Juli 30, 200519 j Zur Forendebatte: Man könnte ja auch hier sich einen Zweitnick zulegen um zu flämen. Macht aber keiner, ist scheints den Aufwand nicht wert! Zur Schraubenfrage: Probier mal MoS2 drauf, falls du das noch nicht gemacht hast. Ansonsten soll Liqui Moly 40 der beste Rostlöser sein. Okay, Anfängertips, aber vielleicht hat To. da noch nicht drangedacht.
Juli 30, 200519 j Zur Forendebatte: Man könnte ja auch hier sich einen Zweitnick zulegen um zu flämen. Macht aber keiner' date=' ist scheints den Aufwand nicht wert![/quote'] gabs alles schon hier, guck mal ins modforum *g*
Juli 30, 200519 j Sorry, Modforum nur für Mods... :bayer @matti: die Nichtmods sehen das Forum noch nicht mal... :00000284
Juli 31, 200519 j ich hab auch 2.... aber nur weil ich bei dem einen das passwoert vergass und dachte ich haette mich noch garnicht angemeldet, und mich deswegen neu angemeldet hab. /To
Juli 31, 200519 j ein neuer nick ist ja kein problem wenn man den alten ruhen lässt, es kam aber auch schon vor das hier 2 nicks gleichzeitig genutzt wurden um diverse effekte zu erzielen. bei einem wechsel des namens könnt ihr das auch über frank machen lassen. salü palü :)
August 1, 200519 j Ähem.... *räusper* War mir schon vorher aufgefallen, habs nur nicht für nötig befunden, nachzufragen... :00000299 :bayer
August 1, 200519 j hier tun sich ja ganz neue horizonte auf der freizeitgestaltung, immer wieder interessant.
August 1, 200519 j Sonntags 20.15 geht NIX anderes!!! Frecherweise kam gestern abend weder Tatort noch P110!!! //To
August 3, 200519 j Hab mir so beholfen: Gegenüber der Arbeit ist ein Point S Reifenhändler, hab dort einen Ölwechsel machen lassen. (Ist eh sonst immer so'ne Sauerei!) Als die Bühne dann oben war, hab ich den Monteur gebeten, doch "gleich noch eben das Getriebeöl nachzuschauen". Hab ihm dann die Schraube gezeigt, und er hat mir was Öl nachgekippt, wenn auch etwas widerwillig, denn wer kippt schon 15W40 ins Getriebe ?! :) Erstaunlicherweise war's aber noch über der MIN Markierung! Die Ölablassschraube musste ich ihm dann auch noch zeigen, sonst war er aber ganz OK, immerhin hatte er "'n Kumpel, der SAAB Fan ist" :) Gruss, To.
August 3, 200519 j @ an die "ölexperten" wenn ihr euch mal intensiv mit der thematik beschäftigen wollt, empfehle ich die lektüre des monsterthreads http://www.motor-talk.de/t230315/f62/s/thread.html nach 6-8 h ist man durch ; aber es lohnt sich. vor allem wegen "sterndocktor" lg, bernd
August 3, 200519 j Naja, für mich hat sich der LM-Vertreter spätestens nach der Empfehlung der Motorspülung als ernstzunehmender Berater disqualifiziert.-Man kann`s ja mal versuchen...
August 3, 200519 j @hft welcher LM-Vertreter? Der "sterndocktor" ist in meinem Augen sicherlich keiner. Und das mit der Motorspülung bitte ich ein wenig genauer zu erläutern.
August 3, 200519 j @hft m.e. lohnt sich's, mal genauer zu lesen, auf der aktuell letzten seite (163) gibt es so was wie eine übersicht seiner beiträge. er arbeitet (angeblich natürlich) für mercedes und u.a. für die f1
August 3, 200519 j Ist Dir etwa nicht aufgefallen,daß er für soziehmlich jeden Anwendungsfall ein besonders gutes und preiswertes LM-Produkt empfiehlt. Motorspülungen sind von außen nicht zu überwachen.Bei einem stark verschmutzten Motor lösen sich Schmutzstücke undefinierter Größe und Festigkeit.Daß diese die (Druck-)ölkanäle zusetzen ist in der Tat unwahrscheinlich,da diese hinter dem Filter sitzen,aber zugesetzte Ölansaugsiebe sind eher die Regel als die Ausnahme-Totalschaden!!
August 3, 200519 j @hft falls er ein LM Vertreter wäre und ich sein Chef, hätten wir ein Problem ;-) Denn der gute Sterndocktor empfielt mehrfach Mobil 1 5w50 als das quasi beste Motoröl und hat ausserdem dargelegt, daß es das (zweifellos) gute, vollsynthetische 5w40 von LM unter einer alternativen Adresse direkt ab der Hersteller-Rafinerie für weniger als die Hälfte zu kaufen gibt. Für einen LM-Vertreter eine ziemlich seltsame Berufseinstellung. Zumal der gute Mann für einen Vertreter ein wenig zuviel weiß. Ist aber nur meine Meinung.
August 3, 200519 j Argh, genau das wollte ich nämlich angesichts: "Ist Dir etwa nicht aufgefallen,daß er für soziehmlich jeden Anwendungsfall ein besonders gutes und preiswertes LM-Produkt empfiehlt." monieren: Wenn er vom Merc.-F1-Team ist, wird er am ehesten Mobil-1-Produkte empfehlen. A propos, ich hab mir Mobil-1-Superleichtlauf(aber nix mit synthetisch)-"auch-für-Turbos"blabla-10W40 aus dem Baumarkt geholt, war das gut? oder ist das vollsynthetische must-have?
August 3, 200519 j als das auto gebaut wurde, gab's nix besseres als 10w40. Das auto wird's schon überleben...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.