Juli 31, 20177 j Mir ist das schadensfreie Zerlegen bei defektem Lager noch nicht gelungen. Motoren gibts als Nachfertigung für 80-100 EUR/Stk
Juli 31, 20177 j ...bei unserem Cabi ist das *klong* *klong* auch zu hören. Beidseitig und schon vom Vorbesitzer (im Jahr 2007) so übernommen. Habe alle Teile, wie Du, gut abgeschmiert. Bis jetzt funktionierts trotz *klong*.
März 30Mar 30 Bei mir kam das “klong klong” eindeutig von der Feder. Behandlung: Rostlöser, ganz oft bewegen, ausblasen, Rostlöser, ganz oft…. Danach habe ich „Harken winch grease white“ (-15 - 200°C.) mit einem dünnen Spatel in die Feder-Zwischenräume gegeben. Das „klong“ ist fast weg. Der Fensterheber Motor hat einen massiven Getriebeschaden. Das Ritzellager hat 1 - 1,5mm Spiel. Abenteuerliche Geräusche! Ich könnte ein Minivideo anhängen; das geht aber irgendwie nicht.
März 30Mar 30 Mitglied Ich könnte ein Minivideo anhängen; das geht aber irgendwie nicht. Bei YouTube o.ä. hochladen und hierher verlinken.
April 15Apr 15 Fensterheber Feder macht Geräusche ( klong klong ) Ich habe die Lösung zur Beseitigung gefunden: GRAPHITPULVER (zur Behandlung von nicht vorgeschmierten Schlössern). Die Federwindungen mit einem Schraubendreher auseinander bringen, mit einem dünnen Spatel Graphit, vermengt mit etwas Fett zur besseren Haftung, zwischen die Windungen streichen und die Geräusche sind Vergangenheit. Morgen wird die Beifahrerseite auch ruhig gestellt, ein Genuss!
Mai 7Mai 7 Hat jemand Erfahrung mit den schwarzen und weissen Rollen am FH? Die weisse Rolle konnte ich wieder leichtgängig machen, die schwarzen sind trotz WD40, Kettenreiniger und drehen mittels Zange immer noch sehr schwergängig.
Mai 7Mai 7 Hat jemand Erfahrung mit den schwarzen und weissen Rollen am FH? Die weisse Rolle konnte ich wieder leichtgängig machen, die schwarzen sind trotz WD40, Kettenreiniger und drehen mittels Zange immer noch sehr schwergängig. Nach meiner Erfahrung spielt das eigentlich keine "Rolle" Und zur den Federn: Die lassen sich demontieren und dadurch leichter reinigen und schmieren.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.