Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Schön zu lesen Oli (erst jetzt....)
  • Antworten 527
  • Ansichten 62,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo zusammen :hello:

kurzer Erfahrungsbericht: nach dem Oliver am Wochenende mit seinem Tech2 bei mir vorbei kam um mir bei meinem 95er Automaten zu helfen sah ich seinen 16s... Als Saab Liebhaber natürlich erstmal begeistert einen schönen 16s zu sehen.... Als ich dann hörte Trionic Umbau usw... wollte ich natürlich mal fahren.... Also im ernst ich habe wirklich schon einige 900er gefahren aber was ich da erleben durfte war jenseits von dem was ich für möglich gehalten habe:eek: Und ich fahre 9-5 Aero Hirsch troll. Einfach nur der Hammer:top: Der wirklich ``Brachialste" 900 Turbo den ich je erlebt habe, ganz tolles Auto. Ich glaube ich habe mich verliebt:biggrin: Mein Angebot steht Oliver:ciao::ciao::ciao: alternativ Hilfestellung bei eigenem Projekt:adore::biggrin:

• 1 Monat später...
  • Autor

Was hat eigentlich so ein Macan Tutbo an Werten?

War gestern mal wieder mit dem Grauen auf der Bahn und wunderte mich was so ein Teil geht?! OK der hatte einen "Agrofahrstihl" schon in der BB Auffahrt

Bearbeitet von bantansai

• Autor
Heute Mal etwas mehr, T5 mit 8er gañz locker 240 bei 5500 Umdrehungen und einiges an Luft nach oben Druck immer noch bei 1,15 Bar mit dem alten Garrett
Na Oliver, das klingt nach viel Spaß. :top:

Hi Oliver (bantansai),

Dein Trionic900er ist echt ein schönes Auto...hatte ja auch schon das Vergnügen...echt toll, weiter so!

• 2 Wochen später...
  • Autor
Die 3 ist gestern kaputt gegangen, mein Handy macht leider zu große Bilder, um es hier zu teilen

Was? Wie? Wo?

Die '3'? Damit meinst Du doch bitte nicht den Grauen selbst, oder?

(Bilder kannst Du mir ggf. mailen oder per TeamViewer her schieben. Ich könnte sie dann notfalls über 16S.de verlinken.)

Oliver, kann mich René nur anschließen: wer/wie/was ist die "3"?

So oder so: mein Beileid zum Defekt.

Hoffentlich nicht! Du bist heil? Die 3 ist der daily 9k ?
  • Autor
Ach, was hab ich da ausgelöst?! Alles Gut! 400.000. Gut 50.000 mit 5.2
Also mal wieder Zeit für den alten Gesellen, schneller zu werden. :biggrin:
Alles Gut! 400.000. Gut 50.000 mit 5.2
:top::top::top:
  • Autor
400_000.thumb.jpg.b75a2a152ba401dca3bb14fc501fe47f.jpg
  • Autor
Andere Frage, wie sichert man die Schläuche an der Ansaugbrücke gegen "PopOff", meine Kabelbinderlösung find ich doof

Weniger Ladedruck :biggrin:

Evtl. gibt's Oetiker-Schellen in den gewünschten Größen?

Habe leider keine Ahnung, wie die Dinger heißen. Aber ich habe inzwischen an TuCab und Semmel je eine solch ca. 20 mm breite und per 8er Schraube zusammen gezogene 'Monster-Schelle' verbaut.

Da kann der Gummi nicht mehr vom Drosselklappengehäuse abrutschen, wenn (!) man wirklich genügend fest anzieht.

• Autor
Weniger Ladedruck :biggrin:

Evtl. gibt's Oetiker-Schellen in den gewünschten Größen?

OK, wird grad bespielt. Kaltlauf war nicht so toll, und in dem Zuge, da sollte noch was gehen:tongue:

• Autor
OK, wird grad bespielt. Kaltlauf war nicht so toll, und in dem Zuge, da sollte noch was gehen:tongue:

Zuvor habe etwas gefunden was den Kaltlauf angeht.

Trat von jetzt auf gleich ein.

Was bitte programmiert die im Fahrzeug verbaute ECU um?

Kaltlauf bei jeder Drehzahl 0° Zündung, selbstredend hatte ich mir zuvor in der Peripherie einen Wolf gesucht, in nichts entsprach die FW dem bespielten und ich lese des Aufgespielte zur Kontrolle immer gegen, wenn diese Datei passt, wird sie Referenz.

Ich beobachte mal. Die neue alte geht wieder gut. Hab den Ladedruck, auf meine original Map angehoben.

Wo schiebst Du die Bin hin? Static?

Oliver,

da hast Du Dich ja echt kryptisch ausgedrückt mit "die 3 ist kaputt"...bin aber froh, daß es nicht um einen Defekt ging. Glückwunsch zur 4 :-)

• 3 Wochen später...
  • Autor
Wo schiebst Du die Bin hin? Static?

Steh grad auf dem Schlauch.

Eigentlich habe ich einen Ordner für meinen 900 auf meinem Server, da sind Bins nach Datum auslesen-schreiben-rücklesen und eine Referenz.

Das letzte auslesen nach ca. 1 Jahr entsprach nicht dem, was ich damals geflasht habe.

Egal soweit das letzte File ist drauf und wieder kontrolliert, alles wieder gut. Bis wann?!

Andere Frage, wer hat eine Idee den LMM und die Form des Luftfilters wegzubekommen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.