Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Naja Wunschfahrzeug aus euren Jahrgang? aus meinem Jahrzehnt .....wäre immer der gewesen!!

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3d/Ford_Capri_III_Rallye.JPG

 

 

Wäre für mich unumstritten 2.Wahl :biggrin:

 

Die Nummer 1, aus Freude am Fahren..........

 

http://3oneseven.com/wp-content/uploads/HLIC/BMW-3-0-CSL-Art-Car-Frank-Stella.jpg

  • Antworten 89
  • Ansichten 5,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mein Jahrgang war an automobilen Neuheiten glaube ich eher schwach. Zwei Mobile stechen nach meinem Geschmack aber heraus, die ich ohne Weiteres nehmen würde :cool:

 

http://www.thetruthaboutcars.com/wp-content/uploads/2011/12/Saab-99-turbo.jpeg

http://www.supercars.net/gallery/119513/2404/925651.jpg

Mein extremstes Auto, ein Abarth Scorpione mit nur 75 PS wäre nahezu konkurrenzlos. Allerdings auch sehr anstrengend zu fahren.

ach komm er konnte es auch...:top:

 

http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/mein%20nsu%20tt%20003_1864_big.jpg

Wäre für mich unumstritten 2.Wahl :biggrin:

 

Die Nummer 1, aus Freude am Fahren..........

 

http://3oneseven.com/wp-content/uploads/HLIC/BMW-3-0-CSL-Art-Car-Frank-Stella.jpg

 

Dein Bildchen klappt leider nicht

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/MHV_Ford-OSI_01.jpg/250px-MHV_Ford-OSI_01.jpg

Den OSI gab es zu selten

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a1/NSU_Ro_80_-_2009-10-11_%28Foto_Sp%29.jpg/250px-NSU_Ro_80_-_2009-10-11_%28Foto_Sp%29.jpg

und DER wollte mit seinem Wankel nie richtig laufen......;-)

Dein Bildchen klappt leider nicht..........

 

Woran liegt's ?

Sichtbar auch im Gastzugang !

 

Der OSI stand seinerzeit beim Nachbarn mit Ferrariemblem in der Garage.

 

Bei einer Spritztour durfte ich vor nicht allzu langer Zeit solch einen "Boliden" bewegen.

Da kam für Fordverhältnisse sogar ein wenig Sportlichkeit auf :biggrin:

Na ja, die ganz normale Ford-Limo, die die Technik lieferte, war schneller! Der OSI war aus irgendwelchen Gründen zu schwer. Jedenfalls bescheinigte man ihm im Test ein tolles Aussehen, aber nicht angemessene Fahrleistungen.

 

@ majoja02: Ein NSU TTS war auch etwas tückisch, zumindest mit Serienfahrwerk. Ob er aber gegen die 600 kg Leergewicht in der Beschleunigung mitgekommen wäre? Mit dem Abarth gewann man sogar aus dem Stand gegen den BMW 3.0 CSi mit 200 PS. Allerdings kam der dann nach 500 m wieder vorbei. Nach oben ging es bis gestoppte 185 km/h, wobei der Tacho 225 anzeigte und Mitfahrer das nicht anzweifelten. Erst wollten alle mal mitfahren, wenn man fragte, ob man die Tour noch etwas ausdehnen sollte, kam: Nee, danke, reicht schon!

Es ging auch mehr darum, dass auf den Bergstraßen die meisten modernen Autos wenig Chancen haben, obwohl sie viel stärker sind.

ach komm er konnte es auch...:top:

 

http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/mein%20nsu%20tt%20003_1864_big.jpg

Top Auto, hat immer spaß gemacht !!

1964 gab es einige Autos die ich gerne in der Garage hätte

1964facelvega_58front.jpg.efcf73b0ae0053b17b2f4cfcce9c969a.jpg 1964_aston-martin-db5.jpg.9cc204c7e1350ce8eb69c417ef1385bb.jpg 1964_Bristol_408_Series_1_Front_1.jpg.fd9bebb731d34f4f768f5bf56a4ae2e4.jpg 1964Peugeot404C.jpg.240c4e963d01b5f22c382ee83a06503a.jpg 1963-1966-studebaker-wagon-2.jpg.8cedfa39e7bb72305f64ac5799bb7337.jpg

 

Grüsse aus Bern

Stefan

Hat der in der Mitte eine Graber-Karosserie?
Hat der in der Mitte eine Graber-Karosserie?

 

Bristol !

 

Hat ja auch aeronautische Wurzeln.

[mention=7626]elgrande[/mention]

 

Sehr schöne Auswahl !

 

1. war eine Trumpfkarte im Autoquartett :biggrin:

2.Hallo James.........

3. englisches "Understatement"

4. da hätte ich allerdings auf den Nachfolger gewartet :redface:

5. ---------

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d5/Audi_Sport_Quattro.jpg/1024px-Audi_Sport_Quattro.jpg

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/de/911_Carrera_3_2.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/06/Countach_Autostadt.jpg

 

und natürlich der hier ;-) :

http://www.knightridercarhire.co.uk/communities/7/004/011/590/677//images/4586806119_953x555.jpg

 

Für den BMW M1 bin ich "leider" zu jung (nur bis 81 gebaut) und für Lancia Delta Integrale HF und BMW 8er sowie Porsche 968 zu alt.

