August 15, 20222 j Ich glaube, ich weiß, wo das ist. Muss im Übergang Schwarzwald - Schwäbische Alb sein. Steht dort nicht so eine moderne Holzskulptur? Sieht aus, wie wenn ein Kind eine Rakete malt. Da ich aber kein Bild habe, sollen andere weiterraten.
August 15, 20222 j Steht dort nicht so eine moderne Holzskulptur? Sieht aus, wie wenn ein Kind eine Rakete malt. Stehen mehrere Skulpturen, die man so oder so deuten könnte. Jedenfalls weißt Du Bescheid. Fehlt nur der Name.
August 15, 20222 j Da ich kein Bild habe, noch die Anmerkung: Es steckt ein Fisch drin und in einem Nachbarort werden ganz bestimmte Musikinstrumente gebaut
August 15, 20222 j Da ich kein Bild habe, noch die Anmerkung: Es steckt ein Fisch drin Genau genommen sind es zwei Fische. Ich wollte eigentlich noch nicht so viel preisgeben!
August 15, 20222 j Da ich kein Bild habe, noch die Anmerkung: Es steckt ein Fisch drin und in einem Nachbarort werden ganz bestimmte Musikinstrumente gebaut Die Tipps sind gut. Ich weiß jetzt die Lösung, aber habe auch kein Bild. Also darf jemand anders lösen.
August 15, 20222 j Dann mal eines meiner seltenen Fotos: [ATTACH=full]217210[/ATTACH] ich halte mich mal raus.
August 15, 20222 j ich halte mich mal raus. Ich mich auch (weil ichs halt nicht weiss, höhöh. Höhöhöhö...).
August 15, 20222 j Prima! Dann mache ich weiter. Foto ist heute entstanden. Für Euch aus der Gegend bestimmt keine Herausforderung. Für mich Neuland - die Gattin und ich sind begeistert. [ATTACH=full]217240[/ATTACH] Hotel Hofgut Hohenkarpfen .... die Tipps haben es letztendlich leicht gemacht .... ansonsten wäre es für mich unlösbar gewesen.
August 15, 20222 j Damit gleich ein anderer weitermachen darf, hier ein Bild, das auch heute entstanden ist (das ist sozusagen schon ein Tipp ) :
August 15, 20222 j Hotel Hofgut Hohenkarpfen .... die Tipps haben es letztendlich leicht gemacht .... ansonsten wäre es für mich unlösbar gewesen. Richtig! Ich dachte die schwäbische Fraktion hätte sofort zugeschlagen. Meine Frau hat mir zum Geburtstag einen 4-tägigen Aufenthalt hier geschenkt. Kein Wellness, kein Pool, nur viel Atmosphäre und eine wirklich hervorragende Küche. Mehr brauche ich nicht und meine Gattin weißt das.
August 15, 20222 j Das Hotel, die Lage und die Beschreibung sieht ja auch wirklich top aus.... Damit gleich ein anderer weitermachen darf, hier ein Bild, das auch heute entstanden ist (das ist sozusagen schon ein Tipp ) : [ATTACH=full]217253[/ATTACH] .... sind die Bildersucher alle schon zu Bett? Eigentlich hätte ich gedacht, dass das schnell geht. Morgen gibt es einen weiteren Tipp. Gute N8 PS: Sehe gerade es ist schon morgen .... also später gibt es einen weiteren Tipp.
August 16, 20222 j Damit gleich ein anderer weitermachen darf, hier ein Bild, das auch heute entstanden ist (das ist sozusagen schon ein Tipp ) : [ATTACH=full]217253[/ATTACH] Erstaunlich, dass es keine Ideen oder Vermutungen gibt. Der Tipp wird präzisiert: Es war auf der gestrigen Heimfahrt von Ettelbrück ....
