Juni 3, 20205 j Bei alten Traktoren wie dem hier von Fischern an der Ostsee frage ich mich immer: So wat jeht wohl nie kaputt, wa? Der ist jetzt nicht so der schniecke Hinkucker, hat in dem Ambiente aber durchaus seinen Reiz! Und ich habe, wie ich finde einen interresanten Bildgestaltenden Ausschnitt gewält. [ATTACH=full]180190[/ATTACH] Eine schöne Szene, wie auch in #6060. Meistens hat man die Gelegenheit beim Schnappschuss ja nicht, umso schöner, wenn solche Bilder dennoch gelingen und hier gezeigt werden :) (Ich war heut beim Sattler, gegenüber der Klassikstadt in FFM. Natürlich ne Rund über den Hof dort gemacht. 50 potentielle Objekte, aber in dem Rahmen 'Auto auf Werkstatthof/Parkplatz' war kein interessantes Bild drin.)
Juni 3, 20205 j Leider stand nur der Verwendungszweck angeschrieben - daher keine Details zum Gefährt....
Juni 3, 20205 j [ATTACH=full]180193[/ATTACH] Leider stand nur der Verwendungszweck angeschrieben - daher keine Details zum Gefährt.... Mobile Gardinenverkaufseinheit VEB Häkelsum?
Juni 3, 20205 j [ATTACH=full]180193[/ATTACH] Leider stand nur der Verwendungszweck angeschrieben - daher keine Details zum Gefährt.... Jaaa! auch hübsches Ambiente!!!
Juni 3, 20205 j Authentischer als so mancher Bentley Und vom Bildaufbau spannender als das meiste in den letzten 20 Seiten. Authentisch in Bezug auf was?
Juni 3, 20205 j Authentisch in Bezug auf was? Auf die Gebrauchsspuren (gelegentlich auch als Patina bezeichnet) im Vergleich zum Besser-als-neu-Zustand manches Edelklassikers.
Juni 3, 20205 j bei den großen Rallyes sind auch immer ehemalige "Brot und Butter" Autos dabei, hier auf der Silvretta ein Käfer vom VW Classic Werksteam, ein MIni, ein VW Bus, eine Flosse und zwei Ford
Juni 3, 20205 j Authentisch im Sinne von der passt da, so wie er ist, absolut hin. Für den einen passt ein ‚B’ vor den Lidl, für den anderen ausschließlich vor ein Schloss. Für mich passt ein Trecker sogar vors Kanzleramt, wenn es nötig ist.
Juni 3, 20205 j Übrigens: Die anderen Autos von jasapo kennen wir doch, die wurden hier schon vor längerer Zeit vorgestellt:rolleyes:: JAguar, SAab, POrsche. Werden zwischen Hamm und Sylt bewegt. Miriam hatte auch bereits über sie berichtet...
Juni 3, 20205 j Eine Fremdsichtung in Relation zu SAAB, ein echter Scheunenfund. Ein Lancia Artena Pritschenwagen, nicht wirklich komplett. Der wurde während des 2. Weltkriegs auf Holzgas umgebaut, aber leider waren nur noch ein paar Instrumente und Leitungen im Motorraum vorhanden. Man möge nicht an der "Fotokunst" herummäkeln. Man musste unter Unfallgefahr im Gerümpel herumklettern, um überhaupt ein paar Details fotografieren zu können. Aber die Lichtverhältnisse in der Scheune erzeugten eine Art Rembrandt-Effekt.
Juni 3, 20205 j Eine Fremdsichtung in Relation zu SAAB, ein echter Scheunenfund. Ein Lancia Artena Pritschenwagen, nicht wirklich komplett. Der wurde während des 2. Weltkriegs auf Holzgas umgebaut, aber leider waren nur noch ein paar Instrumente und Leitungen im Motorraum vorhanden. Man möge nicht an der "Fotokunst" herummäkeln. Man musste unter Unfallgefahr im Gerümpel herumklettern, um überhaupt ein paar Details fotografieren zu können. Aber die Lichtverhältnisse in der Scheune erzeugten eine Art Rembrandt-Effekt. [ATTACH=full]180206[/ATTACH] [ATTACH=full]180207[/ATTACH] [ATTACH=full]180208[/ATTACH] [ATTACH=full]180209[/ATTACH] Och, nu scheffel mal kein Licht unter deinen Schatten oder so ;) Das Bild mit dem Lenkrad hat was! Was sind das für Manometer odgl. im Motorraum?
