August 5, 20159 j Autor So Leute, es ist eine Entscheidung gefallen. In der Tat nehme ich das Angebot liebend gern an und fahre zu Bantansai ;-). [mention=75]klaus[/mention]: natürlich habe ich den Wagen schon oft von unten gesehen ;-) - Rost ist noch eher unauffällig. Das soll auch so bleiben, und wird es lt. Oliver auch. Die Chancen für den wirklich langjährigen Erhalt des Wagens sind wohl gut. Wir schauen uns das in den nächsten Wochen mal ganz genau an und lassen Mike Sanders wirken. Wenn ich an meine Winterräder mit 5mm Profil und Dot 2005 denke, hat das Auto noch nicht zuviel Winter gesehen ;-).
August 5, 20159 j Autor Jetzt lasst Mario mal Zeit sich zu besinnen und zu einem Entschluß zu kommen ;-) Es gibt für alles eine Zeit. Scotty, mit Dir hat alles angefangen . als Du den Wagen für mich vorab besichtigt hast; Danke Dir nochmals dafür! Ich kann Dir versichern, dass er heute nicht schlechter dasteht als beim Kauf im September 2010 ;-)....es werden doch schon 5 Jahre....guter Kauf.
August 5, 20159 j Autor by the way sollte das ABS Steuergerät ausgetauscht werden. Passt dieses ? http://www.ebay.de/itm/ABS-Steuergerat-5262704-Saab-9-3-93-2-0-Turbo-136KW-/251509288423?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3ASaab&hash=item3a8f1f2de7#vi-ilComp
August 5, 20159 j wenn ich gerade nicht veralbert werde oder einen virus oder oder, zeigt dein link eine wegfahrsperre
August 5, 20159 j Autor ....die als ABS - Komponente angeboten wird? Ich weiß ja nicht einmal, wie das Teil aussieht.;-)
August 5, 20159 j du bist fast auf dem weg zu............... sein Tip wird sein, ausbauen u einsenden zur Rep.nach HH, auto bleibt fahrbar! Dauert ca 2 Tg anklemmen und fertisch. http://bba-reman.com/index.aspx?ShowCountry=true&RedirectUrl=/de/
August 5, 20159 j Ich weiß ja nicht einmal, wie das Teil aussieht.;-) http://www.ebay.de/itm/like/310200994827?lpid=106&chn=ps
August 5, 20159 j So Leute, es ist eine Entscheidung gefallen. In der Tat nehme ich das Angebot liebend gern an und fahre zu Bantansai ;-). [mention=75]klaus[/mention]: natürlich habe ich den Wagen schon oft von unten gesehen ;-) - Rost ist noch eher unauffällig. Das soll auch so bleiben, und wird es lt. Oliver auch. Die Chancen für den wirklich langjährigen Erhalt des Wagens sind wohl gut. Wir schauen uns das in den nächsten Wochen mal ganz genau an und lassen Mike Sanders wirken. Wenn ich an meine Winterräder mit 5mm Profil und Dot 2005 denke, hat das Auto noch nicht zuviel Winter gesehen ;-). Beste Entscheidung ! Falls Bedarf besteht, kann ich einen zuverlässigen Konservierer per PN nennen.
August 5, 20159 j Beste Entscheidung ! Falls Bedarf besteht, kann ich einen zuverlässigen Konservierer per PN nennen. warum nur per PN, er macht doch gute arbeit................auf jeden fall kann man dein Auto noch 5Tage im nachherein riechen.....:biggrin:
August 5, 20159 j warum nur per PN, er macht doch gute arbeit................auf jeden fall kann man dein Auto noch 5Tage im nachherein riechen.....:biggrin: Weil ich nicht möchte das man mir Werbung für gewerbliche Anbieter unterstellt !
August 6, 20159 j Dann mach ich das eben: https://www.autodienst-scheuss.de/ Hat damals (als ich noch in der Eifel weilte) meine (später [mention=2273]KonradZ[/mention] s) Karotte fluidfilmisiert und zuvor gefühlt das halbe w123-Forum.
August 6, 20159 j Ich habe im Grunde das gleiche (Luxus-) "Problem": zu viele Autos. Mit meinem Sohn teile ich mir den 9-3 Aero und dann sind da noch drei frühe 900 turbo 16s, die ich gar nicht alle angemeldet lassen und regelmäßig fahren kann. Ich weiß auch nicht, welche Sammelwut mich in den letzten Jahren beherrscht hat. Klar, ich habe eine Menge dran gemacht aber vom Rumstehen werden sie nicht besser und ein angemieteter Tiefgaragenplatz ist sicher teurer, als ein vermuteter Wertzuwachs. Wenn ich die Mittel hätte, ich würde ein Museum gründen! Also überlege ich, meinen silbernen im nächsten Jahr abzugeben. Mit dem verbindet mich am wenigsten. Das tut sicher weh, danach wird mir aber leichter sein. Von daher kann ich solche Überlegungen gut nachvollziehen. Und so hat jeder seine persönlichen Beweggründe.
August 7, 20159 j Also überlege ich, meinen silbernen im nächsten Jahr abzugeben. Mit dem verbindet mich am wenigsten. Das tut sicher weh, danach wird mir aber leichter sein. Von daher kann ich solche Überlegungen gut nachvollziehen. Und so hat jeder seine persönlichen Beweggründe. guter Ansatz, redest du von einem 900I..?
August 9, 20159 j Lieber Mario, behalte den Viggen (wird mal ein richtiger Klassiker und damit zeitlos) UND mach einfach zusätzlich mal so eine Kiesplatznummer a la Cremers: es gibt für unter 1000€ soviele interessante, verruchte Karren mit Rest-TÜV, die Du dir für ein Kurzzeitiges-Abenteuer anlachen kannst. Das ist immer noch billiger als die Volvo-Ersatzdroge und weckt den Jagdtrieb in Dir: Ausführliches Studium der Kiesplatz-Geschichten von Meister Cremers Welche Karre hätten's denn gern? Jaguar? BMW? oder was ganz exotisches? Jede freie Minute zu den Kiesplatz-Händlern der "IG Läzzte Prais" Und nach erfolgreicher Jagd in ein paar Monaten wieder von vorne.... Dein Viggen erholt sich derweil von seinen Alltagsstrapazen und Du wirst spätestens in ein paar Jahren wieder richtig Freude an ihm haben.... (Achtung, diese Empfehlung gilt anderslautender Gerüchte zum Trotz nicht für alles, was mit "F" anfängt, aber bei Fahrzeugen...)
August 9, 20159 j Und wie der bleibt die größte Hürde hat er ab Werk hinter sich 2,3 Liter mit Turbo :-) Und das im Zeitalter des Downsizing Das wäre doch gelacht wenn da nicht wieder vollstes Vertrauen entsteht.
August 10, 20159 j Autor Dein Viggen erholt sich derweil von seinen Alltagsstrapazen ) Ich habe ja noch Angehörige und eine Vespa. Somit läuft der Saab 5.000KM p.a. ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.