August 16, 20222 j Muss ich passen. Da war ich noch nie. In Luxemburg hatten wir in den 90er Jahren ein Treffen. Da sind wir in einer Gruppe über die Autobahn gefahren. Wenn ich geschäftlich nach Belgien gefahren bin, dann von Freiburg durch Frankreich. Ich vermute, das gesuchte Kunstwerk steht irgendwo auf der Linie Luxemburg - Neustadt a.d.W., also südöstliche Richtung. Evtl. kommen wir Ende September da sogar vorbei, da wir für unser Lux-Treffen ein Hotel in Wadern gebucht haben.
August 16, 20222 j [mention=2122]LCV[/mention]: Alles richtig, bis auf ein Detail: Es handelt sich nicht um ein Kunstwerk im eigentlichen Sinne.
August 16, 20222 j [mention=2122]LCV[/mention]: Alles richtig, bis auf ein Detail: Es handelt sich nicht um ein Kunstwerk im eigentlichen Sinne. Der Begriff Kunstwerk lässt ja auch einiges an Interpretationsspielraum zu, oder es kann einfach weg…… Gruß, Thomas
August 16, 20222 j Na ja, vielleicht ein Denkmal. Über "Kunst" kann man sich streiten. Oftmals besteht die Kunst des Künstlers darin, einen Bürgermeister zur Zahlung eines höheren Betrags für einen "Schrotthaufen" zu animieren. Für mich sieht das aus wie ein eingekürzter Sendemast mit einem kleinen Aufsatz. Sorry.
August 16, 20222 j [mention=2122]LCV[/mention]: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen:smile: .... ich kann das nachempfinden. [mention=467]brose[/mention]: Nein, es ist definitiv kein Kunstwerk, so soll es nicht verstanden werden, gemäß den Erbauern/Errichtern und auch nicht den Geldgebern .... es ist ein Denkmal, das es so in Deutschland nur 2 mal gibt (meines Wissens), ein weiteres gibt es in seiner ursprünglichen Form relativ gut erhalten und relativ bekannt, nicht besonders weit von dem Standort des Bildes. ... dass das so schwer ist, hätte ich nicht gedacht.
August 16, 20222 j Na ja, vielleicht ein Denkmal. Über "Kunst" kann man sich streiten. Oftmals besteht die Kunst des Künstlers darin, einen Bürgermeister zur Zahlung eines höheren Betrags für einen "Schrotthaufen" zu animieren. Für mich sieht das aus wie ein eingekürzter Sendemast mit einem kleinen Aufsatz. Sorry. Das war ein klassischer 2022er LCV, dick aufgetragen mit grobem Duktus Aber ich selbst tippe auch auf ein Denkmal, zumal Tafeln dort angebracht sind. Oder hat dieses Gerüst auch etwas Funktionales? Ich habe mir schon - ohne Erfolg - einen abgegoogelt
August 16, 20222 j Ich hatte auf ein saarländisches Bergbaudenkmal getippt - aber diese Spitze passt irgendwie nicht dazu.
August 16, 20222 j Also über Google geht es ganz schnell, man muss nur die richtigen Suchwörter eingeben, z.B. Denkmal im Saarland, dann auf Bilder umschalten. Wäre aber ohne den Hinweis auf LUX und den mir bekannten, wahrscheinlichen Heimweg schwierig gewesen.
August 16, 20222 j https://www.ardmediathek.de/video/wir-im-saarland-kultur/wo-die-alten-roemer-den-goettern-huldigten/sr/Y3JpZDovL3NyLW9ubGluZS5kZS9LVS1XSU1TXzExMDA3NA
August 16, 20222 j Also über Google geht es ganz schnell, man muss nur die richtigen Suchwörter eingeben, z.B. Denkmal im Saarland, dann auf Bilder umschalten. Wäre aber ohne den Hinweis auf LUX und den mir bekannten, wahrscheinlichen Heimweg schwierig gewesen. Auf die Idee bin ich auch gekommen, hat aber nichts gebracht. https://www.ardmediathek.de/video/wir-im-saarland-kultur/wo-die-alten-roemer-den-goettern-huldigten/sr/Y3JpZDovL3NyLW9ubGluZS5kZS9LVS1XSU1TXzExMDA3NA Ja, der Tipp mit den Römern führt wohl zur Lösung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.