Juni 3, 201510 j Winter ist gut, da hab ich Zeit :biggrin: Idealfall ist wenn es in der letzten Dezemberwoche bei mir ist und es ausreicht wenn es in der zweiten Januarwoche die Heimreise antritt. Ist zwar bissl laenger als ne Woche, aber dann sehr entspannt :top:
Juni 3, 201510 j Ich brauch die Dinger nicht :biggrin: muessen die Leute dran erinnern wo Bedarf besteht. Ich kann lediglich die technischen Moeglichkeiten zur Verfügung stellen & die Datei anfertigen. Bis Dezember hab ich das bestimmt vergessen.
Juni 3, 201510 j [mention=1858]Turbo[/mention] forever Etwas O.T. (?) Wäre es Dir auch Möglich für den Kreis der "Football"-Eigner Kappen zu fertigen ? [IMG]http://www.webmiscellany.net/saab/wheels/ems_1.jpg[/IMG] Gruß->
Juni 3, 201510 j Grundsätzlich: ja, Begrenzung momentan ist: 200 x 250 x 150 mm. Bekomme aber bald einen 3D Schwenker mit 2,50 m Radius :cool: Gibts von dem Teil Detailaufnahmen & steht ein Exemplar zum Maß nahmen zur Verfügung? Ist es lieferbar / existiert schon eine andere Nachfertigungsinitiative? Wenn ja, rühr ich da keinen Finger, ich erkläre mich aber gern bereit Sachen nachzufertigen, die nicht lieferbar sind [B]&[/B] für die es einen gewissen Abnehmerkreis gibt. Also wegen einer solchen Kappe hock ich mich nicht studenlang an die Konstruktion. Da sollten sich schon rund 10 Leute finden die je 4 Stk. abnehmen...
Juni 3, 201510 j [quote name='turbo_forever'] Gibts von dem Teil Detailaufnahmen & steht ein Exemplar zum Maß nahmen zur Verfügung? Muster kann vor Weihnachten ausgeliehen werden Ist es lieferbar / existiert schon eine andere Nachfertigungsinitiative? Lieferbarkeit = nur seltenst gebraucht Nachvertigungsinitiative = nicht bekannt [B]..........[/B] für die es einen gewissen Abnehmerkreis gibt....[/QUOTE] Abnehmerkreis = Umfrage starten ? Vermutlich dürfte es unter den EMS + V4 Fahrern aber genügend Abnehmer geben. Gruß->
Juni 3, 201510 j [QUOTE="SAABOTÖR, post: 1042634, member: 4985"]Abnehmerkreis = Umfrage starten ?... [/QUOTE] Kurze PN an mich mit "habe Interesse an Kappe Minilite bzw. Fußballfelge " reicht ja auch. Nuja....aber: ich mache Kalender, Kennzeichenhalter, Tassen, Nabenkappen für 99 / 900, kümmere mich gerade um die Türplatten....ein Leben habe ich auch noch...und ich gehöre nicht zur Alteisenfraktion. D.h. ich kann nen 96 von ner Sonett unterscheiden, mehr nicht. Was da wo an welche Felge passt weiß ich nicht. Wichtig für mich: ich mache nur sachen die es nicht mehr gibt und wo niemand sonst eine Nachfertigung macht. Also ich würde mich zum Bsp. nie in die Sache mit den Fahrwerksbuchsen am 900 reinhängen, dafür gibt es hier eine gute Lösung. Wäre also super wenn mir Jemand ein Exemplar für Fußballfelgen & ein Exemplar für diese anderen Felgen ausleihen könnte, dann kann ich das nebenbei mal mitmachen. Wenns 3 Wochen bei mir liegen könnte wär spitze, unter einer Woche geht aber gar nichts. Also einfach mal [B]PN an mich[/B], mein Postfach beisst ja nicht & ich verfolge die Alteisensachen nicht so sehr, weiß nicht was hier benötigt wird. Habs auch nur mitbekommen weil Gerald es mir nebenbei beim Abendessen gesagt hat :smile: :ciao:
März 30, 20169 j Autor [SIZE=5][COLOR=#000066]Die RONAL-Felgen im Minilite Design sind fertig restauriert, morgen werden Pirelli Cinturato 165 HR 15 CA67 montiert - jetzt fehlen nur noch passende Radschrauben für die Sonett V4 - wenn jemand eine Idee hat... DANKE! Fotos folgen...[/COLOR][/SIZE]
März 31, 20169 j Beim Svenska Saabklubben bekommst Du welche. [url]https://svenskasaabklubben.nordicshops.com/product.html?product_id=113&category_id=18[/url] Bearbeitet März 31, 20169 j von Meki
März 31, 20169 j Autor [SIZE=5][COLOR=#000066]DANKE für die Info - wir sind am Überlegen, ob wir sie doch hier vor Ort beim Dreher anfertigen lassen[/COLOR][/SIZE]
März 31, 20169 j [quote name='Meki']Beim Svenska Saabklubben bekommst Du welche. [url]https://svenskasaabklubben.nordicshops.com/product.html?product_id=113&category_id=18[/url][/QUOTE] Sind das auch die gleichen, die Du für die Felgen Deines 95 in Gebrauch hast ?
