März 9, 201510 j Jau, die sind überhaupt der Knüller ... Naja, mein erster Saab, 900i sedan, 84, hatte die serienmäßig. Habe in den 500 000 Kilometern mit dem Wagen insgesamt bestimmt 10 Stück verbraucht. 2 davon dürften irgendwo in der Nähe von Östersund dahingammeln......
März 9, 201510 j Naja, mein erster Saab, 900i sedan, 84, hatte die serienmäßig. Habe in den 500 000 Kilometern mit dem Wagen insgesamt bestimmt 10 Stück verbraucht. 2 davon dürften irgendwo in der Nähe von Östersund dahingammeln...... Oh, dann war das ein zweitüriges Exemplar, richtig? Hast Du da noch anno Knips-Bilder? Andere verbrauchen 10 Windschutzscheiben, 10 Antriebswellen, 10 Getriebezahnräder in der Zeit - da sind ja die Edelstahlradkappen noch harmlos, wobei inzwischen seltener als Windschutzscheiben, Antriebswellen und selbst Getriebezahnräder. Martin: Ich find' auch, dass der genau so gelassen werden sollte. Der ist schunderwön! Selbst die Ford-Pflaume hintendrauf hat was.
März 9, 201510 j Ich bin ja nicht so der Sedan-Fan, aber als Steili und ohne Spoiler find ich den doch irgendwie sehr reizvoll.
März 9, 201510 j Welche Farbe ist denn das? Wirkt wie ein gemütlicher Klon meines Turbo-Sedans (169G außen, C20 innen). Cooles Teil auf jeden Fall :)
März 10, 201510 j Autor Welche Farbe ist denn das? Wirkt wie ein gemütlicher Klon meines Turbo-Sedans (169G außen, C20 innen). Cooles Teil auf jeden Fall :) Ist Deiner der Wuppertaler? Auf den wurde ich aufmerksam, kurz nachdem ich das Plüschtier blind per mail und Telephon gekauft und überwiesen hatte. Ich muß zugeben, ich habe mich dann kurz geärgert. Aber wenn jetzt beide Autos in guten Händen sind ist ja alles in Butter. Wo in Deutschland fährst Du rum? Eigentlich müßte man beide Autos mal nebeneinanderstellen.
März 10, 201510 j macht ihr das bitte bei mir in der gegend? haben wir wenigstens n cover für 2016 kalender welche farbe ist das nun? sieht auf den verschiedenen bildern so unterschiedlich aus
März 10, 201510 j Exakt, der Ex-Wuppertaler steht nun in Ostwestfalen - und fährt dort auch ab und zu herum :) Jep, die Fast-Zwillinge müsste man mal zusammen aufs Foto bringen. Könnte ja vielleicht mal klappen, je nachdem in welchem Gebiet das Plüschtier herum wildert.
März 10, 201510 j welche farbe ist das nun? sieht auf den verschiedenen bildern so unterschiedlich aus Das sollte auch Walnussbraun (169G), wie bei c0rvettes, sein.
März 10, 201510 j Sieht so dunkel aus auf den Fotos. Aber liegt ggfs. an Belichtung/Kontrast - oder der Lack ist einfach weniger ausgeblichen als meiner
März 10, 201510 j Autor Wie ich schon schrieb: je nach Licht wirkt der Lack ganz anders. Bei bedecktem Himmel wirkt das eher wie eine leicht abgetönte Mischung aus amaranth und rosenquartz, bei direkter Sonne deutlich brauner. Und Glühlampenlicht macht goldig...
März 10, 201510 j hab echt überlegt ob das amaranth oder rosenquartz ist aber wer hat schon amaranth?
März 10, 201510 j hab echt überlegt ob das amaranth oder rosenquartz ist aber wer hat schon amaranth? Mir fallen auf Anhieb in Deutschland mehr amaranthrote als walnussbraune Exemplare ein. Bei beiden Farben finde ich: sie hätten häufiger geordert werden sollen, so viel Potential, wie in ihnen steckt. Als ich mit einem amaranthroten Dreitürer unterwegs war, wurde ich immer wieder auf das "schöne Auto" angesprochen, die Farbe war dabei hauptausschlaggebend.
März 10, 201510 j Der Farbgeschmack ändert sich eben alle 5-10 Jahre. Anfang der 80er waren Erdtöne out (und Weiß spätestens Ende der 80er auch) Nun dreht sich das Ganze gerade wieder. Zur Jahrtausendwende hätte Dich kaum Jemand auf die Farbe angesprochen.
März 10, 201510 j Was für ein wunscherschönes Fahrzeug. Ich bin echt beeindruckt. Und neidisch. Glückwunsch!
März 15, 201510 j Autor Das Plüschtier wird am in ungefähr 45 Minuten beginnenden Jahresauftaktstreffen der markenübergreifenden Arbeitsgruppe FahrdynamikKontinentaldrift teilnehmen. Start: Mercedes-Niederlassung Arnulfstraße, Parkhaus und Café, anschließend evtl Ausfahrt. Danach wird es sich wieder für einige Wochen in eine konspirative Tiefgarage zurück- und den Augen der sensationssüchtigen Öffentlichkeit entziehen.
März 15, 201510 j Autor Gemeinsamer Fehlfarbenthread? Dein Goldlöckchen ist übrigens ziemlich stimmig. Selbst das an sich furchtbare "Holz" paßt da. (So ganz nebenbei bemerkt: auch Deine heutige Uhr war farblich abgestimmt. Da bist Du mir noch über. )
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.