Februar 15, 20205 j Sollte es hier nicht um mehr oder weniger interessante Exemplare von Fremdmarken gehen? Genau...!
Februar 15, 20205 j Ich kann Dir gar nicht sagen wo das war, [mention=1966]hansetroll[/mention] hat die Fotos geschossen und gleich an mich gedacht. [emoji106] Meiner ist es nicht, habe korallrot mit hellem Dach. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Februar 15, 20205 j Wie gesagt, man muss ein echter Fan dieser Kleinserienwagen sein, es macht sehr viel Spaß, die Teile fahren oft wie Rennwagen, aber man muss seine sonstigen Ansprüche zurückschrauben. Vor zwei Jahren haben wir in Südengland Urlaub gemacht und einen Morgan +8 gemietet. 2.500km pures Fahrvergüngen, Power ohne Ende, aber so nach 250km wusste man was man getan hat und war erst mal platt. Zum Glück hatten wir praktisch keinen Regen, wasserdicht sind sie nicht wirklich. Wasserdicht, heißt in GB: es kommt kein Wasser raus;-) war zumindest bei meinen Engländer so, mein jetziger Landy mach da keine Ausnahme
Februar 15, 20205 j https://classiccars.com/listings/view/1266705/1969-saab-96-for-sale-in-st-louis-missouri-63028 Ist per se zwar keine „Fremd“-Sichtung, zeigt aber vielleicht was möglich ist.
Februar 16, 20205 j https://classiccars.com/listings/view/1266705/1969-saab-96-for-sale-in-st-louis-missouri-63028 Ist per se zwar keine „Fremd“-Sichtung, zeigt aber vielleicht was möglich ist. Ja, den hatten wir vor ein paar Wochen schon mal in der "E"-Rubrik. Ist auch hier im Angebot: https://www.ebay.com/itm/1969-Other-Makes-96-Electric-Conversion/392651260640?hash=item5b6bd6c2e0:g:F8MAAOSwPCFeKe00 Ein recht typischer US-Umbau mit leider kaum Reichweite, die Front finde ich ganz gelungen.
Februar 18, 20205 j Gestern einen BMW 218d Grand Tourer Probe gefahren und heute wieder abgegeben. Häßlich wie die Nacht aber fährt sich überraschen gut. Ist wie Bus fahren
Februar 18, 20205 j Mit meinem Freund Marco Werner in Oschersheim, der diesen traumhaften Maserati Birdcage aus 1962 pilotiert, Marco ist dreifacher Le Mans Gesamtsieger und fährt heute sehr viele Oldtimerrennen.
Februar 18, 20205 j und hier in Monaco beim Oldtimer F1 Grandprix (das er auch gewann) in einem Ex Niki Lauda Ferrari
Februar 18, 20205 j Finde auch, gut fahren tun Neuwagen im Vergleich zu Oldies immer. Der 218, find ich, passt optisch und auch als Fahrzeuggattung gar nicht zu den BMW Genen. Könnte im Prinzip so auch einer asiatischen Marke entsprungen sein. Weiß jemand ob der sich gut verkauft? Viele Grüße Frank
Februar 18, 20205 j Geg Finde auch, gut fahren tun Neuwagen im Vergleich zu Oldies immer. Der 218, find ich, passt optisch und auch als Fahrzeuggattung gar nicht zu den BMW Genen. Könnte im Prinzip so auch einer asiatischen Marke entsprungen sein. Weiß jemand ob der sich gut verkauft? Viele Grüße Frank Denke, da gibt‘s Übleres von BMW. Der Wagen passt in die Zeit. Und Gene interessieren mich maximal bei meiner eigenen Gesundheit
Februar 18, 20205 j Deswegen, wenn er sich gut verkauft passt es ja. Ich meine es verwässert das Profil einer Marke wenn sie zu stark in die Breite geht. Viele Grüße Frank