März 31, 20169 j Autor [SIZE=5][COLOR=#000066]wer könnte mir [B]eine Radschraube[/B] für die [B]RONAL-Minilite-Felge[/B] zur Montage an der [B]Sonett-II V4[/B] zur Verfügung stellen? - als Muster - ich benötige sie nur 2 Tage, [/COLOR][/SIZE][COLOR=rgb(0, 0, 102)][SIZE=5]da wir zwei oder drei Satz Radschrauben anfertigen möchten, DANKE vorab![/SIZE][/COLOR]
März 31, 20169 j Es gab mehrere Varianten (gibt auch einen Fred dazu mit Photos). Da ich die Inkas auf No.3 momentan nicht fahre, könnte ich Dir eine Schraube leihweise zukommen lassen. Gerne per PN
März 31, 20169 j [quote name='KGB']Es gab mehrere Varianten (gibt auch einen Fred dazu mit Photos). Da ich die Inkas auf No.3 momentan nicht fahre, könnte ich Dir eine Schraube leihweise zukommen lassen. Gerne per PN[/QUOTE] Nützt ihm leider gar nix Boris... 95/96/Sonett: Radschrauben 99/900 alter LK: Muttern Comprendre? ;-) Gruß, Erik
März 31, 20169 j Autor [COLOR=#000066]den Fred habe ich nicht gefunden - ich denke aber, das es die normale Radschraube ist, nur um die Stärke der Ronalfelge (Minilite-Design) länger, das ganze mit Kegelbund,[/COLOR]
April 2, 20169 j Autor [SIZE=5][COLOR=#000066]...könnte ich ein gutes Foto der gesuchten Radschraube bekommen? [/COLOR][/SIZE]
April 2, 20169 j [quote name='saab-since-1988'][SIZE=5][COLOR=#000066]...könnte ich ein gutes Foto der gesuchten Radschraube bekommen? [/COLOR][/SIZE][/QUOTE] Lesen....#35 [IMG]https://svenskasaabklubben.nordicshops.com/PICTURE/479-4-705504.jpg[/IMG]
April 2, 20169 j Entschuldigung: Kann die Schrauben, genormt und Länge nach Ansicht des Photos, nicht jeder örtliche Reifen-/Felgen-Händler aus der Schublade zaubern ? (Statt Mitgliedschaft Svenska....plus Versand, oder Eigenfertigung mit geeignetem Werkstoff?). War bei meinem 901 /Mj 91 so, als der TÜV bei Zubehörfelgen auch noch Spurplatten verlangte und ich daher längere Kegelbund-schrauben, analog dem Foto, benötigte. (Um Verwechslungen auszuschließen, hat er mir die auch noch mit SW 19 statt der Original Saab-SW 21 gegeben).
April 2, 20169 j Autor [QUOTE="SAABOTÖR, post: 1124051, member: 4985"]Lesen....#35 [IMG]https://svenskasaabklubben.nordicshops.com/PICTURE/479-4-705504.jpg[/IMG][/QUOTE] hallo und DANKE - 35 habe ich gelesen / bestelle aber ungern in Schweden nur 1 Schraube troll13: bei diesen Schrauben zaubert KEIN Reifenhändler - das wäre zu einfach und zu schön
April 2, 20169 j [quote name='saab-since-1988']hallo und DANKE - 35 habe ich gelesen / bestelle aber ungern in Schweden nur 1 Schraube troll13: bei diesen Schrauben zaubert KEIN Reifenhändler - das wäre zu einfach und zu schön[/QUOTE] Du hast nach einem Foto gefragt !
April 2, 20169 j Autor [COLOR=#000066]ich dachte, das sie original etwas anders aussieht - sorry, nochmals Danke[/COLOR]
Mai 27, 20169 j Autor [SIZE=5][COLOR=rgb(0, 0, 102)]also - erst mal DANKE für das Interesse und die Unterstützung bis hierher. Die Minilite Felgen sind mittlerweile mit 165 HR 15 Pirelli Cinturato Reifen (Reproduction) auf der Sonett-II V4 montiert. Die Radschrauben hat der freundliche Dreher um die Ecke hergestellt. Sieht Klasse aus und fährt sich auch schön. Jetzt haben wir festgestellt, das die Federn der Sonett lahm sind und die Karosserie auf der linken Seite um ca. 2 cm "hängt". Bei strammer Fahrweise um die Ecken schleift die Karosserie hinten am Radhaus/Seitenwand, Gibt es neue Federn für die Sonett, eventuell auch etwas härtere - passen die vom 96er - hat jemand eine Idee oder einen Tip?[/COLOR][/SIZE] Bearbeitet Mai 27, 20169 j von saab-since-1988
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.