Februar 11, 20205 j Ja - das musste es sein, nicht wirklich praktisch, aber einfach klasse anzuschauen! http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/fb7f35dc80.jpg Also das Cockpit ist voll Porno Aber was davon soll den Tacho darstellen
Februar 11, 20205 j Der CX braucht keinen Tacho. Beim SM ist das wesentlich konventioneller gelöst, aber die Sitze sind auch ganz schön. Bearbeitet Februar 11, 20205 j von klaus
Februar 11, 20205 j Der CX braucht keinen Tacho. [ATTACH=full]172977[/ATTACH] Beim SM ist das wesentlich konventioneller gelöst, aber die Sitze sind auch ganz schön. [ATTACH=full]172976[/ATTACH] Die CX-Sitze hatte ich in ...der Ente! Das Kg/Ps -Verhältnis litt seinerzeit etwas...
Februar 11, 20205 j Beim SM ist das wesentlich konventioneller gelöst, aber die Sitze sind auch ganz schön. Solange man nicht hinten sitzen muß...
Februar 11, 20205 j [ATTACH=full]172977[/ATTACH] Da könnte man glatt ins Schwärmen kommen. Alleine dieses Lenkrad. Zucker!
Februar 11, 20205 j Der SM ist eigentlich der geilste Citroen - hatte in der Normandie mal spontan als ich mit der DS dort in Urlaube war, einen gekauft. Der Motor war nicht das Problem, Citroen hatte einfach zu viele Nebenaggregate darüber angetrieben. Ein Umrüstsatz auf Duplex Steuerkette brachte dann Abhilfe. Bei dem gekauften war das schon umgerüstet. Ganz mutig sind wir dann mit zwei Citroen wieder problemlos nach Hause gefahren. auf dem zweiten Bild ist die DS im Hintergrund zu sehen. Beide hab ich dann zugunsten der Corniche verkauft
Februar 11, 20205 j Die CX-Sitze hatte ich in ...der Ente! Das Kg/Ps -Verhältnis litt seinerzeit etwas... ... hätte aber die Knautschzone nennenswert erhöht ...
Februar 11, 20205 j Der SM ist eigentlich der geilste Citroen ... Den SM find ich hochinteressant, habs aber leider noch nie hinters Lenkrad geschafft. Das letzte noch übriggebliebene Auto auf meiner Bucketlist "cars to drive before I die". Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schliesslich kam auch die Sahara-Ente samt ausgiebiger Erprobungsmöglichkeit damals ganz unverhofft. Fahrgefühl übrigens wie ein Traktor, falls es jemanden interessiert. http://dodington.net/Dcp00042.jpg
Februar 11, 20205 j Renault Alpine am WE auf der A1 Richtung HH Auch ganz schön. Aber die A110 war selbst mir zu knapp. Bearbeitet Februar 11, 20205 j von klaus
Februar 11, 20205 j Den SM find ich hochinteressant, habs aber leider noch nie hinters Lenkrad geschafft. Das letzte noch übriggebliebene Auto auf meiner Bucketlist "cars to drive before I die". Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schliesslich kam auch die Sahara-Ente samt ausgiebiger Erprobungsmöglichkeit damals ganz unverhofft. Fahrgefühl übrigens wie ein Traktor, falls es jemanden interessiert. http://dodington.net/Dcp00042.jpg Eine Sahara durfte ich zweimal bewegen. Wirklich skuril. Ist das Foto auf der Dune du Pilat während des Jubiläums entstanden?
Februar 11, 20205 j Ist das Foto auf der Dune du Pilat während des Jubiläums entstanden? Jubiläum ja, aber die Düne kenn ich unter dem Namen Pyla. Andere Schreibweise?
Februar 11, 20205 j Auch ganz schön. Aber die A110 war selbst mir zu knapp. Die aktuelle (auf Rasers Bild) find ich recht geräumig.
