Zum Inhalt springen

9-7x Mobile.de/Autobörsen - schon besichtigt?

Empfohlene Antworten

I............ Oder ist das nur von wegen ami muss halt V8 sein? ........

Ich könnte mir, auch aufgrund einiger Kommentare hier im Forum, vorstellen, daß der V8 für einen großen Teil der Käufer ein Argument ist.

Den Sechszylinder wollte ich keinesfalls abwerten.

  • Antworten 137
  • Ansichten 32k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Hätte ich auch nicht so verstanden, könnte ja aber sein dass es damit Probleme gibt. Darauf wollte ich hinaus. Ich würde ja auch niemanden sehenden Auges einen 9-5 3L Diesel kaufen lassen. :top:

Aber angesehen hat den vermutlich noch niemand, oder?

Hat sich schonmal jemand den hier angesehen?

 

Klick

 

Kommt mir komisch vor das der schon seit 11/15 drin steht.

 

 

Den hatte ich damals auch im Auge als er neu rein kam, habe aber von dem Verkäufer keine vernünftige Antwort zum Zustand und Wartung bekommen,

 

Wenn ein Fahrzeug so lange steht, dann passt meistens irgendwas nicht...

Willst du dir den anschauen?

Ich will jetzt hier keine neue Diskussion starten, aber nach einigen Stunden Recherche erschließt sich mir nicht warum es ein V8 sein muss. Hat der R6 Probleme oder Krankheiten? Oder ist das nur von wegen ami muss halt V8 sein? Suche eigentlich eine 9-7x als Nachfolger für meinen 9-5 3.0t.

 

Der R6 bringt keinen Vorteil, im Gegenteil: durstiger, rauh, durchzugsschwächer. V8-Teile für den Vortec 5.3 sind Inder Regel auch noch günstiger, weil bei GM einfach der Volumenmotor für SUVs und PickUPs

 

Der einzige Vorteil liegt in der geeigneteren Umrüstbarkeit auf Autogas. Materialtechnisch ist der nämlich Motor sehr gut.

 

...aber der Kopf spiel natürlich auch mit und der sagt V8...

Den hatte ich damals auch im Auge als er neu rein kam, habe aber von dem Verkäufer keine vernünftige Antwort zum Zustand und Wartung bekommen,

 

Wenn ein Fahrzeug so lange steht, dann passt meistens irgendwas nicht...

Willst du dir den anschauen?

 

Ja sowas dachte ich mir auch. Ist leider zu weit von Dresden für mal eben schauen. Aber geht dann wohl doch Richtung 8Banger, s.u.

 

 

Der R6 bringt keinen Vorteil, im Gegenteil: durstiger, rauh, durchzugsschwächer. V8-Teile für den Vortec 5.3 sind Inder Regel auch noch günstiger, weil bei GM einfach der Volumenmotor für SUVs und PickUPs

 

Der einzige Vorteil liegt in der geeigneteren Umrüstbarkeit auf Autogas. Materialtechnisch ist der nämlich Motor sehr gut.

 

...aber der Kopf spiel natürlich auch mit und der sagt V8...

 

Super, damit kann ich was anfangen.

Hat sich schonmal jemand den hier angesehen?

 

Klick

 

Kommt mir komisch vor das der schon seit 11/15 drin steht.

 

 

Jo, ist potthässlich. Tut mir nicht leid, aber geht gar nicht.

Jo, ist potthässlich. Tut mir nicht leid, aber geht gar nicht.

Ich hatte den Thread so verstanden als dass es hier ausschließlich um den 9-7x geht. Und die sehen nunmal so aus. Dass dir das Modell nicht gefällt ist dein gutes Recht, tut hier aber weder was zur Sache noch bringt es den Thread voran. Mal wieder ein schönes Beispiel wie es in einem Forum nicht laufen sollte (meiner bescheidenen Meinung nach)

 

Schönen Abend noch.

Moin Stefan,

 

den hab ich natürlich schon entdeckt. Hier stört mich aber auf den ersten Blick schonmal der fehlende Becherhalter (sieht zumindest so aus) und das Abdeckgitter auf der linken Düse fehlt auch. Und wie wir gelernt haben I6 nur mit Gas weil er es kann oder V8 ohne Gas.

Ich warte mal noch weiter...

Zugepinselte Saabzeichen! Was war das denn für ein Typ?

 

Und, ohne das Auto besichtigt zu haben, nach dem Eindruck aus den Bildern, gibt es doch erhebliche Zweifel daran, daß das Ding 95 tkm drauf hat.

Zugepinselte Saabzeichen! Was war das denn für ein Typ?

 

Und, ohne das Auto besichtigt zu haben, nach dem Eindruck aus den Bildern, gibt es doch erhebliche Zweifel daran, daß das Ding 95 tkm drauf hat.

 

Ein Zupinsler bestimmt! Ganz schlimme Kategorie!

(kannste ja froh sein, dass es keine zugehaltenen Saabzeichen sind...)

Ich hab auch so gedacht. Entweder die km stimmen und der ist einfach nur nicht gepflegt bzw. nicht drauf acht gegeben oder der hat mehr weg, dann würde das passen mit dem Zustand. Hin wie er ist er damit uninteressant.

Ich kann euch nur raten den immer auf die Bühne zu nehmen und zwingend von unten anzuschauen.

Hab das im letzen Jahr mal durch Zufall gesehen, mag sein das der Besitzer die Karre nicht gepflegt hatte, aber was ich da alles gesehen hab hat mir gereicht.

hab mir mal den 9-7x in Hennstett-Uelzburg angesehen.

