September 18, 20159 j Autor [quote name='Sacit']Doch an der Bar hängengeblieben? :biggrin:[/QUOTE] Bin auf dem Schiff brav nach zwei kleinen Bier ins Bett!
September 18, 20159 j Autor Pünktlich um 07.00 Uhr in Malmö angekommen. Konnte wenigstens ein paar Stunden schlafen in meiner Schiffskabine. Finnline spendiert sogar das Taxi zum Hauptbahnhof - das nenne ich Service. Jetzt gehts mit Swebus nach Göteburg.[attachment=110598:name][attachment=110599:name]
September 18, 20159 j [quote name='snowtiger']Immerhin sind auch 2/3 Volvo auf dem Bild :top:[/QUOTE] Sicher ein deutscher Tourist.
September 18, 20159 j Autor [quote name='klaus']Sicher ein deutscher Tourist.[/QUOTE] Ne, war ein Schwede!
September 18, 20159 j Autor Leute sitze im Zug von Göteborg nach Skövde - in einer guten Stunde weiss ich mehr.
September 18, 20159 j [quote name='Meki']Da wüsste ich was für Dich!![/QUOTE] Gut zu wissen :top: [quote name='Cameo']Leute sitze im Zug von Göteborg nach Skövde - in einer guten Stunde weiss ich mehr.[/QUOTE] Daumen drück...
September 18, 20159 j [quote name='Cameo']Leute sitze im Zug von Göteborg nach Skövde - in einer guten Stunde weiss ich mehr.[/QUOTE] Mit live-Übertragung der Besichtigung ??:top:
September 18, 20159 j Das wäre der Hit - Cameo live - am Besten interaktiv mit den entsprechenden Ratschlägen der SAAB-Gemeinde....:biggrin::vroam:
September 18, 20159 j Ooooch...........so'n Foto vom Busticket wäre doch auch noch ganz schön. :biggrin:
September 18, 20159 j Cameo wird sich doch hoffentlich nicht an der Jalousie-Kette verheddert haben :eek:
September 18, 20159 j Vielleicht ist schwere See und er hängt an einer anderen Kette fest... :biggrin: [IMG]https://f5f411aa7acd0748b473-49e196f59f6e1c841e1604d3fcfa6eaa.ssl.cf3.rackcdn.com/84388266-bcc4-42b7-988c-c210dea3c9c4.jpg[/IMG]
September 18, 20159 j Autor Leute war erfolgreich - hier die ganze Geschichte auch warum ich jetzt erst schreibe: In Skövde angekommen holt mich der Sohn des Fahrzeugbesitzer Tord ab. 20 Minuten Fahrt und da steht das Objekt der Begierde. Von aussen mackellos in edlem dunkelblau. Will mich aber nicht blenden lassen und checke das Auto erst mal gründlich durch, bevor es auf Probefahrt geht. Positiv: - Makellose, professionelle Lackierung aussen - Alle Gummidichtungen gewechselt - Alles funktioniert, selbst die Amaturenbrettbeleuchtung - Bremsleitungen, Schläuche, Zylinder neu - Radio (original zeitgenössisches Blaupunkt) spielt störungsfrei und hat über den zeitgenössischen Lautsprecher (Rolle auf der Heckablage) einen guten Sound - Innenausstattung vollkommen original, aber leicht verschmutzt. Dasselbe gilt für die original Volvo-Gummimatten, die unansehlich sind - Ausser leichtem Flugrost ist tatsächlich krein Rost zu finden (auch nicht unter den Dichtungen oder den Schraubkanten der Kotflügel - Motor läuft rund wie eine Nähmaschine - Erneuerter Kühler - Neue Bremsen mit absolutbgleichmässiger Bremswirkung Negativ: - Leichter Ölfilm an Motor- und Getriebeunterseite - Schlauchverbindung vom Kühler weg leckt etwas - Kofferraum ist an den Kanten innen ziemlich zerkratzt und innen auch nicht ansehlich - Reifen sind alt und schon rissig - Getriebe macht bei niederen Drehzahlen und nur leichtem Gas fast nicht wahrnehmar ein Streifgeräusch. Darauf macht mich der Besitzer aufmerksam und sagt m.E. überzeugend, dass das schon immer so war Im Kofferraum eine Kiste u.a. mit einem zweiten Regler und Anlasser sowie Kohlen, Lack u.s.w. Ich handle noch mühsam 1500 Kronen runter und bezahle per Paypal. Bekomme dann noch die Fahrzeugpapiere mit Originalhandbuch und den Dokumenten des Vorbesitzers von 1957 - 82. Jetzt bin ich auch Volvo-Fahrer: [attachment=110603:name]
September 18, 20159 j Autor Nach Vertragsabschluss lädt mich die Hausfrau zu einem leckeren schwedischen Abendessen ein. Dabei kommt dann auch zur Sprache, warum es dem Verkäufer so schwer fiel, das Auto her zu geben - es war sein erstes Auto, das er in Kiruna gekauft und nach Südschweden mitgenommen hat! Zum Abschied werden noch Fotos von uns allen mitbdem Auto gemacht und dann fahre ich los gen Süden. Will noch ein Stück Richtung Malmö kommen, damit es morgen nicht so anstrengend wird. Auf der E 4 nach Jönköpping dann plötzlich der Schreck: Der Temperaturmesser geht plötzlich hoch bis an den Anschlag. Ich fahre so schnell wie mögluch runter und stelle fest, dass fast kein Kühlwasser mehr im Kreislauf ist. Ich sehe ein Licht im Wald und stehe plötzlich vor dem Tor einer sehr grossen und gut beleuchteten Werksanlage. Auf Klingeln meldet sich eine Stimme und ich trage vor, dass ich dringend Wasser für mein Auto brauche. Das Tor geht auf und nach kurzer Zeit kommt ein Gabestapler angefahren mit einem Kanister Wasser. Wir füllen nach, lassen den Motor laufen finden aber kein Leck. Auffällig ist, dass das Kühlwasser im ganzen Motorraum verspritzt ist. Den Kanister bekomme ich mit guten Wünschen geschenkt. Auf meine Nachfrage erfahre ich, dass ich vor den Toren einer Schießpulverfabrik gelandet bin, die 365 Tage rund um die Uhr produziert.
September 18, 20159 j Autor Fahre dann rund 15 km ohne Temperaturanstieg und Kühlwasserverlust weiter zu meiner wirklich tollen Unterkunft in Skillingaryd. Ein toll eingerichtetes Sommerhaus ganz alleine für mich. Leider ist es durch die ganze Aktion spät und dunkel geworden, sondass ich keine Fotos mehr machen konnte - hole ich morgen nach. Suche noch mit der Taschenlampe nach einem Leck - vergeblich, ist alles trocken. Fast glaube ich, dass der Kühlerdeckel nicht richtig aufgeschraubt war!?
September 18, 20159 j Das hört sich doch alles fantastisch an, herzlichen Glückwunsch schonmal zu dem tollen Gefährt und ganz ganz viel Glück auf der weiteren Heimreise, daß der Kleine brav durchhält und ihr zusammen ne richtig tolle Reise macht. :top:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.