Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Ja - das musste es sein, nicht wirklich praktisch, aber einfach klasse anzuschauen! :smile:

 

http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/fb7f35dc80.jpg

 

 

Also das Cockpit ist voll Porno :top:

Aber was davon soll den Tacho darstellen :confused:

  • Antworten 9k
  • Ansichten 516,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der CX braucht keinen Tacho.:cool:

 

CX2200PallasCuir.jpg.12488d073f68b24032b8d7c9627c3f0a.jpg

 

 

Beim SM ist das wesentlich konventioneller gelöst, aber die Sitze sind auch ganz schön.

 

 

dashbord_small.jpg.98c2fccae13bd19ac2823bc6557802c9.jpg

Bearbeitet von klaus

Der CX braucht keinen Tacho.:cool:

 

[ATTACH=full]172977[/ATTACH]

 

 

Beim SM ist das wesentlich konventioneller gelöst, aber die Sitze sind auch ganz schön.

 

 

[ATTACH=full]172976[/ATTACH]

Die CX-Sitze hatte ich in ...der Ente! Das Kg/Ps -Verhältnis litt seinerzeit etwas... :biggrin:

...

Beim SM ist das wesentlich konventioneller gelöst, aber die Sitze sind auch ganz schön.

Solange man nicht hinten sitzen muß...

 

[ATTACH=full]172977[/ATTACH]

 

 

Da könnte man glatt ins Schwärmen kommen.

Alleine dieses Lenkrad. Zucker!

Der SM ist eigentlich der geilste Citroen - hatte in der Normandie mal spontan als ich mit der DS dort in Urlaube war, einen gekauft. Der Motor war nicht das Problem, Citroen hatte einfach zu viele Nebenaggregate darüber angetrieben. Ein Umrüstsatz auf Duplex Steuerkette brachte dann Abhilfe. Bei dem gekauften war das schon umgerüstet. Ganz mutig sind wir dann mit zwei Citroen wieder problemlos nach Hause gefahren. auf dem zweiten Bild ist die DS im Hintergrund zu sehen. Beide hab ich dann zugunsten der Corniche verkauft

L1010623.thumb.JPG.cac76ba25257c792e75c1aae71072451.JPG

L1010625.thumb.JPG.f89363368a40ef3d9488002047b5de89.JPG

L1010627.thumb.JPG.2565f3f836a9114db8506e795f19d391.JPG

Die CX-Sitze hatte ich in ...der Ente! Das Kg/Ps -Verhältnis litt seinerzeit etwas... :biggrin:

... hätte aber die Knautschzone nennenswert erhöht ... :tongue:

Renault Alpine am WE auf der A1 Richtung HH

 

37854582up.jpg

Der SM ist eigentlich der geilste Citroen ...

 

Den SM find ich hochinteressant, habs aber leider noch nie hinters Lenkrad geschafft.

Das letzte noch übriggebliebene Auto auf meiner Bucketlist "cars to drive before I die".

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schliesslich kam auch die Sahara-Ente samt ausgiebiger Erprobungsmöglichkeit damals ganz unverhofft.

Fahrgefühl übrigens wie ein Traktor, falls es jemanden interessiert.

http://dodington.net/Dcp00042.jpg

Renault Alpine am WE auf der A1 Richtung HH

 

Auch ganz schön.

Aber die A110 war selbst mir zu knapp.

Bearbeitet von klaus

Den SM find ich hochinteressant, habs aber leider noch nie hinters Lenkrad geschafft.

Das letzte noch übriggebliebene Auto auf meiner Bucketlist "cars to drive before I die".

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schliesslich kam auch die Sahara-Ente samt ausgiebiger Erprobungsmöglichkeit damals ganz unverhofft.

Fahrgefühl übrigens wie ein Traktor, falls es jemanden interessiert.

http://dodington.net/Dcp00042.jpg

Eine Sahara durfte ich zweimal bewegen.

Wirklich skuril.

Ist das Foto auf der Dune du Pilat während des Jubiläums entstanden?

Ist das Foto auf der Dune du Pilat während des Jubiläums entstanden?

 

Jubiläum ja, aber die Düne kenn ich unter dem Namen Pyla.

Andere Schreibweise?

Auch ganz schön.

Aber die A110 war selbst mir zu knapp.

 

Die aktuelle (auf Rasers Bild) find ich recht geräumig.