Bristol !

 

Hat ja auch aeronautische Wurzeln.

Ich weiß, war mir aber nicht sicher, ob Graber (neben Alvis) auch für Bristol tätig war. Die früheren Bristol-Modelle waren ja BMW-Lizenzen.

Ich weiß, war mir aber nicht sicher, ob Graber (neben Alvis) auch für Bristol tätig war.

So weit ich weiß, gab es zwischen den Firmen keine Zusammenabeit. Aber der Alvis TF 21 von Graber war traumhaft schön.

Ich weiß, war mir aber nicht sicher, ob Graber (neben Alvis) auch für Bristol tätig war. Die früheren Bristol-Modelle waren ja BMW-Lizenzen.

 

Hier ist von D. Hobbs die Rede.............http://www.simoncars.co.uk/designers/dhobbs.html

 

Link geändert !

Danke

Autos, die in meinem Geburtsjahr vorgestellt wurden bzw. deren Produktion in meinem Geburtsjahr begann...da gibt es leider nicht allzuviel Interessantes. Ein paar Jahre früher oder später wäre mir eine Auswahl leichter gefallen, aber gut, das sind sie:

 

http://www.classic-autoglas.com/wp-content/uploads/2012/07/maserati_biturbo_coupe-e1343126623362.jpg

Maserati Biturbo - der mußte einfach sein.

http://gomotors.net/photos/f4/84/dimensions_822bb.jpg?i

Mercedes SEC - gefällt mir auch heute noch.

http://www.automobile-sportive.com/guide/fiat/ritmoabarth/fiat-ritmo-abarth-125tc.jpg

Fiat Ritmo 125TC - eine Fahrmaschine reinsten Wassers.

http://www.virtualmodels.org/VM_images/BMW_E28_M5_front_reference.jpg

(Ist hier ein M5, richtig wäre ein anderes Modell der Reihe E28 gewesen.)

http://www.automobile.at/modellbilder/Porsche-944-32839_wochenthema_oldtimer_12_7.jpg

 

Nach langem Überlegen habe ich mich für den 944 und gegen den DeLorean entschieden.

 

Wer errät das Jahr?

1982? Oder war's 1981...
Knapp daneben. Ein Jahr früher - 1981.
.....................Wer errät das Jahr?

 

Raten ? :biggrin:

 

 

> Geburtstag: 8 November 1981 (Alter: 33) <

:biggrin: Perfekt "geraten".

Der Biturbo wurde aber in D später eingeführt. Ich wollte einen als Highlight für eine Geschäftseröffnung im März 1983 haben. Der damalige Exotenhändler in Freiburg konnte last minute einen von Auto-König in München beschaffen, genau in diesem braun. Ich habe sogar noch den Originalprospekt, der angeblich inzwischen unbezahlbar sei.

Abgesehen davon waren diese Autos ziemlich mies zusammengeschustert. Ein Bekannter hatte einen. Die Hutablage platzte schon nach kurzer Zeit durch Sonneneinstrahlung. Spritverbrauch jenseits von gut und böse. Öfters Defekte und Wahnsinnspreise selbst für banale Verschleißteile. Die wollten z.B. für einen einfachen Ölfilter DM 90,-- abkassieren. Über den Importeur von Tecnocar bekam man ihn für einen Bruchteil des Preises. Wenn gebraucht einer angeboten wurde, waren bis zu 10 Vorbesitzer keine Ausnahme. Die wurden teilweise schon für DM 2.500,-- gehandelt. Das verlockte einige. Bei der ersten Reparatur wurde das Handtuch geworfen. Als das Konzept vorgestellt wurde, wollte man Maserati, das zunächst von Citroen übernommen, dann wieder abgestoßen wurde und ca. 1 Jahr ganz weg war, anders aufstellen. Ein Volumenprodukt an Stelle vieler verschiedener Hochpreisexoten. Anfangs plante man mit einem VK von nur 25.000,-- DM, aber am Ende ging es bei etwa 50.000,-- los. War wohl trotzdem zu billig, sodass man die Käufer später abzocken wollte. Man hatte auch aus den Fehlern nicht gelernt. Schon kurz nach der Präsentation gab es wieder viele Varianten. Erst mit der Übernahme durch den Fiat-Konzern und den Ferrari-Einfluss wurde aus Maserati wieder eine erfolgreichere Marke.

Da mach ich jetzt mal mit:

 

Das schönste Auto meines Jahrganges:

 

Wartburg 311 Cabriolet (Autowerk Eisenach)wartburg-311-2-cabriolet-22-mit-200774.thumb.jpg.80447e6345689aed821767b45fb29db5.jpg

 

Das schönste Motorrad: EMW R35 (Eisenacher Motorenwerke)

 

ALIM0667_0433_big.jpg.264bc14bc6d74a43608d2fa63d37a813.jpg

 

Ja, die EMW restauriere ich gerade (nicht die im Bild) und den Wartburg brauch ich nicht mehr, weil ich jetzt ja den Saab 900 CV habe

(wie war des mit den sauren Trauben ganz oben?)

 

LG Berni

_12bb.JPG.ba6d2832d720197d730031f3ae572151.JPG

Oh, ich sehe gerade , das Mädel mit der Cezeta ist mir so reingerutscht...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.