Veröffentlicht August 16, 20159 j Hallo! Ich versuche gerade verzweifelt das äußere Antriebswellengelenk von der Welle abzuziehen, damit ich die gerissene Manschette tauschen kann. Ist ein 9-3 Viggen - ist hier aber richtig, da das Gleichlaufgelenk mit dem vom 9-5 identisch ist. Beim 9-3 ist da immer eine Aussparung und man kann dann einen Sicherungsring durch nach außen aufspreizen entfernen. Sowohl die Aussparung als auch den Sicherungsring finde ich hier am 9-5-Gleichlaufgelenk nicht. Wie geht das? Ich sehe keine offensichtliche Möglichkeit... Schonmal danke für eure Hilfe! Gruß, Erik
August 16, 20159 j Wird einfach durch "Schläge" getrennt, die Fummelei mit dem Ring gibt es da nicht Wird schon;.-)
August 16, 20159 j Autor Einfach feste drauf kloppen? Welle festhalten und mit nem Hammer aufs Gelenk kloppen oder wie?
August 16, 20159 j Autor Mit dem Fäustel zwei gezielte Schläge und das Ding war unten. Krass. Das System kannte ich noch nicht. Wieder alles zusammen. Morgen gleich mal längere Probefahrt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.