Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

# 124 + 125: Genau solche Autos habe ich mir unter dem Titel des Threads vorgestellt.
  • Antworten 9k
  • Ansichten 514,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Neulich in Falun, Besitzer garantiert parteilos und ebenso wenig Porsche-Fan: [IMG]http://www.saab-cars.de/data/photos/l/6/6250-1464699885-b229370ccd7e2a38d751595a24d52df3.jpg[/IMG] Anyone can restore an antique but it takes a man to cut one up. [SIZE=2][Amazon custom 1966][/SIZE]
[quote name='LCV']# 124 + 125: Genau solche Autos habe ich mir unter dem Titel des Threads vorgestellt.[/QUOTE] Solche Autos - ok. Aber Motive aus dem Netz? Find ich uninteressant. Aus dem Netz kopierte Bildchen von Villa D'Este Concours-Kübeln haben mit "Sichtungen" doch nichts zu tun. Von wegen Nizza... :smile: Cartiers Thread macht Spaß, weil er die tatsächlichen Alltagssichtungen (analog zum Saab-Sichtungen-Thread) seltener oder exotischer Autos thematisiert. Für Poesiealbum-Fans empfehle ich [URL='http://www.saab-cars.de/threads/es-muss-nicht-immer-kaviar-sein-betrachtungen-neben-der-saab-welt.56953/']diesen Thread[/URL].
Am Sonntag in München: unzählige Feuerwehrfahreuge in einer Parade zum 150. Jubiläum. Praktisch alles dabei, was in Deutschland, Österreich oder der Schweiz mal rot, beige, orange, blau oder graugrün lackiert war, in jeder Gewichtsklasse, vom Ackerschlepper über Käfer, Munga, Bulli, 5to bis hin zur Drehleiter. Mindestens zwei Mowags waren auch dabei. Leider keine Photos, da ob des Datums völlig ignorant und infolgedessen überrascht und kameralos. [url]https://www.firetage.de/aktuelles/neuigkeiten/neuigkeit-details/dieser-weltrekord-gehoert-muenchen/[/url]
[mention=836]jungerrömer[/mention] Ist meine Ironie wohl nicht angekommen. Natürlich sieht man Ralph Laurens Bugatti Atlantic nirgendwo auf der Welt im Straßenverkehr, nicht mal in Nizza.
Nun, eigene Fotos sollten es sein. Aus dem Netz kopierte Bilder können wg. des Urheberrechts auch für das Forum kritisch werden.
Dann stelle doch mal ein paar (interessante) Lancias vor. Dazu hast Du sicherlich genügend Bildmaterial.
[attachment=117392:name] vor einem Jahr beim kleinen Oldtimertreffen südlich von Kalmar aufgenommen, man beachte die Spiegelung:hello:
[quote name='KSR9519'][mention=836]jungerrömer[/mention] Ist meine Ironie wohl nicht angekommen. Natürlich sieht man Ralph Laurens Bugatti Atlantic nirgendwo auf der Welt im Straßenverkehr, nicht mal in Nizza.[/QUOTE] Ach nein? :) https://www.youtube.com/watch?v=_G1V9RdqjfE
Unser Taxi in Havana, 2010: De Soto Fireflite 1955 [attachment=117397:name]
[quote name='klaus']Dann stelle doch mal ein paar (interessante) Lancias vor. Dazu hast Du sicherlich genügend Bildmaterial.[/QUOTE] Tausende von Bildern, aber geht es hier nicht um spontane Sichtung?
Ich hatte am Sonntag auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen Gelegenheit mit einem interessanten Auto eine Probefahrt zu machen, originales Begleitfahrzeug der Paris-Dakar: [img]http://up.picr.de/25743487gk.jpg[/img]
[quote name='LCV']Insgesamt 1.700 km bei fast immer dickem Verkehr. Jedenfalls sieht man in 5 min. deutlich mehr Golf als insgesamt SAAB über 4 Tage. Bei Alfa war es mit 4 Exemplaren nicht besser[B] und von Lancia habe ich nicht einen einzigen gesehen,[/B] aber diverse Maserati, Ferrari und Aston Martin sehr wohl. Die Autos beim Treffen zählen natürlich nicht.[/QUOTE] 750 km Autobahn (A7 / fast nur) - bei 15 Lancias (Kombi/Kleinwagen) habe ich aufgehört zu zählen - 1 SAAB 9-3 I war auch dabei.....

