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Trionic 5 auf Trionic 7 APC Ventil umbauen

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  • Autor
muss man das t7 ventil nun doch nicht anpassen oder wie ist das zu verstehen
.

Einfach mal an die Hand am Choke denken, für was anderes ist der nicht..

.......dachte ich mir..:smile:

 

.OSLer deiner sitzt zwischen 2-3 mittig in der Ansaugbrücke zum Kopf.
.....mist dicken Finger 3 anstatt 4 in#24....:smile:

Und um Überschwinger sowie APC-Reglungen ob nun T7 od T5 Ventil, sowie auftretende Fuelcut's welche offensichtlich auch Probleme machen können,

liegt die Vermutung doch recht nahe, das die Trionic zB nach einem Schaltvorgang, bei geänderten Übersetzungen, auch nicht mehr richtig regeln kann (überschwinger, cut's).

oder [mention=585]bantansai[/mention] liege ich da so daneben .... ;-)..?

womit ich sagen möchte, das die T5 zum 9-3 nicht gleich abgestimmt sein kann, wie zum 900II oder doch?

Dein Zwist mit einem anderen Foristen öffentlich aufgewärmt werden?

und bevor es wieder Missverstanden wird!!

beschäftigen mich die Fuelcut's vom User [mention=6430]REDxFROG[/mention], da ich diese nach meiner Umrüstung auf TD04 nur einmalig bis ende Adaption hatte.

und sollte [mention=585]bantansai[/mention] als Softwarespezi oben gestellten Fragen zustimmen, könnte es in meinem Fall daran liegen das ich im 900II eine 9-3 software fahre.

Und die Getriebeübersetzungen 900II T zu 9-3T Trionic5, ..................:confused: ....nun noch etwas an den Radgrößen gespielt....:confused:

manchmal sind es eben unglückliche Zufälle die einem ewig suchen lassen!

Ist 30539720 gemeint?

 

Ihr meint also den 9357021 im EPC, korrekt? Bevor ich was falsches kaufe ... :redface: Mich irritiert, das da kein B202L aufgeführt ist. :confused:

... den 9357021........

Der ist es für Deinen.

muss man das t7 ventil nun doch nicht anpassen oder wie ist das zu verstehen

Die Elektrik/Elektronik muß natürlich an das T7 Ventil angepasst werden.

Stecker

ECU umlöten

ECU umprogrammieren, in wie weit man da mit der Taktung noch spielen sollte?!

Ein Her Dilemma weiß schon was es mit 32 und 50 statt 70 und 90 auf sich hat.

Würde das sicher nicht in Frage stellen wollen.

Oh oh, wie soll da jemand draus schlau werden...? :confused:

Interessierte Leser, die sich mit der Materie auseinandersetzen, werden daraus schlau!

Du fährst ja keinen T5, somit für Dich uninteressant.

Soll ich eine Anweisung geben "so geht das" und ich bin danach an allem schuld?

So schwer ist das auch nicht!

Ich habe es auch ohne das Forum geschafft.

Dafür gibt es doch die löblichen PDF`s

Und wer Englisch nicht kann, Google kann es:-)

Ansonsten wer meine Nummer hat, darf konkret nachfragen. Oder doch im Forum einfach eine Frage stellen und dann zu diesen "Tuning"-Fragen filtern.

Zu diesen Dingen gibt es auch PN, da es meines Erachtens nicht öffentlich ausdiskutiert gehört.

Mach mal eben, kann es da nicht geben

Ich für meinen Teil mache da gar nichts mehr, mir bleibt es aber erlaubt liegen gebliebenen, einigen echten Saabfreunden und einem Schwager aus zu helfen?

Ist auch, wie wir hier zu sagen pflegen, Latte

Alles weitere steht in #30

Man verseht es oder nicht! Und ich dachte ja auch ich verstehe es und war am verzweifeln am 900I, und dann wird alles so einfach

Ja ich spreche von diesem sensor,(Fühler)

leider musst du genau wissen welcher verbaut ist, nicht nur farbe auch gewinde

schau mal hier

http://www.skandix.de/de/suche/?q=kühlmittelsensor

interessant anzumerken wäre das dieser Sensor in keiner Explosionszeichnung auftaucht. Zumindest konnte ich den nirgends sichten. Immer ist es nur der seitlich angebrachte Sensor.

redest du von deinem T5--->204L

oder nun vom T7-----2x5

interessant anzumerken wäre das dieser Sensor in keiner Explosionszeichnung auftaucht. Zumindest konnte ich den nirgends sichten. Immer ist es nur der seitlich angebrachte Sensor.

Ach wirklich?

 

Area.JPG.1d5a820f912d855655e6382c26a3477d.JPG :cheers:

Einfach so im Teilekatalog, gewusst wo man sucht.

Kleiner Tipp, hängt am Kabelbaum der Einspritzdüsen.

Bearbeitet von bantansai

Ups. Ich schaue immer auf dieser saab jimellies shop Seite. Ich dachte da gab es nix bzw. habe ich immer nur den Kopf angeschaut. ^^

 

Der #8 hat jetzt eine andere Nummer als der Sensor den ich bestellt habe, verflixt. (womöglich ist es aber doch der gleiche, die websites verweisen kreuz und quer auf den gleichen Sensor)

Ich glaube zwar nicht das ich Ersatz benötige aber hab den einfach mal dazu bestellt da mein Auto diese Woche eh rumsteht. UND lasse mich gerne eines besseren belehren. Der Benzinverbrauch ist recht hoch (fettet zu oft/lange an?).

Bearbeitet von REDxFROG

es wurde doch immer wieder hinreichend darauf aufmerksam gemacht.

T5---> zwei Tempsensoren/Fühler, einen für Auge, den anderen für die Trionic 5.....(auch die Motronik)

T7---> hingegen nur einen Sensor, wie auf deinem Link

 

:ciao:

http://www.saab-cars.de/threads/trionic-5-auf-trionic-7-apc-ventil-umbauen.56887/page-2#post-1097902

Bearbeitet von majoja02

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