Februar 18, 20205 j Sagt mir nichts, muss man den kennen? Viele Grüße Frank googeln Marco ist der erfolgreichste deutsche Langstreckenrennfahrer der nahezu alle Klassiker schon mal gewonnen hat, davon Le Mans 3x auf Audi R8 als Gesamtsieger Bearbeitet Februar 18, 20205 j von Kuhno
Februar 18, 20205 j Aha, danke dir für die Info. Und er besitzt nun diverse Rennwagen, die dir auch gut gefallen? Apropos, ich hab neulich auch eine exotisches Rennfahrzeug gesehen. Natürlich nicht ganz die gleiche Kragenweite. Aber das könnte ich mir schon eher leisten. Viele Grüße Frank
Februar 18, 20205 j Die beiden gezeigten gehören einem deutschen Industriellen, der ihn für solche Rennen engagiert, die Dinger sind unbezahlbar. Er selbst hat einen alten Formel 1 - Tyrell 017B aus 1988 und seinen ersten Formelwagen, einen Lotus
Februar 18, 20205 j Hach, das sind mal noch schöne Rennautos gewesen! Nicht solch hässlich verunstalteter Einheitsbrei wie heutzutage! *schmacht*
Februar 18, 20205 j Das kann man wohl so sagen! Hier noch ein paar mit denen er Rennen fährt, ich versuche so oft wie möglich dabei zu sein
Februar 18, 20205 j Das ist der Audi 16 Zylinder Vorkriegs GP Renner in Goodwood mit der ganzen Audi Truppe. Der Sound ist einfach infernalisch. Der Sound des MC Laren V8 mit rund 8 Litern Hubraum kann sich auch hören lassen auf laut stellen! der des Ferrari V12 erst recht https://www.youtube.com/watch?v=DexwVWDTjeI
Februar 18, 20205 j Deswegen ja, weil es der Autounion ist !! [emoji41] Bearbeitet Februar 18, 20205 j von vinario
Februar 18, 20205 j https://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_Rapid_(1984) https://de.wikipedia.org/wiki/Saab_99 https://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_Rapid_(1984) https://de.wikipedia.org/wiki/Saab_99 Ich finde, als 120/125 L hat der Skoda bemerkenswerte Affinität zur 99 Limousine nach dem letzten Facelift mit den großen Heckleuchten. Der 99 ist dabei offensichtlich der gelungenere Entwurf. Heck: Leuchtenform, kurz geschnittene Radhäuser mit weit nach unten offen stehenden ("unverkleideten") Rädern, Stoßstange, Heckgestaltung (von der Seite betrachtet: schräg abfallend und dadurch optisch recht kompakt, aufrecht stehendes Heckblech) In der Front dann die 99-typische integrierte Bandeinheit von Scheinwerfern und Grill. Dazu der runde Schwung von der Front- zur Seitenpartie. Besonders deutlich bei diesem 120 L: Dazu das gerade Dach samt Regenrinne, auch wenn dies noch eher ein markenübergreifendes Gestaltungsmerkmal der Zeit gewesen ist. Ich habe auch schon von etwas weniger saab-interessierten Menschen gehört, dass die Erscheinung des 99 ein wenig "sowjetisch" anmute. Und finde, da ist durchaus und im besten Sinne etwas dran. Hier noch einmal in freier Fremdsichtungswildbahn: Der im Hintergrund zu sehende Daewoo Espero besitzt wiederum ästhetische Affinität zum Citroën Xantia. In diesem Fall auch tatsächlich belegbar durch dieselbe Designerhand. Der ursprüngliche Entwurf von Bertone für den Xantia wurde von Citroën nicht angenommen und landete letztlich bei Daewoo. Die optischen Ähnlichkeiten blieben, noch einmal ersichtlicher geworden mit der gelifteten Front des Xantia ab '97. Man beachte insbesondere die eigentümliche Gestaltung der A-Säule samt Außenspiegel.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.