Zum Inhalt springen

Projekt Lasertruck-Fragen und Antworten

Empfohlene Antworten

  • Autor
Kann es sein das die 902 und 93-1 bis Bj.98 alle eine 3,8er Übersetzung und ab 99 eine 4,0er Übersetzung haben oder wovon hängt das ab ? Habe jetzt 2 Fahrzeuge ab 99 gesehen mit Trionic 5 die beide die eine 4,0er haben und von 94-98 eine 3,8er hatten !
  • Antworten 121
  • Ansichten 16,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

mit dem 9-3 ging das 3,82 Getriebe
  • Autor
Wieso ging das 3,8er Getriebe, also die ersten 93 Bj.98 können noch die 3,8er verbaut haben , ab dann also nur noch die 4,0 !?
Gewicht Pleuel B234R (unbearbeitet) 858 g, vom B235R 856g
Die 2g Differenz würde ich dann aber in jedem Falle unter Streuung abbuchen.

Meines Wissens gab es ab Mj, 94/95 (?) keine B234 Sauger mehr, statt dessen Softturbo (Ecopower), ...
Den 2,3i gab es in D bis incl. MY '95. Hatte selbst einen der letzten davon über 10 Jahre im Bestand. In der 'Hackordnung' wurde er durch den 2,0t ersetzt (2,3i 147PS cs. 2,0t 150PS).

Den 2,3t hingegen gab es in D schon im MY '94, dafür aber auch keinen 2,0T mehr.

...als Sauger gab es im 9000 ab 94 (Mj.95) nur den 3,0 l-GM-Sechszylinder B308i .
Den 2,0i gab es meines Wissens bis zum Ende, aber in jedem Falle zumindest bis incl. MY '97.
  • Autor
Welcher Block soll denn der stabilere sein long oder short Block ?
F-40 Getriebe verbauen.

Das Ganze wird jetzt etwas unübersichtlich.

Könntest Du Deine Fragen (Pleuel, Block usw. ) nicht in einem Fred zusammenlassen?

[mention=9666]lasertruck[/mention] Solltest du weitere Fragen zum 9-3 jenseits der 700 PS haben, wende dich vertrauensvoll an diese Adresse

http://trollspeed.se/

Hier hat man Erfahrung bis 750 PS

http://www.supercars.net/cars/1710.html

Eher "Kalle Uhr"

 

 

Einer der wenigen übrig gebliebenen bekannten Tuner die weit über alle anderen sind.

Aber ohne E85 wird das nichts. (oder Wassereinspritzung?) Und E85 fällt in Deutschland bald weg, wenn es nicht schon passiert ist.

Es zählt ja eher die Erfahrung mit einem 750 PS 9-3er. Und die hatte halt der Pikes Peak. :rolleyes:

Ironie Modus aus.

Bearbeitet von KSR9519

Welcher Block soll denn der stabilere sein long oder short Block ?
Die Frage ist insofern 'eigenartig', als dass die Blöcke ja nicht beliebig gegeneinander austauschbar sind.
  • Autor
Es geht ja auch nicht um austauschen, sondern welcher stabiler ist !
Welchen Allrad hatten die damals verwendet ?

Das war damals was ganz besonderes!

Es wurden bei dem Saab 4 Räder angetrieben.

Ironie auch aus!

Und jetzt sind wir über Pleuel beim Antrieb der Achsen gelandet, wie wär es mit einem neuen Thema:biggrin:

Bearbeitet von bantansai

Es geht ja auch nicht um austauschen, sondern welcher stabiler ist !

Und dann?

Willst Du jetzt doch auf LH oder eine MJ 5.2?

Spätestens jetzt müsste ein großes Fragezeichen kommen!

Da gibt es ja zwischen den Motoren das ein und andere zu beachten, was sich nicht so lala erfragen lässt!

Hinweis:

Der ständige Hinweis auf Ironiemodus ist ein schlechtes Feigenblatt!

Wrm der Thread nicht gefällt muss nicht antworten!

Danke!

 

PS: gilt nicht Dir allein Bantasai - ist mir grad an dieser Stelle aufgefallen!

Ich hab die Vielzahl von freakigen Fragen in der Vielzahl von Foren erst jetzt mitgekriegt. Schade um die Zeit, mit der man jemand anderem bei wirklichen Problemen besser hätte helfen können.

 

Deshalb hat er es als Dritter bei mir auf die Ignorierliste geschafft. Die ersten zwei sind mittlerweile entweder gesperrt oder nicht mehr aktiv, das lässt hoffen. Ich verweise an dieser Stelle auch mal auf die Forenregeln - Unterpunkte "Suche benutzen statt immer neuer Threads" und "Cross Posting".

Ha - ist zu untersuchen!

Aber wie gesagt: Niemand muss dich beteiligen!

Vielleicht kann Lasertruck einen Thread eröffnen "Lasertruck-Specialist" und dort seine Fragen bündeln und eine nach der anderen abarbeiten -

 

Kann mich ja mal anschreiben!

  • Autor

Wieso reagieren hier einige so agressiv auf meine ganzen Fragen ?:hello:

Einfach nicht mitlesen was ich schreibe, die wo es so extrem stört !

Wenn gewünscht kann ich nur einen Thread aufmachen, mit meinem Freak Kram:ciao:

Das ist eine gute Idee...
  • Moderator
Wieso reagieren hier einige so agressiv auf meine ganzen Fragen ?:hello:

Einfach nicht mitlesen was ich schreibe, die wo es so extrem stört !

Wenn gewünscht kann ich nur einen Thread aufmachen, mit meinem Freak Kram:ciao:

Das wäre wünschenswert ……

 

Gruß, Thomas

Wenn gewünscht kann ich nur einen Thread aufmachen, mit meinem Freak Kram:ciao:

 

Top :top:

Wieso reagieren hier einige so agressiv auf meine ganzen Fragen ?:hello:

Wenn gewünscht kann ich nur einen Thread aufmachen, mit meinem Freak Kram:ciao:

Das ist nicht aggressiv.

Wenn man etwas vor hat, wie das was Du vortäuscht? zu haben, sollte da einiges an Vorkenntnis sein!

Scheint aber nicht.

Stell doch einfach ein schlüssiges Konzept oder Projekt vor!

Und das wäre dann Dein "Freakkram"

Bearbeitet von bantansai

Hinweis:

Der ständige Hinweis auf Ironiemodus ist ein schlechtes Feigenblatt!

Wrm der Thread nicht gefällt muss nicht antworten!

Danke!

 

PS: gilt nicht Dir allein Bantasai - ist mir grad an dieser Stelle aufgefallen!

OK. OK!

Habe ja nicht mal eingeschaltet :-)

 

Ist doch aber fast ein kleines gesellschaftlich allgemeines Problem, die, die brav machen, sollen "ruhiger werden"

 

Warum geht man nicht einfach her und sagt dem anderen, "komm, wird ein wenig viel"

 

Nach meiner Meinung treffen wir uns bald alle auf einem Niveau, ob dieses erstrebenswert ist, sei dahin gestellt?!

  • Autor

Bantansai,

 

was für ein schlüssiges Konzept soll ich vorstellen , wenn ich mir erst eins bilden muss !

Wenn du so schlau sein willst , wie du dauernd tust,

wieso hast du für dein Projekt einen 2,3i Neumotor verwendet,

wo jeder weiss der sich mit Motorenbau und Tuning auskennt,

das man dafür besser einen alten Motor nimmt .

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.