Bearbeitet von SAABY65

[quote name='swedishelk']Mit dem Maybach ins Südring-Center, das hat was.[/QUOTE] Ist nur nicht das Südring-Center, sondern die Libori-Galerie... :tongue:
Die Libori Galerie ist es, aber zurück zum Thema ! Es geht doch um " interessante Fahrzeuge ", da kann auch mal ein Golf interessant sein. Nur sollte man diese Fahrzeuge auch selbst vor die Linse bekommen haben ! Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160602/fd329c30f8480666761d0aba2bf75e19.jpg[/IMG] Mal etwas aus dem anderen Bereich. Umbau eines Bekannten. Das Fahrzeug kann von Gelähmten gefahren werden. Vorder und Hinterrad können einzeln mit der Hand gebremst werden. Das Boot bremst nur bei der hinteren Bremse mit. Kupplung normal mit der linken Hand, Gänge werden elektronisch via Taster und Gestänge gewechselt. Rolli wird seitwärts verstaut, da bleibt Platz im Boot. MV Agusta F1 :) ich durfte mal fahren .. Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
Tolles Teil!:top:
Cooles Teil, muss man nur aufpassen das dass Pleuel nicht mal Hallo sagt :biggrin:
[QUOTE="Erdmännchen, post: 1139542, member: 10338"]Ist nur nicht das Südring-Center, sondern die Libori-Galerie... :tongue:[/QUOTE] Stimmt, jetzt wo ich drüber nach denke. Im Südring-Center gibts keinen Saturn. [quote name='schwarzersaab']Die Libori Galerie ist es, aber zurück zum Thema ![/QUOTE] Tja, ich hätte schwören können das es im Südring-Center ähnlich aussieht/aussah. Leider in den letzten Jahren kaum noch in Paderborn gewesen, da verschwimmen die Erinnerungen. [mention=75]klaus[/mention] Dann muß ich meine Aussage korrigieren, in der Libori Galerie gibt es keinen Aldi.
[attachment=117436:name] [attachment=117437:name] [attachment=117438:name] Netter Umbau - sicher kein Baumarkttuning...
Monster-Knallbanten fetzen! Da fährt in Chemnitz auch immer mal einer rum. Aber der hier oben ist echt fein. Gut gemacht!
Mich würde mal interessieren was der - damit der sich überhaupt bewegt - unter der Haube hat. Die Karosse ist ja offensichtlich vom 1.1er (also 4-Takt). Evtl. der 1.3 G40 (gleicher Rumpf) - ist glaub ich der stärkste Motor der da passt ohne massive Umbauten (z.B. Salzmannrahmen).
[quote name='fritzedd']Die Karosse ist ja offensichtlich vom 1.1er (also 4-Takt). [/QUOTE] ...woran machst Du das fest? Der 1.1 hatte einen ganz anderen Grill! Das hier sieht nach einer ganz normalen 601 Universal Karosse aus.
[quote name='wizard']...woran machst Du das fest? Der 1.1 hatte einen ganz anderen Grill! Das hier sieht nach einer ganz normalen 601 Universal Karosse aus.[/QUOTE] Tankeinfüllstutzen in der Seitenwand hinten rechts - demzufolge ist der Tank hinten und er hat eine Spritpumpe sowie mehr Platz unter der Haube
...ah - den Tankstutzen hatte ich gar nicht gesehen... stimmt...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.