Februar 11, 20205 j Jubiläum ja, aber die Düne kenn ich unter dem Namen Pyla. Andere Schreibweise? Pilat ist strenggenommen korrekt. Aber wir meinen den selben Sandhaufen... https://www.dunedupilat.com/de/die-d%C3%BCne/alles-pilat-oder-was/
Februar 11, 20205 j Stimmt, ein CX-S1 ohne Leisten ist perfekt, aber ich finde ihn auch so erträglich, v.a. in diesem Grün:smile: Und die Divari muss natürlich sein, die fehlt bei vielen ganz frühen Exemplaren noch. [ATTACH=full]172971[/ATTACH] Hach ja, einen CX hatte ich auch einmal für mehrere Jahre, neben verschiedenen Saabs. GTi 25 Version mit Klima, 2 Vorbesitzern, Seitenleisten und auf den Rücksitzen noch die originalen Schutzüberzüge ab Werk nach über 20 Jahren... Nun sind sowohl der CX wie auch die Saabs verkauft...
Februar 11, 20205 j Hach ja, einen CX hatte ich auch einmal für mehrere Jahre, neben verschiedenen Saabs. GTi 25 Version mit Klima, 2 Vorbesitzern, Seitenleisten und auf den Rücksitzen noch die originalen Schutzüberzüge ab Werk nach über 20 Jahren... Nun sind sowohl der CX wie auch die Saabs verkauft... Sehr schön!
Februar 12, 20205 j Können wir mal aufhören über Citroen zu sprechen.... Sonst muss ich mich wieder ärgern meine grau/schwarze Charleston jemals verkauft zu haben (immerhin floss der Erlös umgehend in eine DSpécial).
Februar 12, 20205 j Können wir mal aufhören über Citroen zu sprechen.... Sonst muss ich mich wieder ärgern meine grau/schwarze Charleston jemals verkauft zu haben (immerhin floss der Erlös umgehend in eine DSpécial). Die Wertsteigerung der Enten ist schon bemerkenswert...
Februar 12, 20205 j Die Wertsteigerung der Enten ist schon bemerkenswert... Wohl war...insgesamt sind die Zitroenen teiweise mächtig im Preis gestiegen. Meine DSpécial hatte ich 2003 oder war es 2005? für 2400€ gekauft. Mit frischer HU und H. Der Wagen war restauriert, wenn auch eher schlecht (Rostschäden am Bodenrand sowie Kofferraumboden), technisch aber solide. Gut die Pleullagerschalen hätte man mal wechseln müssen aber sonst für mich damals ein Traum. Für den Preis bekommt man ja heute nicht mal mehr eine ordentliche Lederausstattung.... Die nötigen Schweißarbeiten waren für mich als Student nicht zu stemmen, daher hatte ich den Wagen für 1900€ weiterverkauft:eek:
Februar 12, 20205 j ... daher hatte ich den Wagen für 1900€ weiterverkauft:eek: Jetzt höre halt auf...sonst fange ich mit dem Espada an, den ich vor gut 10 Jahren nicht gekauft habe, zu einem Preis für den es heute kaum die Vergaser dafür gäbe.
Februar 12, 20205 j Hätte hätte Fahradkette - hätt ich damals z.B. lieber MIcrosoft Aktien gekauft, wären die heute 100x so viel wert. Rein von der Wertentwicklung her - ich hatte einen Porsche Carrera 2.7 RS lightweight aus 73 für umgerechnet 30 T€ gekauft, heute liegt er bei rund 4-500 T€. http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/Po_2_7_RS.JPG dann einen 300 SL Roadster der sich auch seit damals verdreifacht hat http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/c03b6fea85.jpg aber - wie gesagt - manche Aktien hätten sich in der Zeit mehr als verhundertfacht. Und - hätte ich die Lottozahlen von voriger Woche gewusst usw. usw.
Februar 12, 20205 j Verpasste Chancen,, 1986, 2Cv Sahara für 12500... Deutsche Mark... Ein 911er, 1991 verkauft, der Besitzer begrüsst mich heute noch mit der Nennung des aktuelle Marktwertes. Verschenkte DS Break, CX Prestige, TR 6, XJ Coupé, etc.. Egal, alles Vergangenheit...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.