Zum Inhalt springen

Antriebswellengelenk außen wechseln - wie?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Ich versuche gerade verzweifelt das äußere Antriebswellengelenk von der Welle abzuziehen, damit ich die gerissene Manschette tauschen kann. Ist ein 9-3 Viggen - ist hier aber richtig, da das Gleichlaufgelenk mit dem vom 9-5 identisch ist.

Beim 9-3 ist da immer eine Aussparung und man kann dann einen Sicherungsring durch nach außen aufspreizen entfernen.

Sowohl die Aussparung als auch den Sicherungsring finde ich hier am 9-5-Gleichlaufgelenk nicht.

Wie geht das? Ich sehe keine offensichtliche Möglichkeit...

Schonmal danke für eure Hilfe!

Gruß,

Erik

Wird einfach durch "Schläge" getrennt, die Fummelei mit dem Ring gibt es da nicht

Wird schon;.-)

• Autor

Einfach feste drauf kloppen?

Welle festhalten und mit nem Hammer aufs Gelenk kloppen oder wie?

• Autor
Mit dem Fäustel zwei gezielte Schläge und das Ding war unten. Krass. Das System kannte ich noch nicht. Wieder alles zusammen. Morgen gleich mal längere Probefahrt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.