 

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-7x-benzin-grau-b8b7dc15-f7e6-496f-a387-318f24585ded?cldtidx=1

 

positiv:

  1. der Motorspringt an und läuft rund
  2. innenraum gepflegt
  3. außen ganz ok

 

negativ:

  1. ventilator vorm Kühler springt nicht an (ggf. viscokupplung nicht ok)
  2. klimakompresser steht immer mal
  3. rost an allen stellen wo man erst mal hinkrichen muß um ihn zu sehen (Rahmen, Motorhaube, Motorraum , Rücksitzbereich,....)

 

schade eigentlich, auf den ersten Blick sah er gut aus, beim zweiten Hinsehen wirkt er als ob der in DK als Strandbuggy verwendet wurde, so viel Rost hab ich nicht mal in meiner Salzgegend aufgesammelt.

Dachte ihn ggf als Spender zu verwenden, aber die wichtigsten Teile waren zu schlecht.

Den hab ich mir am Freitag angeschaut:

 

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-7x-benzin-schwarz-ba64d049-c083-ce30-e053-e250040ad9a3?cldtidx=3

 

Angeblich rostfrei.....

 

Motohaube worde schon mehrfach gemacht, Rost kommt aber wieder durch.

Beifahrertür sieht aus als hätte Granatsplitter eingeschlagen

Hinten rechts Scheibenrahmen vom "Kofferraumfenster" total voll Rost unter der Abdeckung, dass der Plastik schon richtig nach außen gedrückt wird.

Haken der AHK fehlt

Rollo Kofferaumabdeckung fehlt

Rechts und linkes Lüftungsgitter fehlen

Cupholder fehlt

Dachhimmel hängt im Bereich Schiebedach ca. 5 cm nach unten

Dachrehling komplett verbogen

Bremsen vorne haben fertig

Ausblickvon unten auch nicht der beste, war aber nicht auf einer Bühne, z.B. die angeschraubte Stange zwischen dem Leiterrahmen in Höhe B Säule total verbogen...

Mehrfach nachlackiert, von daher auch dei "überpinselten" SAAB Logos und Grill

Schrammen und Beulen rundum

 

Technik scheint stimmig zu sein, KM scheinen auch echt, da nur 2 Halter

 

Hat mir ein Angebot von €6500 gemacht, aber ist mir zu viel Aufwand

 

Alles in Allem -> 720 Km beim "Fähnchhändler" in den Wind geschossen asdfasdfasdf

 

Der hier

 

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-7x-l6-4-2-gas-lpg-214-kw-leder-klima-pdc-ahk-autogas-lpg-schwarz-41ecc0b2-087b-4958-9ed7-7a88e94145aa?cldtidx=2

 

wird nur noch in den Export oder Gewerbe verkauft, da er so rostig sein soll.... (ehrlicher Verkäufer am Telefon)

 

Somit hat sich das Thema 9-7X für mich erledigt, zumal er auch noch ne richtige "Sau" in der Versicherungseinstufung ist.:eek:

 

Gruß aus Stolberg

...

 

Hat mir ein Angebot von €6500 gemacht, aber ist mir zu viel Aufwand

 

...

 

Zuzahlung vom VK...?:cool:

hab mir mal den 9-7x in Hennstett-Uelzburg angesehen. (...)

 

Extra dafür aus den Bergen nach Henstedt Ulzburg gefahren?

Extra dafür aus den Bergen nach Henstedt Ulzburg gefahren?

 

...nicht nur deswegen,.....zum Glück!

Somit hat sich das Thema 9-7X für mich erledigt, zumal er auch noch ne richtige "Sau" in der Versicherungseinstufung ist.:eek:

 

 

ich habe mir 3mal Schrott angesehen, die Hoffnung aufgegeben und dann kam der Zufall...

 

in puncto Versicherung gibt es keine klassische Einstufung des 9-7x. Das macht jede Versicherung für sich. Somit ist fast alles möglich von mittlerer Preisklasse bis absurd. Stellt sich aber auch die Frage, was ist einen persönlich günstig und was teuer????

er wird zu 99% immer als Trail Blazer eingestuft und das wären in meinem Fall €80,11 / Monat bei SF32 und das find ich richtig teuer....
er wird zu 99% immer als Trail Blazer eingestuft und das wären in meinem Fall €80,11 / Monat bei SF32 und das find ich richtig teuer....

 

Nur Haftpflicht oder mit Teilkasko oder Vollkasko ???????????????

Vollkasko...., und da ist man auf Porsche Cayene Niveau:eek:

Ich finde das nicht teuer!

 

So gehen die Meinungen eben auseinander. Günstig kaufen heisst halt nicht günstiger Unterhalt! ;-)

ich habe mir 3mal Schrott angesehen, die Hoffnung aufgegeben und dann kam der Zufall...

 

Und Dein 9-7 hat keine der (auch beim Trailblazer) verbreiteten Rostprobleme?

Ich habe Ihn mittlerweile nach 3,5 Jahren und fast 60tkm gefahrenen Kilometern verkauft, wegen Neuanschaffung.

 

Der Rahmen hatte üblichen Oberflächenrost, Rahmen auch IM Rahmen komplett versiegelt. Rostende Haube professionell instand gesetzt.

 

Ansonsten kein Rost. - Das was an einem 11 Jahre alten Auto halt auch nach fast 200tkm etwas oberflächlich leicht anrostet.

 

Ich habe aber den "Schrott" schon gesehen und was üblich ist......... Einen guten 9-7X findet man halt nicht beim Händler gegenüber.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.