Juli 31, 20177 j Hallo zusammen kurzer Erfahrungsbericht: nach dem Oliver am Wochenende mit seinem Tech2 bei mir vorbei kam um mir bei meinem 95er Automaten zu helfen sah ich seinen 16s... Als Saab Liebhaber natürlich erstmal begeistert einen schönen 16s zu sehen.... Als ich dann hörte Trionic Umbau usw... wollte ich natürlich mal fahren.... Also im ernst ich habe wirklich schon einige 900er gefahren aber was ich da erleben durfte war jenseits von dem was ich für möglich gehalten habe:eek: Und ich fahre 9-5 Aero Hirsch troll. Einfach nur der Hammer:top: Der wirklich ``Brachialste" 900 Turbo den ich je erlebt habe, ganz tolles Auto. Ich glaube ich habe mich verliebt:biggrin: Mein Angebot steht Oliver:ciao::ciao: alternativ Hilfestellung bei eigenem Projekt:adore:
September 21, 20177 j Autor Was hat eigentlich so ein Macan Tutbo an Werten? War gestern mal wieder mit dem Grauen auf der Bahn und wunderte mich was so ein Teil geht?! OK der hatte einen "Agrofahrstihl" schon in der BB Auffahrt Bearbeitet September 21, 20177 j von bantansai
September 22, 20177 j Autor Heute Mal etwas mehr, T5 mit 8er gañz locker 240 bei 5500 Umdrehungen und einiges an Luft nach oben Druck immer noch bei 1,15 Bar mit dem alten Garrett
September 23, 20177 j Hi Oliver (bantansai), Dein Trionic900er ist echt ein schönes Auto...hatte ja auch schon das Vergnügen...echt toll, weiter so!
Oktober 6, 20177 j Autor Die 3 ist gestern kaputt gegangen, mein Handy macht leider zu große Bilder, um es hier zu teilen
Oktober 6, 20177 j Was? Wie? Wo? Die '3'? Damit meinst Du doch bitte nicht den Grauen selbst, oder? (Bilder kannst Du mir ggf. mailen oder per TeamViewer her schieben. Ich könnte sie dann notfalls über 16S.de verlinken.)
Oktober 6, 20177 j Oliver, kann mich René nur anschließen: wer/wie/was ist die "3"? So oder so: mein Beileid zum Defekt.
Oktober 7, 20177 j Autor Andere Frage, wie sichert man die Schläuche an der Ansaugbrücke gegen "PopOff", meine Kabelbinderlösung find ich doof
Oktober 7, 20177 j Habe leider keine Ahnung, wie die Dinger heißen. Aber ich habe inzwischen an TuCab und Semmel je eine solch ca. 20 mm breite und per 8er Schraube zusammen gezogene 'Monster-Schelle' verbaut. Da kann der Gummi nicht mehr vom Drosselklappengehäuse abrutschen, wenn (!) man wirklich genügend fest anzieht.
Oktober 9, 20177 j Autor Weniger Ladedruck Evtl. gibt's Oetiker-Schellen in den gewünschten Größen? OK, wird grad bespielt. Kaltlauf war nicht so toll, und in dem Zuge, da sollte noch was gehen:tongue:
Oktober 10, 20177 j Autor OK, wird grad bespielt. Kaltlauf war nicht so toll, und in dem Zuge, da sollte noch was gehen:tongue: Zuvor habe etwas gefunden was den Kaltlauf angeht. Trat von jetzt auf gleich ein. Was bitte programmiert die im Fahrzeug verbaute ECU um? Kaltlauf bei jeder Drehzahl 0° Zündung, selbstredend hatte ich mir zuvor in der Peripherie einen Wolf gesucht, in nichts entsprach die FW dem bespielten und ich lese des Aufgespielte zur Kontrolle immer gegen, wenn diese Datei passt, wird sie Referenz. Ich beobachte mal. Die neue alte geht wieder gut. Hab den Ladedruck, auf meine original Map angehoben.
Oktober 11, 20177 j Oliver, da hast Du Dich ja echt kryptisch ausgedrückt mit "die 3 ist kaputt"...bin aber froh, daß es nicht um einen Defekt ging. Glückwunsch zur 4 :-)
Oktober 31, 20177 j Autor Wo schiebst Du die Bin hin? Static? Steh grad auf dem Schlauch. Eigentlich habe ich einen Ordner für meinen 900 auf meinem Server, da sind Bins nach Datum auslesen-schreiben-rücklesen und eine Referenz. Das letzte auslesen nach ca. 1 Jahr entsprach nicht dem, was ich damals geflasht habe. Egal soweit das letzte File ist drauf und wieder kontrolliert, alles wieder gut. Bis wann?! Andere Frage, wer hat eine Idee den LMM und die Form des Luftfilters wegzubekommen.
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