Veröffentlicht Dezember 1, 201410 j Hallöle, da ich in der Sufu nix gefunden habe,Quäl ich euch mit der Frage.Welcher Turbolader ist bei mir verbaut?Oder sind die alle für den 2,3 Turbo identisch? Hab den Vector mit 220PS.
Dezember 1, 201410 j Autor Würde dieser z.b.passen? http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Saab-9-3-2-3-T-169-KW-Fabrikneu-/200958063923?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2003|Make%3ASaab|Model%3A9-5+Kombi|Platform%3AYS3E|Type%3A2.3+T&hash=item2eca08b533
Dezember 1, 201410 j B235L? = TD04HL-15T ...glaube ich. Unabhängig wird der verlinkte Nonameuniversalturbolader für schmale 2xx€ aber m.E. nur bis gerade aus der Garage raus halten...
Dezember 3, 201410 j Kauf dir bloß nicht solch einen Müll. Ich glaube ich habe damals 680€ bei Flenner gezahlt. Du solltest dir der Folgeschäden bewusst sein. Welche du mit einem Neuen, quallitativ besseren, stark minderst. Es geht nicht darum das der alte schnell mal getauscht ist, sondern eher darum das du bei zerstören des Turbinenrades Laderschrott ansaugen kannst. D.h. eventueller Motorschaden, neuer Ladeluftkühler, Katreinigung usw. Nur mal so zum drüber Grübeln Und eine Werkstatt freut sich über solche Kunden. Da wird nicht gesucht sondern getauscht :) gruß Bearbeitet Dezember 3, 201410 j von Walter73
Dezember 3, 201410 j Schwedenteile hat doch gerade eine Aktion: 545€ für einen originalen, neuen Lader.
Dezember 3, 201410 j Autor Ich denke wir werden die Rumpfgruppe tauschen.Denn ein neuer Lader sitzt einfach nicht drin,und der Saab muß schnell wieder laufen.Mein Turbo sitzt wohl fest,wer hätte das Gedacht.
Dezember 3, 201410 j Würde dieser z.b.passen? http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Saab-9-3-2-3-T-169-KW-Fabrikneu-/200958063923?pt=DE_Autoteile&fits=Year:2003|Make:Saab|Model:9-5 Kombi|Platform:YS3E|Type:2.3 T&hash=item2eca08b533 Made in China. Sicher mit lifetime-Garantie:cool:
Dezember 3, 201410 j Autor Sind denn die Turbolader bei den 2,3er identisch?Ich finde bis max.185PS,meiner mit 220PS ist nirgends aufgeführt,und der vom Aero paßt ja nicht mal eben so.
Dezember 3, 201410 j Du hast den B235L und damit den Aero-Lader. Musst also nach dem oben beschriebenen TD04 von MHI (Mitsubishi) suchen. Der Unterschied zum Aero ist in den Natrium gefüllten Ventilen und der anderen Software. Die 220PS sind doch Original und nicht durch Softwaretuning erreicht?! Gruß Thomas Bearbeitet Dezember 3, 201410 j von THSaab
Dezember 3, 201410 j Autor Ja,ist ein Original Vector.Ich dachte der Aero hätte noch Wasserleitungen am Turbo.
Dezember 3, 201410 j Autor Also so wie dieser?Weil ich finde immer nur B235R,das verwirrt mich Ahnungslosen. http://www.ebay.de/itm/TURBOLADER-SAAB-9-3-9-5-93-95-2-3T-2-0T-B235R-B205R-Bj-98-NEU-UKTD041-/271172301286?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item3f2320f1e6
Dezember 3, 201410 j Ich dachte der Aero hätte noch Wasserleitungen am Turbo. Ähm ne Wasserleitung hat jeder Turbo
Dezember 3, 201410 j Ja, bei Saab hat auch der kleine Garrett eine Wasserkühlung. Der 185 PSer ist der B235E 2.3t mit Garrett 1752, 2.3T mit 220 PS der B235L. Der den gleichen Lader hat wie der Aero. Gruß Thomas
Dezember 3, 201410 j Also so wie dieser?Weil ich finde immer nur B235R,das verwirrt mich Ahnungslosen. http://www.ebay.de/itm/TURBOLADER-SAAB-9-3-9-5-93-95-2-3T-2-0T-B235R-B205R-Bj-98-NEU-UKTD041-/271172301286?pt=DE_Autoteile&fits=Make:Saab&hash=item3f2320f1e6 Hersteller/Anbieter:Uberkraft
Dezember 3, 201410 j Du willst also unbedingt die ChinaKracher testen? Vielleicht ist im Preis ja ein Uber Gutschein enthalten, für den Fall, dass die lebenslange Garentie schon kurz nachher ausläuft...
