Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Warte es ab :ciao:

Dat wird nicht passieren :-)

Der wird nur ein Schönwetter Saab

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

• Antworten 75
  • Ansichten 5,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dat wird nicht passieren :-)

Der wird nur ein Schönwetter Saab...........3

...........und immer schön TROCKENWASCHEN :rolleyes:

...........und immer schön TROCKENWASCHEN :rolleyes:

Gibt doch trocken Shampoo für die Haare gibt es sicher auch fürs Auto.

Gibt es denn unterschiedliche Kofferaumteppiche? Hat der GLS einen besseren? Meiner sieht irgendwie gröber aus als der auf dem Bild??!

.........Gibt es denn unterschiedliche Kofferaumteppiche? Hat der GLS einen besseren? Meiner sieht irgendwie gröber aus als der auf dem Bild??!

Original ist das immer dieser SAAB-Nadelfilz

Original ist das immer dieser SAAB-Nadelfilz

Verschiedene Farben?

Verschiedene Farben?

Im Kofferraum habe ich bisher nur Anthrazit gesehen.

Damit hast du Recht. Aber wie bekommt man die Feuchtigkeit in den Griff?

Rückleuchten genau betrachten......gern ist dort der wassereinbruch zu finden.

Rückleuchten genau betrachten......gern ist dort der wassereinbruch zu finden.

und beim Sedan die Kästen der seitlichen Entlüftungen!

Auf den Kofferraum :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ach meine Zeit in Ostfriesland ist zu lange her...

Alternativ auch scheip! Uff Nordhessisch klingt dos alles ganz anners

Wenn, dann schon "annersder". Näh, das glingt ussnomsweise uff Nochdhessisch moh genauso. Mäh sarn au "schepp", wenn's au mähr wie "schäbb" ussgesprorrn wüchd.

Na das hängt davon ab wo der her kimmest!

Kimmest uss Frankfuchd? Die honn ja ne ganz annere Sproore do unnnen. Das kammer nid verglichn.

Ich kimm us Kassel ab leb in frankfut

Kann das hier mal jemand mit verständlichen Untertiteln versehen? :argh:

:vroam:

Nochdhessisches Wöchterburr:

ch= rr

r =ch

Mäh = wir

Hä = er

Emme = ihm/ihr

Kimm = komm

kimmest = kommst du

Burr = Buch

Bure = Bauer

uss = aus

uffe = auf, offen

druff(e) = drauf

A = O

AU =U

als = fortwährend, ständig

Es gibt nur 2 Geschlechter: Hä + Es/S ,

der Komperativ wird ausschliesslich mit "wie" gebildet: Hä is gröser wie es (= Er ist grösser als sie),

der Superlativ mit "alswie": Hä is gröser alswie alle annern (= Er ist der grösste von allen)

Warum liegt da das Reserverad so schepp drinne? (vom Werk aus)

Das ist, gemäss Saab Werbung aus den 70ern ein Feature, weil die Einkäufe über das schräge Reserverad besser in den Kofferraum gleiten. - Ganz davon abgesehen ist in den 900ern das Reserverad auch nur nicht platzraubend seitlich im Kofferraum untergebracht (wie noch beim 99CC), weil es nunmal kein echtes Rad ist...;-)

Beim Cabrio steht es komischerweise auch an der Seite, obwohl im doppelten Boden unten genauso viel Platz ist, wie beim CC.

In beiden Fällen handelt es sich um ein dürres Notrad.

Beim Cabrio steht es komischerweise auch an der Seite, obwohl im doppelten Boden unten genauso viel Platz ist, wie beim CC.

.

...bzw. beim Sedan. Bei Bedarf lässt sich das Notrad aber auch beim CV mit relative geringem Aufwand dort verstauen.

............., weil es nunmal kein echtes Rad ist...;-)

Wie auch die "späten" 99er, um darauf wieder zurück zu kommen ( :biggrin: ), auch nur über ein Notrad verfügen.

Gruß->

Tja, da waren die Jungs der zeit mal wieder klar voraus.

Welches aktuelle Auto hat denn heute noch ein 'echtes' Reserverad?

Teilweise gibt es nur noch ein Druckfläschchen, wie schon ab '89 beim Z1.

Tja .........die Zeiten ändern sich !reserve.jpeg.0132fd71f63cb763032ea434f0775079.jpeg
Tja, da waren die Jungs der zeit mal wieder klar voraus.

Welches aktuelle Auto hat denn heute noch ein 'echtes' Reserverad?

Teilweise gibt es nur noch ein Druckfläschchen, wie schon ab '89 beim Z1.

Das fehlende Notrad vermisst kaum einer von meinen Kunden. Nur ein geringer Anteil weniger als 10% würde den Reifen noch selber tauschen.

Das fehlende Notrad vermisst kaum einer von meinen Kunden. Nur ein geringer Anteil weniger als 10% würde den Reifen noch selber tauschen.

Da gehe ich auch lieber zum Reifenhändler !

Räder hingegen wechsel ich selber.

Gruß->

Da gehe ich auch lieber zum Reifenhändler !

Räder hingegen wechsel ich selber.

Jou!

Zwar montiere und wuchte ich meine Räder, dank entsprechender infrastruktureller Mögklichkeiten, momentan auch selbst, allerdings würde ich es unterwegs auch beim Radwechsel belassen und vom Reifenwechsel deutlich Abstand nehmen.

Aber das mit dem reifenwechsel ist einfach auch mal wieder so eine typischerweise falsch verwendete Formulierung.

Es werden ja auch Sommer- und WinterRÄDER getauscht, und wohl nur in absoluten Ausnahmefällen ausschließlich die Reifen.

Bearbeitet von René

Ok ich korrigiere mich.

Bei einer Reifenpanne, würden nur noch 10% selber das Rad tauschen und mit einem Notrad weiterfahren. 90% hingegen würden die Assistance anrufen und sich den Reifen wechseln lassen. (Beim Reifenhändler)

Internet: Wenn alle wissen was gemeint ist, aber kein es versteht. :-)

.........Internet: Wenn alle wissen was gemeint ist, aber kein es versteht. :-)......

Naaa,.............so 'ne Steilvorlage vom "Fachpersonal" darf KEIN sich nach dem ganzen Sprachexkurs hier im "Kofferraum"

doch nicht entgehen lassen :biggrin:

Hier ein Plädoyer für den SAAB 90...........

upload_2015-6-19_11-0-27.png.d58a7493cb9755a5fbc4437e8a8fbaf7.png

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.