Zum Inhalt springen

Raterunde: schwarzes Kunststoffteil beim Anlasserausbau heruntergefallen!

Empfohlene Antworten

Mein 97er 2.0 hatte die auch. Wegen der Adapterkabel für die Gas-Anlage hab ich die aber auch wegrationalisiert....
  • 8 Jahre später...

Schon ein wenig her, bin aber gerade wieder drüber gestolpert.

Und selbst wenn sich die Düse in der Achse verdrehen sollte (ich frage mich zwar wie, wenn die "eingepresst" zwischen Verteilerrohr und Ansaugbrücke ist), hat das Null Auswirkung, das mußt Du mir mal erklären, denn das "Spritzbild" ist symmetrisch

Nein, ist es nicht. Zumindest die Düsen von meinem 902, die ich im Tester hatte, haben zwei Strahlen und deren Ebene ist zudem noch geneigt. So wie ich das verstehe sollten sie Strahlen dadurch jeweils in die beiden Einlasskanäle zielen.

Wie groß der Einfluss ist wenn es nicht passt, keine Ahnung.

Die Dinger sind auf den Steckern der Einspritzventile aufgesteckt.

Warum???

Keine Ahnung.

Ja, dort befindet sich das Teil. Zumindest bei meinem 9-3 I B204i

Komisch,

dass ich die so gut wie nie gesehen habe...und ich habe einige gesehen.

Aber ist mir auch völlig egal, denn die Dinger sind genau so wichtig wie ein Aufkleber am Heck....

Die Klammern dienen (z.B. beim 9000) zur Ausrichtung der Einspritzdüsen...die ja eine Strahlrichtung aufweisen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.