März 12, 20205 j Formal interessanterweise verwandt mit dem nur in sehr geringen Stückzahlen gebauten Citroen TUB der 40er Jahre, dem Vorgänger des Wellblech-HY. [ATTACH=full]174659[/ATTACH] Ja, tatsächlich, trägt eine ganz ähnliche Handschrift! Was es nicht alles gab! Schön!
März 12, 20205 j Der Renault Estafette aus den 1970ern und der Eckige Master aus den 1982ern sieht auch interessant aus finde ich! Mit Oldtimerzulassung müsste man auch schön fahren können damit! Der "Renault Master" ist so konsequent kubisch, mit dem betonten Schiebetürelement echt stilisch! :rolleyes:Postmodernes Design..... Gefällt mir fast noch besser wie der Classische Estafette Bearbeitet März 12, 20205 j von Skywalker
März 12, 20205 j Es gab natürlich auch noch davor einen "Renault Goelette" in den 1950ern sogar mit Allrad und für das Millitär daher, von wegen "Syncrobus" sage ich nur Goelette 4x4" Und das Teil gab es auch ziviler in Bus/ Kasten/Pritsche
März 12, 20205 j Der "Citroen TUB der 40er Jahre"# aber auch der "Peugeot D3"°°° haben etwas aus dem Bauhaus# oder Artdeco°°° Die form eine Rechteckbox :biggrin:hochkant, damit die nicht zu eckig erscheint:biggrin: noch etwas aufgeblasen - Ballon mässig :rolleyes::rolleyes:
März 12, 20205 j Ein schöner Entwurf...Bei den Fahrkünsten des Eigners freut man sich über das Tempolimit...
März 12, 20205 j Unser Y hatte sogar einen richtigen Motor:1242 cm³, 44 kW, 160 km/h. War aber auch schwarz. Haben die da einen Mofa-Motor eingebaut?
März 12, 20205 j Der Renault Estafette aus den 1970ern und der Eckige Master aus den 1982ern sieht auch interessant aus finde ich! Mit Oldtimerzulassung müsste man auch schön fahren können damit! [ATTACH=full]174663[/ATTACH] [ATTACH=full]174664[/ATTACH] Der "Renault Master" ist so konsequent kubisch, mit dem betonten Schiebetürelement echt stilisch! :rolleyes:Postmodernes Design..... Gefällt mir fast noch besser wie der Classische Estafette Vom diesem Master-Modell gabs auch einen gewaltig hochgebockten 4x4: Und so einer, nur nicht ganz so gehübscht, war mein erstes Auto:
März 12, 20205 j Unser Y hatte sogar einen richtigen Motor:1242 cm³, 44 kW, 160 km/h. War aber auch schwarz. Haben die da einen Mofa-Motor eingebaut? Nein, die Motoren wurden gedrosselt = die höheren Gänge gesperrt.
März 12, 20205 j ...Und so einer, nur nicht ganz so gehübscht, war mein erstes Auto: [ATTACH=full]174673[/ATTACH] :-) ja!
März 12, 20205 j und was ist das für einer? http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/PC290002_01.JPG
März 12, 20205 j und was ist das für einer? http://www.wasserweg2.de/cms/uploads/pics/PC290002_01.JPG Ein Pfleger ganz offensichtlich. Welche Autos ausser Isdera Imperator und frühe Countachs gibt es noch mit "Periskop"-Rückspiegeln?
März 12, 20205 j Ja, ein Isdera Imperator in dunkelblau mit Mercedes Technik und auf 6.0 Liter gebrachtem 560er Motor mit ZF 5-Gang Handschaltung (also Baumarkttuning lt. einem User hier) . Kurz vor dem Verkauf wurde er natürlich ordentlich gewienert!
März 12, 20205 j (also Baumarkttuning lt. einem User hier) . Naja, auch hier wieder die Rückleuchten. Die barocken Teile aus der betont konservativ gehaltenen Mercedes-Serie sehen am technoid-modernen Imperator tatsächlich unpassend aus.
März 12, 20205 j Ein schöner Entwurf...Bei den Fahrkünsten des Eigners freut man sich über das Tempolimit... [ATTACH=full]174668[/ATTACH] Sowas fährt bei uns als Fiat Panda erster Generation rum. Ein A#### vor dem Herrn, mit ach und Krach schafft er 25 km/h,fährt auf der Bundesstraße bei erlaubten 100 ganz links. Macht sich täglich mehr Freunde.
März 12, 20205 j Naja, auch hier wieder die Rückleuchten. Die barocken Teile aus der betont konservativ gehaltenen Mercedes-Serie sehen am technoid-modernen Imperator tatsächlich unpassend aus. nun - was sollte auch ein Kleinhersteller für zehntausende von Euro Formen für Rückleuchten herstellen? Heute geht das, früher nutzten Ferrari & Co sehr viele Fiat Teile. Tatsächlich war der Imperator ja eine Reminiszenz an den Mercedes C111 mit sehr vielen Mercedes Teilen. Das Teil fuhr nicht schlecht, nur die überbreiten Reifen verhinderten einen wirklich guten Geradeauslauf.
März 12, 20205 j nun - was sollte auch ein Kleinhersteller für zehntausende von Euro Formen für Rückleuchten herstellen? Heute geht das, früher nutzten Ferrari & Co sehr viele Fiat Teile. Tatsächlich war der Imperator ja eine Reminiszenz an den Mercedes C111 mit sehr vielen Mercedes Teilen. Natürlich.. Bei Ferrari sahen die Rückleuchten wie aus dem Fiat Nutzfahrzeugprogramm auch richtig gut aus:
März 12, 20205 j Ja, ein Isdera Imperator [...] Eins muß man dem Wagen lassen - das ist schon einer der coolsten Autonamen überhaupt. Gibt's jetzt auch elektrisch. Bearbeitet März 12, 20205 j von Eber
März 12, 20205 j Natürlich.. Bei Ferrari sahen die Rückleuchten wie aus dem Fiat Nutzfahrzeugprogramm auch richtig gut aus: Falsche Farbe aber immer noch schön anzusehen...
März 13, 20205 j [mention=2122]LCV[/mention] Letztes Jahr im Saarland: Mhmmm, 130er Coupe und Dino. So schön anzuschauen. Bearbeitet März 13, 20205 j von kingofsweden
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.