Veröffentlicht Mai 9, 201510 j Hallo saabianer, Irgendwie kommt mein 9-3MY2002 Nicht so recht auf die Straße....... Es gibt immer was neues zum überarbeiten oder ne neue umbauidee! Aber vor allem fehlt die Zeit..... Nach der schwellerkatastrophe(braune Pest) Hab ich den hinteren unterboden gleich komplett neu gemacht..... Heißt alles raus und anschließend die neuen(bereits seit Wochen Fertigen Austausch fahrwerkskomponenten versehen. .....Nun mal noch paar Bilder vom Leidensweg ;-)! Saaberz
Mai 9, 201510 j Autor .....Den unterboden hab ich komplett entrostet(mit handsandstrahlgerät) war nur ganz wenig, auch fast kein Bitumendreck draufgeklatscht. Alle dichtnähte kontrolliert, die unterwanderten rausgeschnitten.... Falze mit owatrolöl getränkt,anschließend Zwei Schichten brantho korrux nitrofest, Danach alle nähte mit ms-polymer dichtstoff Versehen. Danach sind noch zwei Schichten brantho korrux 3in1 drüberlackiert..... .....Was man aus Liebe alles tut ;-)!!!! Saaberz
Mai 9, 201510 j Wenn, dann richtig.Sehr schön! Von Time Max gibt es jetzt ein transparentes Unterbodenwachs. Das würde gut passen.
Mai 9, 201510 j Mächtig gewaltig! Beneidenswertes Ergebnis... Mein 900 II darf die Bilder nie zu sehen bekommen....
Mai 10, 201510 j Gut gemacht! Aber wenn man einmal Teile ausgebaut hat, muss man die Gelegenheit zur Vorsorge nutzen an den Stellen, an die man sonst so schnell und gut nicht wieder rankommt.
Mai 10, 201510 j Autor ....Da kann ich patapaya nur beipflichten, Bremsentechnik hinten auch komplett neu, Achsträger vorn auch generalüberholt, gepulvert, stabi auch Überholt incl. Neuer Gummis und koppelstangen...... Saaberz
Mai 17, 201510 j Autor ......Hier mal noch paar aktuelle eindrücke Vom fahrwerks-wahnsinn:-)! Saaberz
Mai 17, 201510 j Autor ......Ja die Scheiben lagen beim örtlichen Opelhändler als altbestand im Lager ;-)... Für nen Zehner in die kaffeekasse sind sie In meinem Besitz übergegangen. Saaberz
Mai 20, 201510 j Autor Hallo saabianer, Kleines update zu Thema..... Hinterachse drin, Coupe für das letzte Teilstück umgebockt! Nun noch die radkästen vorn und das mittelteil..... Am Wochenende säubern, schleifen und zum Teil etwas strahlen! Saaberz
Mai 21, 201510 j Das würde mich auch interessieren. Bin selbst gerade dabei, kann aber die Hebebühne nicht so lange belegen. Würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest, wie du den so schön hoch bekommen hast.
Mai 21, 201510 j Autor Hallo, Da ich einem sehr gut befreundeten Chef einer Autolackiererei habe und mir dieser diese genialen radständer(4stück) aus DDR Zeiten.... Natürlich Eigenbau! Unbefristet überlassen hat und ich eine Mobile DDR Hebebühne mein eigen nennen Kann,könnte ich den saab so hinstellen! Saaberz
Mai 21, 201510 j Hinterachse drin, Coupe für das letzte Teilstück umgebockt! ob dich das nun ins schwitzen bringt? Laufrichtung Reifen beachten......habe gesehen nur mit zwei bolzen u zu standzwecken..;-) und die Feder ist falsch herrum verbaut!........ spaß!
Mai 23, 201510 j Autor Hallo saabianer, So hab doch erstmal die vorderen federbeine zusammen gebaut...... Mal sehen ob ich dieses Wochenende noch mit der unterbodenreinigung beginne..... Federbeine sind gepulvert, mit neuen Radlager und richtig fetten dämpfern versehen:-)! Saaberz
Mai 23, 201510 j Autor Guten abend, Die bleche hab ich bei meinen fsh bestellt..... Dank des spitzen Ersatzteilgurus dort,kein Problem! Die alten waren noch aluoxid ;-)! Saaberz
Mai 31, 201510 j Autor Hallo saabianer, Mal ein kurzes update zur unterbodenkur..... Hab mal die radkästen vorn sauber gemacht, Muß morgen nur nochmal etwas drüberstrahlen...... Der Sand ist mir ausgegangen :-(! Beide Seiten soweit fertig und das mittelteil ist auch soweit!!! Da kann ich im Laufe der nächsten Woche lackieren, juhu! Saaberz
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.