Juni 3, 20205 j Nun, ich hatte meine Kamera nicht dabei. Aber im Handschuhfach liegt immer eine billige Analogkamera und ich dachte, besser als nix. Die Analogbilder dann noch eingescannt. Die Manometer gehörten zur Holzgasanlage. Am besten das mal bei Wiki nachlesen. Da es kaum Benzin gab, hatte man gegen Ende des 2. WK auf der Pritsche jede Menge Holz dabei. Das musste in einem Behälter "vergast" werden, aber bevor das Gas dem Motor zugeführt wurde, noch mal stark erhitzt werden, um die Teeranteile zu reduzieren. Die hätten sonst alles verklebt. Die Prozedur dauerte in etwa 30 min., danach konnte man auch etwa 30 min. fahren, dann wieder alles von vorn. War schon mühsam. https://de.wikipedia.org/wiki/Holzgas Das Museum in Liechtenstein sollte man mal besuchen.
Juni 3, 20205 j Eine Fremdsichtung in Relation zu SAAB, ein echter Scheunenfund. Ein Lancia Artena Pritschenwagen, nicht wirklich komplett. Der wurde während des 2. Weltkriegs auf Holzgas umgebaut, aber leider waren nur noch ein paar Instrumente und Leitungen im Motorraum vorhanden. Man möge nicht an der "Fotokunst" herummäkeln. Man musste unter Unfallgefahr im Gerümpel herumklettern, um überhaupt ein paar Details fotografieren zu können. Aber die Lichtverhältnisse in der Scheune erzeugten eine Art Rembrandt-Effekt. [ATTACH=full]180206[/ATTACH] [ATTACH=full]180207[/ATTACH] [ATTACH=full]180208[/ATTACH] [ATTACH=full]180209[/ATTACH] Wunderbar! Danke!
Juni 3, 20205 j (...). Aber die Lichtverhältnisse in der Scheune erzeugten eine Art Rembrandt-Effekt. [ATTACH=full]180206[/ATTACH] [ATTACH=full]180207[/ATTACH] [ATTACH=full]180208[/ATTACH] [ATTACH=full]180209[/ATTACH] ... sehr schöne Assoziationen! Zartes, hereinfallendes diffuses Licht mit langen bzw. zartem Schattenspiel und lichtdurchfluteten dunklen Hintergrund und warmen, tiefen Farben. Da geh ich mit dir! In Köln gibt es derzeit eine beeindruckende Ausstellung „Inside Rembrandt“ im Wallraf-Richartz-Museum. Ist ein Besuch wert. Bearbeitet Juni 3, 20205 j von AeroCV
Juni 4, 20205 j [ATTACH=full]180193[/ATTACH] Leider stand nur der Verwendungszweck angeschrieben - daher keine Details zum Gefährt.... Ein Barkas B1000, ich vermute in seiner ursprünglichen Verwendung war's mal ein Gefangenentransporter. Soll das tatsächlich die Nachwendejugend erklären müssen?
Juni 4, 20205 j Immer wieder Sonntags gibt es an meiner Tanken die Chance so etwas zu sehen, diesmal hatte ich sogar mein Handy dabei:smile:[ATTACH=full]180152[/ATTACH] Ein Cadillac Series 6?
Juni 4, 20205 j Eine Fremdsichtung in Relation zu SAAB, ein echter Scheunenfund. Ein Lancia Artena Pritschenwagen, nicht wirklich komplett. Der wurde während des 2. Weltkriegs auf Holzgas umgebaut, aber leider waren nur noch ein paar Instrumente und Leitungen im Motorraum vorhanden. Man möge nicht an der "Fotokunst" herummäkeln. Man musste unter Unfallgefahr im Gerümpel herumklettern, um überhaupt ein paar Details fotografieren zu können. Aber die Lichtverhältnisse in der Scheune erzeugten eine Art Rembrandt-Effekt. [ATTACH=full]180206[/ATTACH] [ATTACH=full]180207[/ATTACH] [ATTACH=full]180208[/ATTACH] [ATTACH=full]180209[/ATTACH] Hast du eine Ahnung, was aus dem geworden ist?
Juni 4, 20205 j Sehr schöner Alfa Super Sport. Gefällt mir viel besser als der Montreal. wusste gar nicht, dass den die ZF in ihrem Oldtimerpark hat. Mir sind bislang immer nur deutsche Oldies von denen aufgefallen.
Juni 4, 20205 j Eine Fremdsichtung in Relation zu SAAB, ein echter Scheunenfund. Ein Lancia Artena Pritschenwagen, nicht wirklich komplett. Der wurde während des 2. Weltkriegs auf Holzgas umgebaut, aber leider waren nur noch ein paar Instrumente und Leitungen im Motorraum vorhanden. Man möge nicht an der "Fotokunst" herummäkeln. Man musste unter Unfallgefahr im Gerümpel herumklettern, um überhaupt ein paar Details fotografieren zu können. Aber die Lichtverhältnisse in der Scheune erzeugten eine Art Rembrandt-Effekt. [ATTACH=full]180206[/ATTACH] [ATTACH=full]180207[/ATTACH] [ATTACH=full]180208[/ATTACH] [ATTACH=full]180209[/ATTACH] Vielen Dank, sehr schöne und wirklich einzigartige Bilder!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.