht warum ich mir nen SAAB geholt hab! Ein guter freund von mir fährt einen Volvo 240 GLT ('89er) auch ein schönes Auto. ---- aber :901 is sportlicher/dynamischer/mehrKofferraum usw..... könnte ja mal endlos :D also ich danke nochmals für die vielen antworten und das nette WILLKOMMEN :) Gruss an alle, Xava
Mai 22, 200520 j Autor ACHSO wenn ich nochmal zufügen darf nennt mich doch bitte Xava oder jens oder weiss ich was aber nich Grünschnabel,.. da werd ich ganz deprimiert :heul
Juni 2, 200520 j Hi, ich hab auch welche bekommen von Elkparts. http://www.elkparts.co.uk/index.php/cPath/21_30_647?osCsid=0f98f33217ad36a33e96c85de7ec62db Super schneller service und extrem günstig. Da bleibt dann auch was für reparaturen über. Bin selber relativ neu und hab auch schon (teure) Erfahrungen gesammelt :heulsuse CU Saabiene
Juni 2, 200520 j Bei Ebay gehen die Klarsicht-Blinkers grad etwas etwas billiger weg http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4552594671&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Sind schon die dritten von der Sorte, und jedes mal stand "Rarität! NOS!" dran.
Juni 2, 200520 j Bei Ebay gehen die Klarsicht-Blinkers grad etwas etwas billiger weg sehn gut aus und passen auch sehr gut! ... ich weiß blos noch nicht ob ich die auch montieren will... orginal gefällt mir eigentlich auch sehr gut! Hab wohl übereifrig zugegriffen..*g* wir werden sehn... saabige Grüße Jamaicaneisbaer
Juni 2, 200520 j Nur zur Klarstellung; Du brauchst noch gelbgefärbte Glühlämpchen - bißchen suchen, gibt's teuer von Osram und manchmal billig im Baumarkt und die Leuchten haben keine Prüfnummer. Fällt dem Tüv aber meist nicht auf; trotzdem die alten Leuchten für alle Fälle aufheben und nicht verkaufen. Gruß Helmut
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.