Veröffentlicht November 10, 201410 j 8 Monate sind vergangen seit dem ich mir meinen Saab 900i 8v - 4 Türer Sedan - Baujahr 86 - gekauft habe. Sie schlief 8 Jahre, trocken in einer Garage, in der Nähe von Karlsruhe. Nach dem das Öl und das Benzin gewechselt wurde, ist sie auch gleich angesprungen, nur die Benzinleitungen, vom Verteiler zu den EInspritzdüsen waren schon so marode, dass es da ein bisschen gesift hat. Einige Wochenenden (ca. 80h) sind nun vergangen und ein bisschen ist auch etwas geschehen, bis jetzt nur reine demontage und im Frühjar gehts weiter.
November 10, 201410 j Die Reifen sind natürlich 'ne Herausforderung Bevor Du den Umbau zum Monstersaab angehst: 8v steht für die Anzahl der Ventile, nicht für die Anordnung der Zylinder… Viel Spaß weiterhin...
November 10, 201410 j Viel Erfolg und gute Nerven beim Zusammenbau des Puzzles. Bin auch gerade damit beschäftigt einen 89er Sedan Turbo 16V wieder zusammenzupuzzlen.
November 10, 201410 j Lasst uns vereinigen, Sedanasen! Yeah! Vor allem die mit den ollsten Kombinationen - '89er 16V Turbo, oder steiler Sauger in Brombeerfarbe mit Automatik. Das find' ich gut, wie sie langsam so hervorkommen aus ihrem "wolle ja angeblich keiner"-Dasein.
November 10, 201410 j Gibt es ja schon Auf die Seite blicke ich immer wieder gerne. Ich fand nur den Schwung, den diese Themenerstellung hier auslöste, nett, daher mein direktes Hüpfen.
November 10, 201410 j [mention=4656]StRudel[/mention] - ist ja verständlich. Bin ja selber einer der vom "Aerosuchendem" zum "Sedanliebhaber" aufgestiegen ist, ähnliches ist auch beim 16V vs. 8V und neue Bremse vs. alte Bremse - bin immer zur weniger beliebten Variante gewichen und habe es nie bereut
November 11, 201410 j Autor hey ho super interesse :) sag ich mal DANKE die felgen dienten nur zum schaun wie ober protzig es ausschaut sonst werd ich ja nie fertig, aber an sich würde es mich schon mal reizen nen wagen so um zu bauen anderes getriebe + hinterradgetriebe, natürlich allrad, und planeten getriebe an den antriebswellen. oberen querlenker dort hin wo die unteren sind. Stabiles distanzstück für die montage der unteren. Dann könnte man sich überlegen hinten auch eine doppelquerlenker radaufhängung, natürlich einzelradaufhängung zu montieren. Den Motor etwas errab setzten. Radläufe hinten und vorne gut verbreitern. Eine stärkere Servolenkung. Stoßdämpfer könnte man vorne verlängern. oder gleich nen zweiten hinzu. WIe es hinten ausschaut weiß ich noch nicht. Kommt dann im Frühjar. Auspuff braucht kein Mensch. Vier einzelen Edelstahlrohre ersetzten den Krümmer, oder wie wäre es mit Sidepipes? Aber wenn Monstersaab, dann richtig. 15" Felgen mit 39" Reifen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.