Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich möchte an meinem T5 B204E den Crossflow LLk durch einen vom vom T7 ersetzen.

Passen die Schläuche vom T7 Plug and Play, oder brauche ich da andere?

• Antworten 50
  • Ansichten 4,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Passen!

Mit MHI wird es damit am Lader etwas "krumm", geht aber auch

Passen!

nun komme ich gerade ins schwimmen, hat der 9-3 mit T5 nicht immer den gleichen LLK, wie der 9-3 mit T7 ,drin?

Nein.

T5 links rein und auch raus.

Also mein T5 hat original Crossflow. hihi http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-poke.gif

ich möchte an meinem T5 B204E den Crossflow LLk durch einen vom vom T7 ersetzen.

bedeutet: Es befindet sich in deinem B204E bereits ein Crossflow und du möchtest diesen mit einem aus dem T7 ersetzen? So lese ich das...

Nur sind da leider alle Crossflow Kühler von SAAB identisch. Ob Aero, Viggen, HOT... Und ein B204E sollte einen singleflow Intercooler haben, also wo beide Schläuche an einer Seite angeschlossen werden. Wenn in diesem Fall ein Crossflow den single flow ersetzten soll, braucht man natürlich die Schläuche vom Crossflow. Allerdings wie bantansai sagt, passen diese T7 Schläuche nicht exakt auf einen T25 (Garrett) aber es ist möglich. Also Kühler und Schläuche und ab dafür.

Bearbeitet von REDxFROG

• Autor

Genau, ich habe den Singleflow und der soll durch den Crossflow ersetzt werden. Die T7 Schläuche habe ich natürlich auch.

Allerdings habe ich meine Frage mißverständlich bzw falsch formuliert.

Danke für die Infos

Mein, Dein!

Der einzige 204 der den hatte war der B204R.

Und es gibt hier im Forum einen der schreibt er habe einen TD04 "nachgerüstet"

Also, ob man es glaubt oder nicht

B204L Kühler einseitig

B204R Crossflow

T7 ebenso Crossflow

Mein, Dein!

Der einzige 204 der den hatte war der B204R.

Und es gibt hier im Forum einen der schreibt er habe einen TD04 "nachgerüstet"

Also, ob man es glaubt oder nicht

B204L Kühler einseitig

B204R Crossflow

T7 ebenso Crossflow

könntest das bitte mal genau in der Wis überprüfen

ich bin echt am schwimmen, woher meiner kam......diesel hat ihn auch!

glaube jedoch meinen aus einem 9-3 154ps zu haben

ich habe TD04 nachgerüstet u auch den LLK (li rein re raus), war zwar eng u bescheiden da Klima, aber geht.

Diesel, null Plan., interessiert mich nicht, aber die Diesel hatten auch den "Crossflow"

Ansonsten wie oben.

Was die MHIs angeht, die sind fixiert, ich habe einen aus einem 9-5, da passt der Winkel um 2-3 Grad nicht.

Bearbeitet von bantansai

jepp meiner war auch aus einem 9-5.............

beim Diesel 9-3 hätte ich ganz sicher

ansonsten okay..........dann hat der T5 im 9-3 eben keinen auch egal!!

aber den anderen ölfilterflansch..:biggrin:

• 2 Wochen später...
  • Autor

Der CrossflowLLK ist montiert, Allerdings ist es so wie bantansai schrieb, der Schlauch am Turbo ist nicht optimal geführt.

Gibt es einen Schlauch von einem anderen Motor (vllt B204R?) der besser passt?

. Die T7 Schläuche habe ich natürlich auch.

die wirst du auch brauchen. vom B205

LLK schon fertig verbaut?..........

ich habe den LLK etwas tiefer gehängt, so war es möglich meinen alten Klimakompressor u Leitungen zu belassen.

So passt es dann auch optimal am Kühlwasserschlauch, eventuell am Kühler die Aussparung etwas vergrößern

den LLK neu u tiefer lagern, dafür sind DIE recht hilfreich, weiterer Zugewinn der LLK hängt besser im W-Kanal der Stoßstangenaussparung

Aber pass auf, die halten u.U. nicht lange - bei der Servoschlange am 9-5 ebensowenig wie am Luftfilter, bei denen jedenfalls kein halbes Jahr!

die Blöcke welche du vor Augen hast sind nur halb so groß....:hello::tongue: orig hängt dort 3 du denkst an 1

Schon, aber es ist auch so eine Metall-Gummi-Verbindung, der ich momentan nicht mehr recht traue, auch wenn sie hier größer ist, hat sie doch mehr zu tragen...
Schon, aber es ist auch so eine Metall-Gummi-Verbindung, der ich momentan nicht mehr recht traue, auch wenn sie hier größer ist, hat sie doch mehr zu tragen...

mag sein, im orig sehr ähnlich nur noch mit zusätzlicher hülse u durchgehenden bolzen.

:smile: zur Not hängt das Ding noch an schläuchen.....:dancing:

durchgehenden bolzen.

zur Not hängt das Ding noch an schläuchen.....

Weil ich letzteres bei der Servoleitung nicht wollte, hab ich sie ebenso modifiziert. :rolleyes:
Weil ich letzteres bei der Servoleitung nicht wollte, hab ich sie ebenso modifiziert. :rolleyes:

manchmal muss man eben nur wissen wo saab die besseren Teile verbaut hatte.........:smile:

Der CrossflowLLK ist montiert, Allerdings ist es so wie bantansai schrieb, der Schlauch am Turbo ist nicht optimal geführt.

Gibt es einen Schlauch von einem anderen Motor (vllt B204R?) der besser passt?

der vom 204R ist eine gute Wahl.

• Autor

LLK schon fertig verbaut?..........

Ja, ist verbaut. Das was mich etwas stört ist der Anschluss am Turbo. Der alte Schlauch vom T5 LLK macht da einen 90 Grad Bogen. Der Schlauch vom CrossflowLLK

ist da nicht so stark abgewinkelt. Deswegen muss er am Turbo etwas geknickt montiert werden.

Dann werde ich mir den Schlauch vom 204R mal ansehen.

Wieso B204R? Ein B204R hat einen Garrett T25 original. Da passt nur Garrett auf Crossflow - TD04 auf Crossflow passt NICHT. Da der TD04 mit anderen Winkel zum Schlauch daher kommt.

Dann knickt wie bei dir der Schlauch ein und man muss mit einer Schelle zur Rundung nachhelfen. (ist aber nicht gut wenn er sich jedes mal aufbläst)

Du brauchst einen Schlauch vom T7 der TD04 standard fährt (Aero) auf Crossflow.

Du brauchst einen Schlauch vom T7 der TD04 standard fährt (Aero) auf Crossflow.

passt..!

der vom 204R ist eine gute Wahl.

am 9-3? passt nicht optimal!

allein der Klimalompressor u dessen Leitungen, sind unterschiedlich u wären am 9-3 u dem empfohlenen schlauch wieder im weg.

@TE wenn du die T7 Schläuche noch hast, warum hälst du diese nicht mal ran?

Ich bin langsam aber verwirrt. Hat CurryKetchup nun einen MHI oder Garrett drin? Er schreibt dazu ja nie nichts. Dachte ich laß in einem anderen Beitrag er hätte einen TD04.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.