Veröffentlicht Januar 13, 20169 j Hallo, ich möchte an meinem T5 B204E den Crossflow LLk durch einen vom vom T7 ersetzen. Passen die Schläuche vom T7 Plug and Play, oder brauche ich da andere?
Januar 14, 20169 j Passen! nun komme ich gerade ins schwimmen, hat der 9-3 mit T5 nicht immer den gleichen LLK, wie der 9-3 mit T7 ,drin?
Januar 14, 20169 j Also mein T5 hat original Crossflow. hihi http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-poke.gif ich möchte an meinem T5 B204E den Crossflow LLk durch einen vom vom T7 ersetzen. bedeutet: Es befindet sich in deinem B204E bereits ein Crossflow und du möchtest diesen mit einem aus dem T7 ersetzen? So lese ich das... Nur sind da leider alle Crossflow Kühler von SAAB identisch. Ob Aero, Viggen, HOT... Und ein B204E sollte einen singleflow Intercooler haben, also wo beide Schläuche an einer Seite angeschlossen werden. Wenn in diesem Fall ein Crossflow den single flow ersetzten soll, braucht man natürlich die Schläuche vom Crossflow. Allerdings wie bantansai sagt, passen diese T7 Schläuche nicht exakt auf einen T25 (Garrett) aber es ist möglich. Also Kühler und Schläuche und ab dafür. Bearbeitet Januar 14, 20169 j von REDxFROG
Januar 14, 20169 j Autor Genau, ich habe den Singleflow und der soll durch den Crossflow ersetzt werden. Die T7 Schläuche habe ich natürlich auch. Allerdings habe ich meine Frage mißverständlich bzw falsch formuliert. Danke für die Infos
Januar 14, 20169 j Mein, Dein! Der einzige 204 der den hatte war der B204R. Und es gibt hier im Forum einen der schreibt er habe einen TD04 "nachgerüstet" Also, ob man es glaubt oder nicht B204L Kühler einseitig B204R Crossflow T7 ebenso Crossflow
Januar 14, 20169 j Mein, Dein! Der einzige 204 der den hatte war der B204R. Und es gibt hier im Forum einen der schreibt er habe einen TD04 "nachgerüstet" Also, ob man es glaubt oder nicht B204L Kühler einseitig B204R Crossflow T7 ebenso Crossflow könntest das bitte mal genau in der Wis überprüfen ich bin echt am schwimmen, woher meiner kam......diesel hat ihn auch! glaube jedoch meinen aus einem 9-3 154ps zu haben ich habe TD04 nachgerüstet u auch den LLK (li rein re raus), war zwar eng u bescheiden da Klima, aber geht.
Januar 14, 20169 j Diesel, null Plan., interessiert mich nicht, aber die Diesel hatten auch den "Crossflow" Ansonsten wie oben. Was die MHIs angeht, die sind fixiert, ich habe einen aus einem 9-5, da passt der Winkel um 2-3 Grad nicht. Bearbeitet Januar 14, 20169 j von bantansai
Januar 14, 20169 j jepp meiner war auch aus einem 9-5............. beim Diesel 9-3 hätte ich ganz sicher ansonsten okay..........dann hat der T5 im 9-3 eben keinen auch egal!! aber den anderen ölfilterflansch..
Januar 23, 20169 j Autor Der CrossflowLLK ist montiert, Allerdings ist es so wie bantansai schrieb, der Schlauch am Turbo ist nicht optimal geführt. Gibt es einen Schlauch von einem anderen Motor (vllt B204R?) der besser passt?
Januar 23, 20169 j . Die T7 Schläuche habe ich natürlich auch. die wirst du auch brauchen. vom B205 LLK schon fertig verbaut?.......... ich habe den LLK etwas tiefer gehängt, so war es möglich meinen alten Klimakompressor u Leitungen zu belassen. So passt es dann auch optimal am Kühlwasserschlauch, eventuell am Kühler die Aussparung etwas vergrößern den LLK neu u tiefer lagern, dafür sind DIE recht hilfreich, weiterer Zugewinn der LLK hängt besser im W-Kanal der Stoßstangenaussparung
Januar 23, 20169 j dafür sind DIE recht hilfreichAber pass auf, die halten u.U. nicht lange - bei der Servoschlange am 9-5 ebensowenig wie am Luftfilter, bei denen jedenfalls kein halbes Jahr!