Dezember 3, 201410 j lifetime-Garantie passt doch. So lange er lebt, hat er auch Garantie. Wenn er kaputt ist lebt er nicht mehr und damit ist auch die Garantie hinfällig.
Dezember 3, 201410 j @ Syncromat: überall wo nicht explizit "Saab" eingestanzt ist (siehe Bild) ist ein Teil aus China. Die China Teile bekommst du übrigens schon für 150 € in China+ ein bissel Versand. Ich stand vor ein paar Wochen vor dem selben Problem. Habe mich dann aber für einen gebrauchten entschieden. Der läuft wie Hanne. Mal ganz im ernst: irgendwo in irgend einem Beitrag von Nikki9911 habe ich gelesen, das er in der letzten Zeit ein paar Aeros zerfrickelt hat. Edit: Link dazu Die Turbos waren wohl alle OK. Frag ihn doch mal, ob er einen guten für dich hat?!
Dezember 3, 201410 j @ Syncromat: überall wo nicht explizit "Saab" eingestanzt ist (siehe Bild) ist ein Teil aus China. Sorry, aber das stimmt so nicht. Das bedeutet nur, dass der Lader vom Hersteller nicht erst ins Saab Teilelager gewandert ist. Du kannst auch originale MHI oder Garrett Lader kaufen ohne bei Saab vorbei zu müssen. Das Ganze natürlich günstiger als bei Saab. Ich habe ein Angebot einer namhaften Firma für Turboladerüberholungen. Überholung meines Gt17 hätte 170€+Mwst+Teile gekostet. Der Austausch gegen einen nagelneuen original Gt17 440€+Mwst. Bearbeitet Dezember 3, 201410 j von DSpecial
Dezember 3, 201410 j Sorry, aber das stimmt so nicht.. Dann hätte ich vielleicht besser schreiben sollen: auf denen wo Saab drauf steht,...die sind nicht aus China.... Wobei, ich habe gerade gesehen, dass die sich da nun auch keine Platte mehr machen. (Bild 6)
Dezember 3, 201410 j Autor Bei einem überholten Lader,steht immer der Name dessen drauf,der ihn überholt hat.Zumindest wenn es Gewerblich hier in Deutschland gemacht wird.Die Uberkraft Lader sind keine Chinaböller,sondern überholte Mitsubishi,Garret usw. Ich weiß nicht ob ein Gebrauchter besser ist wie der Uberkraft,denn Gebraucht liegen die ebenfalls in dem Preisbereich. Besagter Kollege schreibt immer viel,nur taten sieht man keine.Ob die Turbos wirklich alle sooo top sind?Anbieten tut er sie ja nicht. Es ist echt eine blöde Situation,ich habe eben nicht die Kohle für ein Originalteil,was mir am liebsten wäre.Eine Rumpfgruppe von einem Vetrauenswürdigen Anbieter liegt schon bei fast 400€.Wenn dann noch was am Gehäuse oder so kaputt ist,bin ich schon nah am Originalteil.Also,Mut zum Risiko?Mal sehen wie wir uns entscheiden,es ist ja nicht alles Schrott was regeneriert wird.
Dezember 3, 201410 j Das da manchmal das nötige Kleingeld fehlt das kenne ich gut. Suche aber immer Wege es zusammen zu kratzen. Ich möchte auch nicht jedes Jahr so ein Teil verbauen. Und wenn du schon mal wegen einem Lader auf der Autobahn liegen geblieben bist und dann den Murx selber in Ordnung bringst. Willst du das so schnell nicht mehr haben :)
Dezember 3, 201410 j Es ist echt eine blöde Situation,ich habe eben nicht die Kohle für ein Originalteil,was mir am liebsten wäre.Eine Rumpfgruppe von einem Vetrauenswürdigen Anbieter liegt schon bei fast 400€.Wenn dann noch was am Gehäuse oder so kaputt ist,bin ich schon nah am Originalteil.Also,Mut zum Risiko?Mal sehen wie wir uns entscheiden,es ist ja nicht alles Schrott was regeneriert wird. Lass dir hier mal ein Angebot machen: http://www.turbolader.net
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