Stimmt, ein CX-S1 ohne Leisten ist perfekt, aber ich finde ihn auch so erträglich, v.a. in diesem Grün:smile:

Und die Divari muss natürlich sein, die fehlt bei vielen ganz frühen Exemplaren noch.

 

[ATTACH=full]172971[/ATTACH]

 

Hach ja, einen CX hatte ich auch einmal für mehrere Jahre, neben verschiedenen Saabs.

GTi 25 Version mit Klima, 2 Vorbesitzern, Seitenleisten :biggrin: und auf den Rücksitzen noch die originalen Schutzüberzüge ab Werk nach über 20 Jahren... :biggrin:

 

Nun sind sowohl der CX wie auch die Saabs verkauft... :frown:

 

_dsc0789_238krs.jpg

 

_dsc0824_2scjco.jpg

 

_dsc08045vkrl.jpg

 

_mg_7956j1ksa.jpg

Hach ja, einen CX hatte ich auch einmal für mehrere Jahre, neben verschiedenen Saabs.

GTi 25 Version mit Klima, 2 Vorbesitzern, Seitenleisten :biggrin: und auf den Rücksitzen noch die originalen Schutzüberzüge ab Werk nach über 20 Jahren... :biggrin:

 

Nun sind sowohl der CX wie auch die Saabs verkauft... :frown:

 

_dsc0789_238krs.jpg

 

_dsc0824_2scjco.jpg

 

_dsc08045vkrl.jpg

 

_mg_7956j1ksa.jpg

Sehr schön! :top:

(...)

Aber was davon soll den Tacho darstellen :confused:

Das linke gelbe Viereck.

 

Nun sind sowohl der CX wie auch die Saabs verkauft...

 

 

Was fährtst Du nun...?

Können wir mal aufhören über Citroen zu sprechen....:biggrin: Sonst muss ich mich wieder ärgern meine grau/schwarze Charleston jemals verkauft zu haben (immerhin floss der Erlös umgehend in eine DSpécial).
Können wir mal aufhören über Citroen zu sprechen....:biggrin: Sonst muss ich mich wieder ärgern meine grau/schwarze Charleston jemals verkauft zu haben (immerhin floss der Erlös umgehend in eine DSpécial).

Die Wertsteigerung der Enten ist schon bemerkenswert... :rolleyes:

Die Wertsteigerung der Enten ist schon bemerkenswert... :rolleyes:

Wohl war...insgesamt sind die Zitroenen teiweise mächtig im Preis gestiegen.

Meine DSpécial hatte ich 2003 oder war es 2005? für 2400€ gekauft. Mit frischer HU und H. Der Wagen war restauriert, wenn auch eher schlecht (Rostschäden am Bodenrand sowie Kofferraumboden), technisch aber solide. Gut die Pleullagerschalen hätte man mal wechseln müssen aber sonst für mich damals ein Traum. Für den Preis bekommt man ja heute nicht mal mehr eine ordentliche Lederausstattung....

Die nötigen Schweißarbeiten waren für mich als Student nicht zu stemmen, daher hatte ich den Wagen für 1900€ weiterverkauft:eek:

... daher hatte ich den Wagen für 1900€ weiterverkauft:eek:

 

Jetzt höre halt auf...sonst fange ich mit dem Espada an, den ich vor gut 10 Jahren nicht gekauft habe, zu einem Preis für den es heute kaum die Vergaser dafür gäbe.

Hätte hätte Fahradkette - hätt ich damals z.B. lieber MIcrosoft Aktien gekauft, wären die heute 100x so viel wert.

Rein von der Wertentwicklung her - ich hatte einen Porsche Carrera 2.7 RS lightweight aus 73 für umgerechnet 30 T€ gekauft, heute liegt er bei rund 4-500 T€.

http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/Po_2_7_RS.JPG

 

dann einen 300 SL Roadster der sich auch seit damals verdreifacht hat

 

http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/c03b6fea85.jpg

 

aber - wie gesagt - manche Aktien hätten sich in der Zeit mehr als verhundertfacht.

 

Und - hätte ich die Lottozahlen von voriger Woche gewusst usw. usw.

Verpasste Chancen,,

1986, 2Cv Sahara für 12500... Deutsche Mark...

Ein 911er, 1991 verkauft, der Besitzer begrüsst mich heute noch mit der Nennung des aktuelle Marktwertes.

Verschenkte DS Break, CX Prestige, TR 6, XJ Coupé, etc..

Egal, alles Vergangenheit...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.