Januar 23, 20169 j Aber pass auf, die halten u.U. nicht lange - bei der Servoschlange am 9-5 ebensowenig wie am Luftfilter, bei denen jedenfalls kein halbes Jahr! die Blöcke welche du vor Augen hast sind nur halb so groß.... orig hängt dort 3 du denkst an 1
Januar 23, 20169 j Schon, aber es ist auch so eine Metall-Gummi-Verbindung, der ich momentan nicht mehr recht traue, auch wenn sie hier größer ist, hat sie doch mehr zu tragen...
Januar 23, 20169 j Schon, aber es ist auch so eine Metall-Gummi-Verbindung, der ich momentan nicht mehr recht traue, auch wenn sie hier größer ist, hat sie doch mehr zu tragen... mag sein, im orig sehr ähnlich nur noch mit zusätzlicher hülse u durchgehenden bolzen. zur Not hängt das Ding noch an schläuchen.....
Januar 23, 20169 j durchgehenden bolzen. zur Not hängt das Ding noch an schläuchen.....Weil ich letzteres bei der Servoleitung nicht wollte, hab ich sie ebenso modifiziert.
Januar 23, 20169 j Weil ich letzteres bei der Servoleitung nicht wollte, hab ich sie ebenso modifiziert. manchmal muss man eben nur wissen wo saab die besseren Teile verbaut hatte.........
Januar 24, 20169 j Der CrossflowLLK ist montiert, Allerdings ist es so wie bantansai schrieb, der Schlauch am Turbo ist nicht optimal geführt. Gibt es einen Schlauch von einem anderen Motor (vllt B204R?) der besser passt? der vom 204R ist eine gute Wahl.
Januar 24, 20169 j Autor LLK schon fertig verbaut?.......... Ja, ist verbaut. Das was mich etwas stört ist der Anschluss am Turbo. Der alte Schlauch vom T5 LLK macht da einen 90 Grad Bogen. Der Schlauch vom CrossflowLLK ist da nicht so stark abgewinkelt. Deswegen muss er am Turbo etwas geknickt montiert werden. Dann werde ich mir den Schlauch vom 204R mal ansehen.
Januar 24, 20169 j Wieso B204R? Ein B204R hat einen Garrett T25 original. Da passt nur Garrett auf Crossflow - TD04 auf Crossflow passt NICHT. Da der TD04 mit anderen Winkel zum Schlauch daher kommt. Dann knickt wie bei dir der Schlauch ein und man muss mit einer Schelle zur Rundung nachhelfen. (ist aber nicht gut wenn er sich jedes mal aufbläst) Du brauchst einen Schlauch vom T7 der TD04 standard fährt (Aero) auf Crossflow.
Januar 25, 20169 j Du brauchst einen Schlauch vom T7 der TD04 standard fährt (Aero) auf Crossflow. passt..! der vom 204R ist eine gute Wahl. am 9-3? passt nicht optimal! allein der Klimalompressor u dessen Leitungen, sind unterschiedlich u wären am 9-3 u dem empfohlenen schlauch wieder im weg. @TE wenn du die T7 Schläuche noch hast, warum hälst du diese nicht mal ran?
Januar 25, 20169 j Die Schläuche vom B204R (T5) sind unterschiedlich zu denen der T7er Fahrzeuge. Beim 900 II benötigt man zusätzlich noch einen Kühlerschlauch (im Bild der kleine Schlauch). Teilenummern: http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?products_id=4578
Januar 25, 20169 j Ich bin langsam aber verwirrt. Hat CurryKetchup nun einen MHI oder Garrett drin? Er schreibt dazu ja nie nichts. Dachte ich laß in einem anderen Beitrag er hätte einen TD04.
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