Zum Inhalt springen

SAAB 9000 als Tracktool - Schnapsidee oder Schnapsidee?

Empfohlene Antworten

Ich habe wie gesagt beide und der 9000 ist eher für Cruisen und Autobahn, wenn man mit dem 9000er

in eine Kurbe fliegt und das mit dem 93-1 vergleicht ist das schon ein grosser Unterschied .

In ersterem stimme ich Dir absolut zu. Der 9k ist für die gerade Strecke gebaut.

Was den 9³ angeht, so hat er eine ähnlich besch.... ...eidene VA-Konstruktion. Für Kurven gib es da weitaus passendere SAABs.

• Antworten 70
  • Ansichten 6,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Allerdings René, allerdings

Zu den Bremsen: gibt in den internationalen Foren etliche Hinweise und auch der eine oder andere Handwerksbetrieb dürfte da eine Empfehlung an der Hand haben....ich würde nicht über 17 Zoll gehen.

Weshalb sich so viele den 902 und den 93-1 raussuchen? Keinen blassen Schimmer, ich muß nicht alles verstehen (auch ich bewege 901, 9000 und manchmal gezwungener Maßen 93-1, also Bitte)

Thorsten will ja, soweit ich das mitbekommen habe, bei 16" bleiben. Dies schränkt natürlich sehr ein.
Oha - das wusste ich nicht. Danke

Bearbeitet von scotty

Thorsten will ja, soweit ich das mitbekommen habe, bei 16" bleiben. Dies schränkt natürlich sehr ein.

Jep, genau das ist das Problem. Und eine Lösung zeichnet sich - noch - nicht ab... 17 Zöller aftermarket kommen mir einfach nicht auf den 9000er.Bitte keine Felgendiskussion.:smile:

Ich werd mich hüten :tongue:
900017Aero.jpg.97245c19e9c8e4c7432efbfc2ca0a473.jpg
Leider gibts die Felgen nicht allzu oft...:cool:
Leider gibts die Felgen nicht allzu oft...:cool:
Das hast Du aber geschmeidig formuliert.

Dürfte doch wohl kaum mehr als eine einstellige Zahl an Sätzen sein, oder?

einen 9000er mit der Farbe hab ich noch nie gesehen,

der wär mir auch zu schade für solche Späße

soweit ich mich erinner gabs 900er/II in dem Kostüm

ist mir aber schon ewig keiner vor die Pupille gekommen :frown:

9000 in RubyRed sind tatsächlich recht selten und als Aero wohl ein Einzelstück (wie die Räder)
vielleicht ist es auch nur ein Photoshopprodukt :eek:
Nein, es handelt sich hierbei um ein Saab-internes Einzelstück.
er kippt ganz schön zur Seite in den Kurven :redface:
hier mal ein Video von einem 9000 auf der Rennstrecke, man erkennt manchmal die alten 16" Aero Felgen ...

https://www.youtube.com/watch?v=mIPk0dy-DFc

Klasse Video - in 07:22 wird ein 900 2-door Sedan überholt (ist bestimmt ein 8V Sauger Automatik).

Und worauf achtet das Team besonders? Richtig, auf die vorderen Bremsen! Mein Reden...:rolleyes:

Aber ein Glasschiebedach bei einem Langstreckenrennen ist schon cool...

Und worauf achtet das Team besonders? Richtig, auf die vorderen Bremsen! Mein Reden...:rolleyes:

Aber ein Glasschiebedach bei einem Langstreckenrennen ist schon cool...

Moment - dass das immer aus dem Zusammenhang gerissen wird: Das Team schont die Bremsen, sodass die Klötze nicht VOR dem geplanten Tankstop fertig sind. Wahrscheinlich hat er auch noch die Klima an. Cooler Typ mit "Axel F" als Vorstellungsmusik - zu gut! :-)

Es macht ja auch Sinn, Betankung und Belagwechsel zusammenzulegen - erst recht, wenn schon ein außerplanmäßiger Stopp wegen einer Bremsleitung stattgefunden und Zeit gekostet hat. Die vorderen Bremsen werden in dem kurzen Beitrag sehr häufig erwähnt, das ist doch auffällig.

Der Typ ist sehr angenehm entspannt, meine Frage...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.