Zum Inhalt springen

SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Empfohlene Antworten

• Autor

So steht es neuerdings auf der Website:

Liebe Kunden

Wir möchten Sie informieren, dass es nicht mehr möglich ist, neue Kollektionen zu bestellen.

Wir garantieren allen Kunden weiterhin die Qualität und den Service, den sie von uns kennen, und versichern Ihnen, dass Sie Ihre Kollektionen in Ihrem gewohnten Rhythmus weiter ausbauen können.

Sie können weiterhin Ihre Kollektionen einfach verwalten, indem Sie sich auf Ihrem Kundenkonto anmelden. Es geht ganz einfach: Halten Sie Ihre Kundennummer und Ihren Namen, wie sie auf der Rechnung erscheinen, bereit, und geben Sie sie unten an. Unsere Gruppe, De Agostini, entwickelt weiterhin neue Modell- und Sammlerkollektionen, die auf der Website ModelSpace,
www.model-space.com
, der Referenz für alle Liebhaber von Modellbau und Sammel-Miniaturen, zu entdecken sind. Wir sind glücklich, Ihnen ihre Produkte zu empfehlen. Mit einem Klick auf den Banner unten gelangen Sie direkt auf ihre Website.

Wir möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Treue danken.

Editions Atlas

Tja, und die Terminankündigung für das nächste Modell wird einfach immer wieder verschoben. Das war's dann wohl...... :-(

• Antworten 538
  • Ansichten 50,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei mir kam heute ein 9-7X an, allerdings ohne die üblichen werbebeilagen und mit dem Infoblatt auf DK/NO/SF statt Deutsch :biggrin:

hmm, war mir gar nicht bewusst, aber das erklärt die Nachricht auf der Seite:

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/verlag-editions-atlas-gibt-geschaeft-auf-1358091

dann kriegen wir das wohl nicht mehr komplett, schade.

steigen jetzt die Preise für Modell die selten sind bzw. erst später in den laufenden Sammlungen gekommen wären? Bzw. sind überhaupt alle angekündigten Modelle produziert worden?

Wir sollten mal Inventur machen und die Modelle, die wir haben hier aufzählen. So weiß man, ob es ausgegebene Modelle gibt, die einem fehlen und die man sich noch in der Bucht suchen kann...
kann ja bei Tageslicht mal nen Foto machen ... :eek::rolleyes:
Wir sollten mal Inventur machen und die Modelle, die wir haben hier aufzählen. So weiß man, ob es ausgegebene Modelle gibt, die einem fehlen und die man sich noch in der Bucht suchen kann...

Ich habe bis jetzt 23 Modelle auf dem Deckel:

Saab 92B

Saab 9-7

Saab Sonett III

Saab 900 GLS

Saab 93 X

Saab 95 Van

Saab 9-3 Turbo X

Saab Sonett Super Sport

Saab Sonett V4

Saab 9-5 Aero

Saab 9-5 SportCombi Aero

Saab 900 V6

Saab Aero X

Sabo

Saab 95

Saab EV 1

Saab 99 EMS

Saab 9000 Turbo 16

Saab 900 Cabriolet Monte Carlo

Saab 99 Turbo Combi Coupe

Saab 9-3 Viggen

Saab 92001

Saab 96

Wer bietet mehr?

24... :redface:

IMG_20180513_201228_592.thumb.jpg.3da64177c26f7905ee67454f97b5f68b.jpg

Aber seit Januar ist Ruhe, der 9-7x war der letzte.

9-3 Cabriolet und 900i fehlen mir, suche ich später in der Bucht, dann habe ich 25:tongue:
... suche ich später in der Bucht...

stell dir das mal nicht so einfach vor ... viele Modelle habe ich da noch nie auftauchen sehen. Daher meine Frage weiter oben: sind überhaupt alle angekündigten Modelle auch produziert worden?

Wenn ich nicht völlig schief liege, sind die Modelle doch mit den im Museum angebotenen identisch, oder?

.. ich habe die Anzahl/Auswahl im Online Shop allerdings in der Fülle noch nie dort gesehen. Aktuell ist der Online Shop auch leider zu, wie ich gestern feststellen musste. Jedoch laut www. nur bis Juni. :rolleyes:

http://saabcarmuseum.se/en/webshop/

Denn mir fehlen mit 15 Modellen auch noch ein paar Modelle, wenn ich auch nicht alle benötige aber die 900ér und den 99 Turbo hätte ich schon gerne in der Sammlung.

• Autor
Tja, angeblich soll es ja noch weitere Modelle geben - mal abwarten......

Lt. Ankündigung im Kundenbereich Nächste Lieferung am 31.05.18....

Man darf gespannt sein

Lt. Ankündigung im Kundenbereich Nächste Lieferung am 31.05.18....

Der Termin für die nächste Lieferung wird schon seit Januar immer nen Monat weiter vorgeschoben. Ich hab keine grosse Hoffnung mehr ...

• 2 Monate später...
Es geht weiter :-) 8e513621d498d5b09d2bfdc7ca530081.jpg

Ist der tatsächlich neu? Ich habe das Gefühl, den hätte ich schon..

Aber ich werde sicherheitshalber am Abend nachschauen, sobald ich wieder daheim bin.

Habe bisher nur einen 99CC in schwatt. Bin aber nicht sicher, ob aus der Serie. Wollte ihn jetzt nicht zum Nachsehen aus der Vitrine holen.
Hab ich heute auch bekommen... mal gespannt ob’s weitergeht

Der schwarze ist auch aus dieser Serie. Beim Beipackzettel haben sie am Titelbild gespart...

4 fehlen noch.b24ed928581ef9bc0f0dd6b2b2b5b6b9.jpg182eea877c4ce2a4a6732e04b84ad6ca.jpg0cf2aff8992288c553cb1370a4d14058.jpg

Du hast (auch) chronologisch sortiert?
Du hast (auch) chronologisch sortiert?
Nach Erscheinungsjahr, ja. Manche haben dasselbe, da wird dann schwierig. Aber beim 99 turbo ist es ja einfach, Prototyp vor Serienfahrzeug.

Jou, identischer Ansatz. Nur halt noch ohne den Prototypen.

Und bei mir stehen dann halt noch die aus anderen Quellen vorhandenen 1:43-SAABs dazwischen, welche ich nach bestem Wissen einzusortieren versucht habe.

Ist der tatsächlich neu? Ich habe das Gefühl, den hätte ich schon..

Aber ich werde sicherheitshalber am Abend nachschauen, sobald ich wieder daheim bin.

By the way: Ich hatte den wirklich schon. Wie gibt´s das?

Habe die Modelle allerdings nicht aboniert, sondern immer mal wieder bei thesaabfarm bestellt...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.