Veröffentlicht April 15, 20169 j Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit Knacken im Voderwagen. Ich fahre einen 93 Aero Cab Bj 2002. Folgende Sachen sind Neu 1 ) Satz Querlenker 2 ) Satz Querstreben incl. Hülsen 3 ) Satz Domlager 4 ) Satz Domteller 5 ) Satz Koppelstangen Ales gewechselt und trotzdem Knackt es weiter Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin nämlich ratlos !!! Danke schon mal für eure Hilfe
April 15, 20169 j Autor Antriebswelle sind OK. Das knacken kommt, wenn man im Stand l & bei langsamen fahren auch lenkt
April 15, 20169 j Nicht mehr als ein Versuch, irgendwelche der erneuerten Teile verspannt eingebaut? Aber wie das herausbekommen?? Grüße landschleicher
April 15, 20169 j Ich hatte mal Knackgeräusche, weil die obere Mutter des Federbeins, die den Stoßdämpfereinsatz hält, nicht fest genug angezogen war. Falls ihr da auch mal dran wart, kontrolliere das mal. Und auch sonst, wie sieht es da aus, so rostmäßig am Federbein oben?
April 15, 20169 j Falls ihr da auch mal dran wart, kontrolliere das mal. Und auch sonst, wie sieht es da aus, so rostmäßig am Federbein oben?Auch wenn er da nicht dran war, denn Vor dem wechseln aller Teile , ist der Knackgeräusch derselbe. das war, so wie ich ihn verstehe, ja schon vorher da.
April 15, 20169 j Autor Schraube Federbein ist fest, und was meint ihr mit Stbibuchsen, den die Stbis habe ich komplett wechseln lassen.
April 15, 20169 j und was meint ihr mit Stbibuchsen, den die Stbis habe ich komplett wechseln lassen.Davon stand da oben aber nix. Nur Koppelstangen. Und da ist weder der Stabi noch dessen Buchsen mit enthalten.
April 15, 20169 j Nein eine Steering rack clamp ist nicht verbaut knacken oder eher so ein geräusch nach dem Knack wie ein nachschwingen. Verwende mal etwas sprühfett zwischen Feder u untere Federaufnahme, wenn kurzfristig weg, könnte das Auflageblech verschlissen sein.
April 15, 20169 j Autor Das Knacken kommt nur beim lenken vor, ob im Stand oder bei langsamen fahren / lenken.
April 15, 20169 j sicher ?......... http://www.saab-cars.de/threads/knacken-der-vorderachse-94er-saab-900-s.40081/#post-858791 und wenn du alles wieder verbaut hast wie es war, ist es kein Garant das ein Vertauschen zuvor durch zB Kupplungswechsel, nicht schon statt gefunden hatte.
April 15, 20169 j Autor Mein Mechaniker hat immer 1 nach dem anderen getan, also Verwechslung ausgeschlossen. Kupplung ist noch die Originale dran.
April 15, 20169 j Mein Mechaniker hat immer 1 nach dem anderen getan, also Verwechslung ausgeschlossen. Kupplung ist noch die Originale dran. Dein Auto hat nun ca 180-190tsd gelaufen? wenn du nun wieder von einem knacken berichtest u es zuvor auch schon war kommt die Frage auf, ob es noch das alte hier:http://www.saab-cars.de/threads/knackgeraeusch.22816/ beschriebene ist? Wenn nicht, ist die Frage offen wie es beseitigt wurde.
April 15, 20169 j Wenn du den sinn der richtigen Bolzen u Hülsen.................... Die Verschraubung des Hilfsrahmen ausschließen kannst Dein Schrauber schraube für Schraube..... Federauflage und alle anderen Vorschläge immer auszuschließen sind. bleibt doch nur #20 oder die Rüttelplatte beim Tüv
April 15, 20169 j Mitglied kommt die Frage auf, ob es noch das alte hier:http://www.saab-cars.de/threads/knackgeraeusch.22816/Woran du dich immer erinnerst...!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.