Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Nö....
  • Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Aber eher Württemberg als Baden - oder?
Eher Württemberg.... :smile:
Gutachbrücke bei Lenzkirch?
Viel weiter östlich....
Moin... keiner mehr eine Idee???

Das kann ich nicht sagen..

fasse mal zusammen: ist also im süddeutschen, eher Württemberg wie Baden... weit östlich von Lenzkirch... wenn man dann eine Linie zieht und von dieser Linie nördlich ca ~ 25-30 km Luftlinie... ...

Bei Dir daheim "um die Ecke" ?

Es sieht aus, als ginge da ein Bach oder Flüsschen unter der Brücke durch.

Vielleicht Riß ?

Kleines Sonntagsbrückengeografieraten...

Ziemlich sicher muss es ja im Einzugsgebiet der Donau liegen- aber eben obere Donau? deutlich NÖ. Also auch nicht im direkten Einzugsbereich des Kfz. Kennz.... Eher schwäbisch heisst ja auch nicht (mehr...) ausschließlich schwäbisch. Also nicht Laucherttal o.ä. Vielleicht eher bayrisch-schwäbisch, und es ist ein relativ breites Flussbett. "Viel" weiter östlich kommt dann als erstes mal die Iller! Es ist eine Illerbrücke! aber wo??? (Ehem.) Eisenbahn?

Hab es: Ehem. Eisenbahbrücke der Linie Memmingen-Legau..., oder?
Hab es: Ehem. Eisenbahbrücke der Linie Memmingen-Legau..., oder?

25-30 km Luftlinie von Lenzkirch?

Würde mich wundern.....

Ich bin mit dem Fahrrad schon mal unter der Brücke gefahren und weiß einfach nicht mehr genau wo das war.

Bearbeitet von Celloplayer

25-30 km Luft-Linie von Lenzkirch?

Würde mich wundern.....

Richtig lesen: Ganz weit nach Osten, dann ca. 25-30 km nach Norden.

Wo geht diese Bahnlinie entlang? MM und Legau sind in Bayern.

Richtig lesen: Ganz weit nach Osten, dann ca. 25-30 km nach Norden.

Wo geht diese Bahnlinie entlang? MM und Legau sind in Bayern.

Das ist der Knackpunkt -

MM-Legau ist eindeutig Bayern.

Wir müssten im württembergischen suchen.....

Bayrisch Schwaben= "eher Württemberg"...?

Ganz überzeugt bin ich noch nicht.

Ich hatte gefragt: Eher Württemberg als Baden - oder? Antwort: Eher Württemberg. Nun könnte man das natürlich

so interpretieren, dass es nicht W. ist, aber quasi an der Grenze, natürlich von Baden weit entfernt.

Ich bin aber davon ausgegangen, es sei W.

Beim Vergleich der Bilder fällt auf, dass die Iller sehr viel Wasser führt, auf dem Rätselfoto scheint es nur

ein Rinnsal zu sein, evtl. extreme Trockenperiode?

Außerdem, bei den beiden Stützpfeilern sieht man oben einen Aufsatz. Der fehlt beim Google-Bild. Möglicherweise

wurde von der anderen Seite fotografiert, wo die vielleicht fehlen.

Möglich wäre aber, dass in der Gegend mehrere Brücken nach diesem Muster in jener Zeit gebaut wurden.

Ich denke, man muss mal abwarten, was Saab-Peter dazu sagt.

Das Bild im zitierten Text sagt doch alles, für mich ist das Bilderrätsel gelöst.

Vielleicht ist der [mention=6773]saab-peter[/mention] auch nicht ganz so sattelfest in der Frage der ethnischen Herkunft der dortigen Bevölkerung :tongue::biggrin: (er wird mir die Bemerkung verzeihen, kommt er ja ursprünglich nicht von dort :hello:). Es sind aber dort schon die Schwaben .... nur halt bayrische. Mit Baden und Württemberg hat das allerdings nicht im Entferntesten was zu tun.

Ganz überzeugt bin ich noch nicht.

......Außerdem, bei den beiden Stützpfeilern sieht man oben einen Aufsatz. Der fehlt beim Google-Bild. Möglicherweise

wurde von der anderen Seite fotografiert, wo die vielleicht fehlen.

......

Die Aufsätze auf den Stützpfeilern kann ich auch in dem Wiki-Bild deutlich erkennen, ist nur eine Frage der Perspektive.

:smile:Sonst dürfen die Zweifler ja weitersuchen bis saab peter vom Sonntagsausflug zurückkommt und uns erlöst...

IMG_20191020_163416.thumb.jpg.a17c857b79bf3d04201558df23d76402.jpg

???

Spanische Mittelmeerküste in der Nähe von, oder sogar in Roses ?
Fängt mit C an,
OK, ganz in der Nähe Cadaqués :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.