Mai 18, 20169 j Sieht schlimm aus... Aber sowas "passiert" nicht einfach. Das ist schon mutwillige Zerstörung! Ich verstehe nicht warum vorher niemand auf die Idee kommt den Wagen nochmal auf die Räder zu stellen oder am Querlenker anzuheben um was unterzulegen. Dazu müsste man das Gehirn aktivieren.
Mai 19, 20169 j ...am Querlenker anzuheben um was unterzulegen. Genau meine Rede. So ein kleiner Kurbelwagenheber sollte immer neben einem "richtigen Großen" vorhanden sein, zur Not nimmt man den aus dem Bordwerkzeug. Bei mir sieht's in dieser Ecke zwar nicht schön aus, aber keinesfalls habe ich solche Schäden. Erst kürzlich zum Wechseln der Stoßdämpfer habe ich das wieder so gemacht, sonst hätte ich die obere Mutter nicht auf das Gewinde bekommen.
Mai 19, 20169 j Ja, oder den Wagen mit abgenommenen Rad wieder etwas ablassen und den unteren Querlenker auf ein Stück Holz oder etwas anderes abstützen. Bloß keine Bausteine oder Backsteine nehmen, die können wegen der punktuellen Last platzen.
Mai 19, 20169 j Genau meine Rede. So ein kleiner Kurbelwagenheber sollte immer neben einem "richtigen Großen" vorhanden sein, zur Not nimmt man den aus dem Bordwerkzeug. Bei mir sieht's in dieser Ecke zwar nicht schön aus, aber keinesfalls habe ich solche Schäden. Erst kürzlich zum Wechseln der Stoßdämpfer habe ich das wieder so gemacht, sonst hätte ich die obere Mutter nicht auf das Gewinde bekommen. bitte so zitieren, dass ersichtlich wird, wessen Zitat man nutzt. Danke.
Mai 19, 20169 j Noch ein Vorteil vom "Originalwerkzeug": Das fällt raus, sobald man den Wagen wieder auf die Räder stellt. Warum eine (Saab-)Werkstatt das Ding nicht benutzt, erschliesst sich mir nicht... Ist mir neulich auch passiert :)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.